archivierte Hotelbewertung Hotel Radisson BLU Resort / Radisson Blu El Quseir

Bild des Benutzers mpanczyk
von Matthias2009-11-014.41666666667
Profil ansehen


Registriert seit 04.07.05
Fragen an Matthias?
Die Bewertung wurde 983 mal gelesen.
11 von 13 User (85%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im November 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3-5 Tage
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.3

Schöne ruhige Anlage zum Entspannen und Wohlfühlen

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
6.0
Sonnen

Dieses Jahr im November haben wir 4 Tage im Radisson Blu in El Quseir verbracht da wir schon viel Gutes über das Hotel von Freunden gehört hatten. Also haben wir uns entschlossen ein paar Tage hier zu verbringen um auch mal wieder etwas Neues kennenzulernen. Als Fazit vorweg, wir wurden nicht enttäuscht, das Hotel ist für Ruhe suchende Urlauber unbedingt zu empfehlen

Das Hotel Radisson Blue liegt ein paar Kilometer nördlich von El Quseir direkt am Strand. Das Hotel hat ca. 250 Zimmer die in einer wirklich großzügig angelegten Anlage verteilt sind. Die Anlage besteht aus einem großen Hauptkomplex mit Lobby, Shops, Shisha Bar und Restaurants und vielen kleinen Gebäuden in denen die Zimmer untergebracht sind. Die Gartenanlage ist wunderschön gestaltet und wird täglich gepflegt. Das gesamte Hotel macht einen durchweg sauberen und gepflegten Eindruck.

Am langen Strand (ca. 800 m) befinden sich ausreichend Liegen, außerdem gibt es noch verschiedene Pools. Da das Meer hier ein Saumriff ist kann man nicht an allen Stellen ins Wasser gehen, eine kleine Bucht sowie ein Steg der über das Saumriff hinweg geht bieten aber genügend Gelegenheit um auch direkt im Meer zu schwimmen oder zu schnorcheln.

Das Hotel bietet Halbpension und All Inklusive was generell bei den Getränkepreisen zu empfehlen ist. Leider muss man auch als All Inkulsive Gast für jedes Getränk unterschreiben, aber das lässt sich anscheinend nicht anders regeln. Das All Inklusive Angebot ist sowohl zeitlich als auch vom Umfang der Speisen und Getränke eingeschränkt, aber im großen und ganzen OK.

Die Gästestruktur während unserem Aufenthalt war sehr international (Deutsche, Engländer, Italiener, Osteuropäer), es waren aber in jedem Fall eine ausreichende Anzahl deutscher Gäste im Hotel. Da wir im November im Hotel waren gab es viele Senioren sowie Familien mit Kleinkindern, das allerdings ist für diese Jahreszeit üblich.


Lage
4.0
Sonnen

Das Hotel liegt wie schon gesagt etwas einsam nördlich von El Quseir in einer sonst recht unberührten Natur, in einiger Entfernung sind noch weitere Hotels am Strand zu sehen. El Quseir eignet sich nur bedingt zum Einkaufen oder Bummeln, hier merkt man noch nicht sehr viel vom Tourismus.

Die angebotetenen Ausflüge sind Standard für die Region zwischen Hurghada und Marsa Alam und reichen von Fahrten nach Luxor und Kairo über Safaris in die Wüste bis hin zu Schnorchelausflügen. Je nach Jahreszeit ist ein Besuch in Luxor sicherlich sehr interessant um Ägypten ein wenig näher kennenzulernen.

Insgesamt eignet sich das Hotel wirklich für ruhesuchende Touristen die gerne in einer angenemhen Umgebung entspannen möchten oder aber für Taucher die an der im Hotel integrierten Extra Divers Tauchbasis bestens versorgt werden.


Service
5.0
Sonnen

Der Service im Hotel ist angenehm und bedingt aufmerksam. Hier macht sich sicherlich ein kleiner Unterschied zwischen All Inklusive und anderen Gästen bemerkbar, dennoch aber hat man keine ernsthaften Probleme auf sich aufmerksam zu machen. Im Gegensatz zu anderen All Inklusive Hotels wir hier noch direkt an den Tischen bedient und niemand muss sich seine Getränke selbst an der Bar holen.

Die Kellner sowie die Angestellten an der Rezeption sprechen in jedem Fall Englisch, teilweise auch ein wenig Deutsch. Zum Bestellen von Getränken und ein wenig Konversation reichen die deutsch Kenntnisse eigentlich bei allen mit denen wir gesprochen haben. Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich so wie wir es zumindestens insgesamt in Ägypten kennengelernt haben, speziell bei Kindern sind alle immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt.

Die Reinigung der Zimmer ist perfekt, auch zusätzliche Leistungen wie Arzt oder Wäscherei stehen zur Verfügung.

Wer auch im Urlaub mal ins Internet möchte hat hier ebenfalls kein Problem, ein kostenloses WLAN steht zur Verfügung. Die Verbindung ist nicht rasant, aber ausreichend.


Gastronomie
6.0
Sonnen

Aufgrund der kurzen Zeit unseres Aufenthaltes konnten wir leider nicht alle Angebote testen, hier haben wir noch Nachholbedarf.

Neben dem Hauptrestaurant in dem morgens, mittags und abends das Essen in Büffet Form angeboten wird stehen dem Gast noch weitere Themen Restaurants (Mediterian und Local) zur Verfügung, auch an der Pool Bar sowie der Hotelbar werden kleinere Gerichte und Snacks angeboten.

In unserer Bewertung müssen wir uns auf das Hauptrestaurant beziehen. Warum wir uns die anderen Restaurants nicht angesehen haben ist eigentlich sehr einfach, es gab keinen Grund. Die Essensauswahl und Qualität im Hauptrestaurant ist einfach Klasse.

Zum Früstück gibt es Brot, Brötchen (und alles extrem frisch) sowie Käse, Wurst, Marmelade, Eier usw. Spiegeleier, Rüheier oder Omletts werden nach Wunsch frisch zubereitet. Daneben gibt es Joghurt, Quark, Süßspeisen, Müsli und was man sich noch alles vorstellen kann.

Mittags ist die Auswahl etwas kleiner aber die Qualität bestechend gut. Salate, Suppen, verschiedene Hauptgerichte. Pazza sowie Süßspeisen sollten eigentlich jeden Geschmack bedienen können.

Abends gibt es dann noch etwas mehr Auswahl als beim Mittagessen. Es werden täglich andere Speisen angeboten, Fisch und Fleisch sowie verschiedenste Gemüse sind immer verfügbar. Natürlich gibt es kein Schweiefleisch aber das sollte in einem moslemischen Land jedem Gast von vornherein klar sein. Wir haben es auch nicht vermisst, denn so bleibt mal mehr Zeit für Fisch oder Lamm.


Sport Unterhaltung
5.0
Sonnen

Das Hotel hat grundsätzlich keine Animation, somit kann jeder Gast entspannen oder muss sich selbst eine Beschäftigung suchen. Die Anlage bietet ausreichend Raum und man kann selbst entscheiden ob man sich ein Plätzchen am schier endlos langen Strand sucht oder aber einen der Pools bevorzugt. Ausreichend Liegen (in guter Qualität) stehen sowohl am Pool wie auch am Strand zur Verfügung. Im November war der große Pool schon etwas kühl und nur für härtere Kandidaten, der obere Pool mit der Poolbar ist da schon angenehmer. Das Meer war mit ca. 27 Grad Wassertemperatur perfekt.

Abends gibt es an der Poolbar ein wenig Unterhaltung, einmal die Woche gibt es eine ägyptische Show, die anderen Tage sorgten zwei Mädels mit Live-Musik für Entspannung oder auch dafür mal das Tanzbein zu schwingen. An der Stelle wirklich liebe Grüße an Chris und Lou, eure Musik war Klasse und hat uns viel Spass gemacht!

Für tauchbegeisterte Gäste gibt es direkt im Hotel eine Tauchbasis der Extra Divers die von Hausriff Tauchgängen über Jeepausflüge bis hin zu Bootstouren alles bietet was das Taucherherz begehrt.


Zimmer
6.0
Sonnen

Wir hatten ein Standard Zimmer in Strandnähe und waren schon beim ersten Blick begeistert. Das Zimmer ist geräumig, mit einer kleinen Sitzgruppe, einem großen Schrank, Minibar, TV und Zimmer Safe und Terasse/Balkon. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und extrem sauber. Gleiches gilt grundsätzlich auch für das Bad mit Dusche und Fön. Wer sich hier nicht wohlfühlt dem ist sicherlich nur schwer zu helfen.


Tipps & Empfehlung

Insgesamt ist das Radisson Blu unbedingt allen Urlaubern zu empfehlen die Ruhe und Entspannung suchen oder aber begeisterte Taucher sind. Neben der Hotelanlage selbst gibt es in der Umgebung nichts was man sehen muss, ein Ausflug nach El Quseir sollte dennoch dabei sein, man will ja auch ein wenig vom Land sehen.

In den Wintermonaten können wir auch eine Reise nach Luxor oder in die Wüste empfehlen, im Sommer muss man sich das nicht antun.

Wer viel telefoniert sollte sich in Ägypten eine Prepaid Karte für sein Handy kaufen, das spart Kosten. Mobilfunk Empfang und WLAN stehen zur Verfügung, Kommunikation mit Zuhause ist also kein Problem.

Mehr Infos und viele Bilder gibt es auf meiner Webseite www.panczyk.eu


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Radisson BLU Resort / Radisson Blu El Quseir

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard mit Blick zum Garten
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? TUI

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Hotel Radisson BLU Resort / Radisson Blu El Quseir

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 4 Tage HP ab 345,- €

Urlauber empfehlen

SENTIDO Oriental Dream Resort
El Quseir, Marsa Alam/El Quseir
95% Weiterempfehlung
Hotel Radisson BLU Resort / Radisson Blu El Quseir
El Quseir, Marsa Alam/El Quseir
94% Weiterempfehlung

Hotel Mövenpick Resort El Quseir
El Quseir, Marsa Alam/El Quseir
90% Weiterempfehlung
Club Calimera Akassia Swiss Resort
El Quseir, Marsa Alam/El Quseir
88% Weiterempfehlung