Hotel Radon Plaza
Dzemala Bijedica 185

Waren Sie dort? Informieren Sie andere Urlauber und bewerten Sie das Hotel.
archivierte Hotelbewertung Hotel Radon Plaza
3 von 3 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 19-25
Reisezeit: im April 07
Verreist als: Familie
Kinder: keine
Dauer: 1-3 Tage
Reiseart: Städtereise
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4
Feines Hotel am Stadtrand
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADas heutige Hotel Radon Plaza war bis ca. 2001 eine Ruine, von der nur noch der Aufzugschacht stehen blieb. Mittlerweile hat man drumherum vier 15-stöckige runde Glastürme errichtet, zwei von Ihnen enthalten die Zimmer, der andere Teil ist das "Avaz-Business-Center". Alles ist noch ziemlich neu. Behindertengerecht ist es auch.
Lage
Mit dem PKW von der Innenstadt sind es entlang der großen Ausfallstraße ca. 5 Minuten (ohne Staus und Ampel). In der direkten Umgebung sind lediglich ein paar Flachbauten (Industrie, handel) und die typischen Wohnsilos. Man überblickt aber die Lage der stadt relativ gut, wenn man z.B. auf der Sonnenterrasse im 14. Stock sitzt. Ein Taxi ins Centrum kostet ca. 5 Euro.
Hier gibt es Unterschiede. Während man im Restaurant (Frühstück) schon mal einige Minuten warten kann, bis kaffee oder ähnliches angeboten wird, sind die Zimmermädchen sehr engagiert und von der flinken Sorte. insgesamt aber guter service. Manch einer spricht auch verblüffend gut deutsch.
Gastronomie
Das Panoramadrehrestaurant im 15. Stock ist das Highlight in Sarajevo. Ansonsten gibt es eine unattraktive Lobby-bar und eine weitere, etwas schönere im 2. Stock (Dragon Bar), wenn die Atmosphäre auch recht kühl ist. das Frühstücksbuffet entspricht durchaus der Sternekategorie, wenn auch die Speisen nicht all e die richtige Temperatur hatten.
Sport Unterhaltung Nicht genutzt
es soll ein Fitness-center vorhanden sein.
Zimmer
Die zimmer sind groß, haben viele Fenster, die allerdings nicht zu öffnen sind. Was nicht schlimm wäre, wenn die Klimaanlage wirklich frische Luft produzieren würde. Uns war es trotz angeblicher 18°C zu warm und stickig. Die Bäder sind groß bis riesig und die Minibar ist wirklich sehr gut ausgestattet!!
Die Ausicht machts. also ist ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu empfehlen!
Tipps & Empfehlung
Das Hotelangebot ist meines erachtens nicht sehr groß. es gibt neben dem Radon Plaza (noch) kein anderes 5-Sterne-hotel. Lediglich das Holiday-inn Hotel, das auch etwas zentraler liegt, kann dem Radon Plaza Hotel vielleicht das Wasser reichen...
Essen und Einkaufen, auch tanken, ist spottbillig in Sarajevo (wie in ganz BIH). Man muss also nicht unbedingt im Hotel Essen. In der orientalischen Innenstadt kocht der balkan!
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Radon Plaza
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Keine Angaben |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Keine Angaben |
