Hotel RIU Don Miguel
archivierte Hotelbewertung Hotel RIU Don Miguel
7 von 8 User (88%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 31-35
Reisezeit: im Juli 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.7
Badeurlaub auf Gran Canaria
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AGute Besetzung und schneller Service! HP völlig ausreichend.... kleine Mittagsmahlzeiten kann man unterwegs einnehmen und ist somit nicht Hotelgebunden! Über 200 Zimmer sehr groß aber übersichtlich und sauber! Sehr viele Engländer anzutreffen und an Wochenenden auch Spanier vom Festland! Aber auch Deutsche! Von Jung bis Alt alles dabei! Nähe zum Yumbo-Center... Vergnügungsmeile!! Sehr viele Männer "vom anderen Ufer" im Hotel anzutreffen, aufgrund der Nähe zum Yumbo-Center, wo sehr viele schwule Cafes sind!
Lage
Wer einen reinen Badeurlaub bucht und jeden Tag am am Strand verbringen möchte, dem ist das Hotel trotz bestem Service nicht zu empfehlen. Der Strand (Playa del Ingles) befindet sich 1,5 km entfernt und bei brütender Hitze in den Sommermonaten macht es einfach keinen Spaß den Weg jeden Tag zu Fuss zurückzulegen. Natürlich ist das Taxifahren echt billig, sodass man mit dem kürzesten Weg nur 2,50 Euro zahlt pro Strecke! Wir sind mit dem Taxi immer zum Leuchtturm von Maspalomas gefahren für 4,50 Euro und dann den Strand entlanggelaufen, wo sich auch die Dünen von Maspalomas befinden. Taxis gibt es da mehr, wie Sand am mehr.... echt wahnsinn!
Der Sercice ist echt spitze. Zuvorkommendes Personal, jeder Einzelne ist superfreundlich und haben immer ein LAchen auf dem Gesicht und sind Scherzen aufgelegt. War ich echt beeindruckt! Sprachen sind hauptsächlich Spanisch und Englich, ein wenig Deutsch wird auch gesprochen!
Der Zimmerservice ist Ok und geben sich bei der Hitze beste Mühen!
Gastronomie
Eine Salonbar und eine Poolbar laden ein... Drinks werden auch am Pool serviert!
Alles ist sauber und ordentlich und die Getränkepreise sind noch akzeptabel.
Das Buffet ist sowohl morgens als auch abends mehr als reichhaltig. Obst, Salte, Käsesorten und verschiedene Gerichte werden angeboten.
Jeden Abend gibt es dann auch ein spezielles Angebot obendrein, wie Paela oder verschiedene landestypische Gerichte!
Man bekommt einen festen Tisch drinnen oder draussen zugeordnet, der Service managt das.
Sport Unterhaltung
Der Pool ist sauber und gepflegt. Ein Poolboy kümmert sich darum.
Liegen bekommt man immer! Kein Reservierungsstress oder so.
Der Pool hätte etwas größer sein können.
Mann kann Tennis spielen, gegen Gebühr!
Zimmer
Es fehlt eine Klimaanlage, in Sommermonaten ist es verdammt heiß... der Ventilator an der Decke sorgt aber für frischen Durchzug! Telefon, deutsches Fernsehen und Safe sind vorhanden. SAFE ist superwichtig! Kostest nur 12 Euro für eine Woche!
Minibar fehlt! Im Gang steht aber nen Getränkeautomat!
Tipps & Empfehlung
In Sommermonaten wie Juli und August ist es im Süden von Gran Canaria sehr sehr heiß... nehmt Sonnencreme mit. Wir hatten noch zwei Tage den heißen Wüstensturm aus der Sahara und es war 45 Grad heiß. Die Einheimischen empfehlen einen Urlaub bis März, April oder ab Oktober.. dann ist es nicht mehr so heiß!
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel RIU Don Miguel
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | angemessen |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Jahn Reisen |
