Hotel Ranweli Holiday VillageHotel Ranweli Holiday Village

Archivierte Bewertung für Hotel Ranweli Holiday Village

Sehr selten zu finden

Hotel allgemein
Sonnen
Die Anlage ist weitläufig und ruhig. Sehr geschmackvoll in heimischer Ziegelbauweise errichtet. Sauberheit der Anlage sehr gut. Eine Anlage in dieser Weitläufikeit und ruhiger, direkter Strandlage ist nicht leicht zu finden. Gäste vorallem aus Österreich, Grossbritannien, Niederlande, einige Deutsche, einige Einheimische. HP/AI
4.0
Sonnen
Die Lage ist sowohl Segen als auch Fluch. Nur eine halbe Fahrstunde vom Flughafen entfernt. Colombo muss nicht durchfahren werden. Ab un zu sehr früh morgens schon Fluglärm. Direkte Strandlage. Sehr ruhig und grün. Keine Belästgung durch Schlepper ausserhalb der Anlage. Nur 2 Beachboys am Strand, die sich aber sehr anständig verhalten. Nächste bessere Einkaufmöglichkeiten mindestens eine halbe Stunde Fussmarsch entfernt. So gut wie keine empfehlenswerten Restaurants in der Nähe. Die antiken Stätten wie Sigiriya, Polunaruwa, Dambulla sind von hier aus sehr gut in einem Tagesausflug zu erreichen, ebenso Kandy.
Sonnen
Bis auf einen Kellner im Restaurant war der Service sehr aufmerksam und freundlich.
3.0
Sonnen
Wir hatten Halbpension. Über das Frühstück gibt es keinerlei Kritik. Allerdings waren wir enttäuscht vom Abendessen. Da wir schon mehrere Male auf Sri Lanka waren kennen wir die einheimische Küche sehr gut. Das Abendessen in Buffet war zwar vielfälltig, geschmacklich leider ein Flop. Bei den landestypischen Currys wurde auf die die üblichen Gewürze wie Koriander, Curcuma, Cardamon, usw fast gänzlich verzichter, statt dessen waren die Currys sehr salzig, fettig und verkocht. Die internationale Ecke war geschmacklich ebenfalls misslungen. Die Cremes im Dessertbereich waren im Geschmack alle gleich fade. Insgesamt wäre etwas mehr Qualität statt Quantität hilfreich. Ebeso sollte die Tischwäsche öffter gewechselt werden. So erkannten wir einen Fleck, den wir schon Tage zuvor auf der Tischdecke hintelassen hatten wieder. Schön war, dass das Restaurant offen war. Besonders früh morgens am Frühstück, wenn noch wenig los war, war die Atmosphäre sehr schön. Hohe Getränkepreise für Sri Lanka: Bier 2,70 Euro, heimischer Arrak 2 Euro, King Coconut 1 Euro, Softdrinks 2 Euro
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Keine motorisierten Sportarten. Bucht etwas wellig, aber sehr schön zum schwimmen. Schöne Strandspaziergänge Richtung Süden. Genügend Liegen und Auflagen vorhanden. Saubere Duschen und Toiletten. Sehr gepflegter Pool. Kanu fahren auf dem Fluss, Tischteniss, Billard, usw. Besonders empfehlenswert sind die vom Hotel organisierten Fahrradtouren.
3.0
Sonnen
Wir hatten einen unrenovierten Doppelbungalow. Leider hat man die die Geräusche vom Nachbarzimmer sehr gut gehört. Zudem hat die Terassentüre geklemmt, wir mussten morgens immer einen riessen Lärm veranstalten, um diese zu öffnen. Was bestimmt unserem Nachbar nicht gefallen hat. Der Schrank war viel zu klein mit fünf brüchigen Plastikbügeln. Wir musten unsere Kleidung im ganzen Zimmer verteilt lagern. Grösse des Zimmers, Sauberkeit und Lage waren allerdings in Ordnung.
V o r s i c h t ! Frauen, die allein am Strand einen Spaziergang vom Hotel in Richtung Süden unternehmen. Während unseres Aufenthalts kam es zu einer sexuellen Belästigung einer Dame die allein an diesem Strandabschnitt unterwegs war. Am besten zu zweit gehen. Ebenfalls möchten wir vor den "Nasty Boys" warnen. Das sind Gruppen männlicher Jugendlicher, die sich oft sehr respektlos Touristen gegenüber verhalten, oft auch durch Berührungen. Hier hilft nicht den Kopf senken, sondern selbstbewusstes Auftreten, die Stimme erheben und direkt auf die Gruppe zu gehen. Sie reagieren darauf sehr schnell eingeschüchtert.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Beliebteste Hotels Sri Lanka

Waikkal, Sri Lanka Westküste
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Kalutara, Sri Lanka Westküste
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, leckeres Essen, Größe des Badezimmers
Bentota, Sri Lanka Südküste
4 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Strand, freundliches Personal, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels