archivierte Hotelbewertung Hotel Rossalm

Bild des Benutzers mirabelle55
von Catherine2009-12-014.75
Profil ansehen


Registriert seit 09.10.08
Noch Fragen an Catherine
Die Bewertung wurde 931 mal gelesen.
5 von 5 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 51-55
Reisezeit: im Dezember 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Wintersporturlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.7

Genuß pur mit Blick auf die Dolomiten

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
6.0
Sonnen

Neuerbaute Hütte mit einmaligem Dolomitenblick.


Lage
6.0
Sonnen

Eine bessere Lage im Winterurlaub ist nicht vorstellbar: raus aus den Federn und ab auf die Piste, der nächste Lift ist bereits einige Schwünge entfernt und das Plosegebiet sofort zu erkunden.
Die kleine Bergstraße zum Kreuztal ist mit Winterreifen gut zu befahren, der Wirt holt seine Gäste nach telefonischer Rückmeldung mit dem Motorschlitten ab.


Service
6.0
Sonnen

Alle Mitarbeiter sind stets um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Peter schaut immer wieder nach dem Rechten und Werner berät als angehender Sommeler den genußfreudigen Gast beim Abendessen sowie an der gemütlichen Bar höchst fachkundig.
Die Zimmer sind bereits bei Ankunft blitzsauber und bleiben es auch!


Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Hotelbewertung Abendstimmung vor der RossalmHotelbewertung Abendstimmung vor der Rossalm
Hotelbewertung Hotel Rossalm - Wellness am Abend
Hotelbewertung Hotel Rossalm - Dolomitenblick vom Zimmer aus
Hotelbewertung Hotel Rossalm - Abendsonne im Winter
Gastronomie
5.0
Sonnen

Das Frühstück kann den anspruchsvollsten Skifahrer zufriedenstellen: verschieden Brote und Brötchen, Käse und Wurst aus Südtirol, diverse Marmeladen, Müsli mit Jogurt, Milch und frischem Obstsalat, Teesorten, Gebäck. Peter bereitet auf Wunsch Spiegeleier mit krossem Speck. Karotten sowie Äpfel steh frisch da und können mit der Saftpresse zum köstkichem Vitamintrunk verarbeitet werden.
Abends kann der hungrige Sportler bei einem 5 Gang-Menü die eingesparten Kalorien mit Genuß wieder zu sich nehmen. Auf besondere Wünsche (Allergie oder Abneigung) wird eingegangen


Sport Unterhaltung
6.0
Sonnen

Mitten im Plose Skigebiet bittet die Rossalm Hütte zusätzlich die Möglichkeit zu Rodeln. Die Rodeln werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Von Der Hütte aus geht es nach kurzem Spaziergang los, desweiteren steht seit kurzer Zeit eine neue Rodelbahn zur Verfügung. Je nach Schneelage kann bis zum Sessellift an der Trametschpiste gefahren werden oder bis zur Gondelbahn.
Eine neue Sauna ist seit diesem Winter im Betrieb: mit Blick auf die untergehende Sonne und die Dolomitengipfel läßt sich richtig entspannen! Daneben steht ein riesiger Whirlpool-Bottich mit heißem Wasser: herrlich!
Bademäntel werden auf Wunsch ausgeliehen


Zimmer
5.0
Sonnen

Die Zimmer haben Balkons mit phantastischen Blick auf die Dolomiten. Jedes Balkon verfügt über einen Tisch und Stühle.
Die Zimmer selber haben Vollholzmöbel und Lärchenböden. Die Badezimmer (Duschkabine, Waschbecken, Toilette, Handtuchwärmer) sind neu. Ausreichend Platz im Schrank. Fernseher steht im Zimmer, haben wir aber nie benutzt!
Alles sauber und hell.


Tipps & Empfehlung

Ich würde persönlich die Winterzeit als beste Reisezeit sehen, da am Plose herrliches Skivergnügen möglich ist: nette Hütten für die Pausen, wenig Andrang, keine Wartezeiten an den Liftanlagen.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Rossalm

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Keine Angaben
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Keine Angaben
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Kein Veranstalter

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Hotel Rossalm

 
 
 
 
 
Anreise am
 
Abreise am
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...