Hotel Riu Palace Cabo San LucasHotel Riu Palace Cabo San Lucas

Hotelbewertungen Hotel Riu Palace Cabo San Lucas Hotel bewerten

Vorherige Bewertung
"Erholung inklusive"
nächste Hotelbewertung
"Keine Wünsche bleiben offen"
Archivierte Bewertung für Hotel Riu Palace Cabo San Lucas

Toller Urlaub - aber mit Abstrichen

Hotel allgemein
4.0
Sonnen
Die Hotelanlage ist vom Stil her eine Mischung aus RIU Palace Aruba und den 4-Sterne-Anlagen in Yucatan. D.h., Pools und Gartenanlagen sind weitläufig und sehr, sehr gepflegt. Das Hotel liegt direkt am breiten Sandstrand. Die Pools sind so angelegt, daß es aussieht, als gingen sie direkt in das Meer über. An den Überläufen gibt es dann sehr schöne Wasserwände.
Die Hotelhalle ist sehr gepflegt gestaltet, allesdings offen.
Bars und Restaurants sind über drei Etagen verteilt im Haupthaus untergebracht. Das wirkt sich für die Akustik ausgesprochen ungünstig aus. Abends gibt es kein ruhiges Plätzchen an der Bar, da die Abendshow akustisch alles übertönt und die sonst (in anderen RIUs) eher ruhige Lobbybar eben genau darüber liegt.
Die Struktur der anderen Gäste war während der drei Wochen, die wir dort waren, deutlich schwieriger als in anderen RIU Palace. Es gab täglich alkoholisiert gröhlende Gäste, welche beim Körperschmuck doch recht auffällig und in der Kleidung eher nachlässig waren. Das Hotel hatte es offensichtlich aufgegeben, für die schriftlich und in Pictogrammen vorgegebene Kleiderordnung zu insistieren.
Trotzdem gelang es dem unermüdlichen Personal, das Hotel immer sauber zu halten. Sogar im Speisesaal war immer Reinigungspersonal unterwegs.
Sonnen
Die Lage des Hotels ist ein ganz großes Plus. Es liegt direkt am Strand, gegenüber hat man direkte Sicht auf den "Arch", die Felsformation, welche das südliche Ende der Baja California bildet. Allerdings nur, wenn kein Kreuzfahrer davorsteht.
In die Stadt Cabo kommt man sehr einfach mit dem Taxi (12 Dollar). Mit Wassertaxi ginge es auch, da kann man abhängig vom pazifischen Seegang allerdings schon mal mit nasser Hose anreisen. Die Stadt ist nett, hat sehr viele Shoppingangebote und schöne Stellen zu entdecken.
Zu dem Arch kann man dagegen sehr gut mit dem Wassertaxi fahren, da stören die nassen Hosen ja nicht. Dort kann man baden und schnorcheln in wirklich spektakulärer Landschaft.
Ausflüge kann man im Hotel buchen. Täglich sind Anbieter im Hotel , präsentieren ihre Mappen und organisieren sehr kundenfreundlich, was man machen möchte. Wir haben da wirklich persönliche Sonderwünsche erfüllt bekommen.
Wir haben eine Strandbuggy Tour, eine Jeeptour in den Nationalpark und einen Schnorchelausflug gemacht. Diese Ausflüge waren alle exzellent.
Sonnen
Das Personal in diesem Hotel ist GROSSARTIG. Alle sind sehr freundlich, scheinen richtig Spaß an ihrer Arbeit zu haben und kümmern sich sehr angenehm um die Gäste.
Zimmerreinigung war unaufdringlich und zuverlässig, auch sehr gründlich. Trotzdem gab es im Badezimmer immer mal wieder einzelne Kakerlaken, dagegen kam das Personal leider nicht an.
Beschwerden wurden prompt und professionell erledigt. Wir haben mehrmals Sachen reklamiert (Safe bei Anreise nicht funktionsfähig, Fernseher ebenso, Zimmerschlüssel falsch programmiert), diese wurden sofort behoben.
Das Personal spricht englisch und spanisch. Als deutsche Gäste haben wir uns als gern gesehen empfunden, manche Kellner wollten etwas deutsch lernen. Am letzten Tag trafen wir einen Kellner, der deutsch konnte.
5.0
Sonnen
Es gibt das RIU Palace-typische Angebot mit Hauptrestaurant und vier Spezialitätenrestaurants. Das "Krystal" hat das edelste Angebot mit Filet mignon und halbflüssigem Schokoladenküchlein. Dieses Restaurant können wir sehr empfehlen.
Das mexikanische Spezialitätenrestaurant war nicht schlecht, aber eben nicht so spektakulär.
Das japanische Restaurant und das Steakhouse fanden wir eher enttäuschend. Beim Japaner fehlte das Besondere. Bei dem Steakhouse hatten wir uns sehr auf ein schönes Rib Eye gefreut, welches dann aber leider eine 180-Gramm-Scheiblette war.
Schade fanden wir bei allen, daß wir uns etwas durch das Menü "durchgejagt" fühlten. In diesen Restaurants gibt es mehrere Durchgänge, welche diesen Zeitdruck bedingen.
Das Hauptrestaurant mit riesigem Buffett läßt keine Wünsche offen. Die Auswahl ist sehr groß und wird variiert.
Sport, Pool & Unterhaltung
2.0
Sonnen
Wie oben schon beschrieben, die Pools sind optisch ganz toll. Leider sind sie durch akustische Dauerbeschallung erheblich qualitätsgemindert. Wassergymnastik, Bingo (!) und sonstige Aktivitäten wurden mit übersteuertem Mikrofon in einen großen Teil des Hotels übertragen. Es war wirklich sehr laut.
Es bestand eine generelle Neigung zu übersteuerten Mikros. Auch die Barpianistin war so kein Genuß, sondern eine Lärmquelle.
Den Lärm empfanden wir als größtes Manko des Hotels.
Internetzugang gibt es in der Lobby über WiFi inklusive.
Der Pazifikstrand ist weitläufig, eher leer und sehr schön. Es gibt eine starke Unterströmung, die rote Fahne ist immer oben. Manchmal kann man trotzdem ins Wasser, aber nicht weit und nur bei guten körperlichen Voraussetzungen.
Sonnen
Die Zimmer erfüllen alle Anforderungen eines 5-Sterne-Hotels. Der Zustand ist sehr gut. Es gibt auch den beliebten RIU-Alkoholspender und die Minibar ist immer voll.
Kaffeemaschine, Fön, Bügeleisen - ist alles da.
Die Baja California hat eine spektakuläre Landschaft zu bieten. Den südlichen Teil davon kann man von diesem Hotel aus ganz wunderbar besuchen.
Der Blick auf den "Arch" ist einmalig und sehr schön.
Für Erstbesucher von Mexico würden wir eher Yukatan empfehlen, dort kann man Maya-Kultur kennenlernen. Tempel o.ä. erreicht man von der Baja aus nicht.
Den erwarteten (und bezahlten) 5-Sterne-Luxus haben wir in diesem Hotel nicht vorgefunden. Nochmal hinfahren werden wir eher nicht.
Die Weiterempfehlung des Hotels haben wir bejaht, allerdings unter diesen Einschränkungen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
4 von 4 Lesern (100%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Mexiko

Akumal/Riviera Maya, Quintana Roo
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, schöner Strand, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, abwechslungsreiches Essen
Akumal/Riviera Maya, Quintana Roo
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Strand, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, freundliches Personal, schöner Strand, abwechslungsreiches Essen
7 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out
7 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Mehr beliebte Hotels