Hotel Reethi Beach Resort
archivierte Hotelbewertung Hotel Reethi Beach Resort
36 von 42 User (86%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 41-45
Reisezeit: im Juni 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.4
diese Insel macht süchtig
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AVon Male aus fliegt man ca. 35 Minuten mit dem Wasserflieger. Wir sind zum zweiten Mal auf Reethi-Beach gewesen. Diese Insel macht süchtig. Die Atmosphäre auf dieser mittelgroßen Malediven-Insel ist klasse. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals vom Roomboy bis Kellner ist vorbildlich. Ein großes Lob an den Küchenchef. Das Essen war abwechslungsreich und vielfältig. Der Service im Main-Restaurant war perfekt. Mittlerweile gibt es dort freie Tischwahl.
Das Riff ist für Schnorchler ideal. Die Strömung hält sich in Grenzen, so dass auch Ungeübte die Unterwasserwelt in vollen Zügen genießen können. Kleine Haie, Rochen, Schildkröten und Mantas sind am Hausriff keine Seltenheit.
Unser Beachbungi 149 lag ideal am Hausriff. Der Strandabschnitt war schön und breit. Von unserer Liege aus konnten wir den Fischen zuschauen und manchmal kam auch ein kleiner Zitronenhai vorbei.
Der Bungi ist zweckmäßig eingerichtet und besitzt ein offenes, großes Bad. Der Roomboy reinigt zweimal am Tag das Zimmer und wechselt dabei auch die Handtücher.
Obwohl wir zur Regenzeit auf Reethi waren, konnten wir mit dem Wetter zufrieden sein. Die erste Woche war top, in der zweiten hat es fast jeden Tag 1-2 Schauer gegeben, die aber meistens recht kurz waren.
Das Publikum war zu unserer Zeit sehr gemischt: viele Engländer, gefolgt von Deutschen, Österreichern, Schweizern und Japanern.
Reethi ist eine Barfuß-Insel, also lasst eure Schuhe zu Hause. Unbedingt eine Unterwasserkamera mitnehmen. Es lohnt sich. Wer keine Schnorchelausrüstung besitzt, kann sich dort auch eine leihen.
Nächstes Jahr wird die Insel für dringende Renovierungsarbeiten vom 15. Mai bis Ende August geschlossen.
Wir waren nicht das letzte Mal auf dieser wunderschönen Insel. Wie schon zu Beginn erwähnt, Reethi-Beach macht süchtig.
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Hotelbewertung in Kategorien
- Hotel allgemein
- Zustand des Hotels
- Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
- Familienfreundlichkeit
- Behindertenfreundlichkeit
- Lage und Umgebungnicht bewertet
- Einkaufsmöglichkeiten in Umgebungnicht bewertet
- Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeitennicht bewertet
- Restaurants & Bars in der Nähenicht bewertet
- Sonstige Freizeitmöglichkeitennicht bewertet
- Entfernung zum Strandnicht bewertet
- Entfernung zum Skiliftnicht bewertet
- Service
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Fremdsprachenkenntnisse des Personals
- Rezeption, Check-In, Check-Out
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
- Gastronomie
- Vielfalt der Speisen & Getränke
- Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
- Atmosphäre & Einrichtung
- Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
- Sport, Unterhaltung & Pool
- Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
- Qualität des Strandes
- Zustand und Qualität des Pools
- Kinderbetreuung oder Spielplatznicht bewertet
- Zimmer
- Sauberkeit & Wäschewechsel
- Größe des Zimmers
- Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
- Größe des Badezimmers
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Reethi Beach Resort
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Bungalow Standard mit Blick zum Meer/See |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | eher gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Jahn Reisen |











