Hotel Puri MasHotel Puri Mas

Mangsit Beach Senggigi

Hotelbewertungen Hotel Puri Mas Hotel bewerten

Vorherige Bewertung
"Liebevoll gestaltetetes Boutiquehotel"
nächste Hotelbewertung
"Traumhafter Urlaub um die Seele baumeln zu..."
Archivierte Bewertung für Hotel Puri Mas

Wunderschöne Anlage im Paradies

Hotel allgemein
6.0
Sonnen
Das Hotel Puri Mas ist ein Paradies und der perfekte Ort um dem Alltag zu entkommen. Die Anlage ist bis ins kleinste Detail von seinem Besitzer geplant und erstellt worden. Inmitten tropischer Pflanzen und Palmen ist man hier in kleinen Bungalows oder Deluxe Zimmern inmitten eines traumhaften Boutique Hotels untergebracht. Der Strand ist direkt vor der Tür und die Farben des Meeres und der Natur sind jeden Tag auf s neue einfach wunderschön. Das Hotel ist sehr geflegt und liebevoll eingerichtet. Überall gibt es neue kleine Details zu entdecken. Das Frühstück ist gesund und lecker und das Abendessen ist jeden Tag durch neue Cocktails und Themen wie Tanz oder Live Musik abgerundet. Die Preise sind absolut top und die Menükarte sehr vielfältig. Man fühlt sich einfach wohl und familiär aufgehoben. Wir werden wiederkommen...!
Lage & Umgebung
6.0
Sonnen
Das Hotel ist ca. 1,5 Stunden von dem NEUEN Flughafen auf Lombok entfernt. Hier kann man aber bequem und einfach per Taxi oder privatem Shuttle hinkommen. Die Preise sind absolut in Ordnung. Senggigi ist mit dem Taxi ca. 10 Minuten entfernt und die Taxifahrt kostet ca. 1€. In Senggigi selbst kann man auch sehr gut essen gehen und alltägliche Dinge besorgen und findet auch ATM Geldautomaten. Zum Bangsal Harbour von wo aus man zu den Gilli Islands fahren kann, benötigt man nur ca. 20 Minuten. Viele Ausflüge werden vom Hotel oder von den Strandhändlern angeboten.
Service
6.0
Sonnen
Das Personal ist sehr freundlich. Man wird stets gegrüsst, oft mit Namen angesprochen und man bekommt immer ein Lächeln geschenkt. Die Zimmer werden immer ordentlich gereinigt und schön hergerichtet. Im Hotel wird englisch gesprochen und manche Angestellte sprechen ein wenig deutsch und freuen sich etwas üben zu dürfen.
Gastronomie
6.0
Sonnen
Das Frühstücksbuffet ist groß und reichhaltig, allerdings mehr English Breakfast. Aber auch für Leute die lieber kalt frühstücken, gibt es viele Früchte, Säfte, Müsli, Joghurt etc. Das Restaurant, der Ballroom ist sehr liebevoll mit alten Tanz Bildern des Besitzers Marcel de R. und seiner Familie ausgestattet und direkt am Meer gelegen. Man kann auch in Pavillions ein romantisches Dinner bekommen. Es gibt landestypische Gerichte die sehr zu empfehlen sind und auch westliches. Es ist also für jeden etwas dabei. Auch Sonderwünche (vegetarisch) werden gerne vom Koche erfüllt. Die Preise sind absolut in Ordnung und wir haben oft abends im Hotel gegessen. Der Sundowner in den Pavillions mit einem Cocktail oder Bananensaft ist einfach nur traumhaft.
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Es gibt einen großen Meditations und Yoga Garten. Der Infinity Pool ist 1,60m tief und optimal um ein paar Runden zu drehen. Im Hotel kann man Schnorchelsets und kleine Kanus mieten. Am Strand gibt es einige Strandhändler. Es sind zwar viele, aber sie sind nett und wenn man bestimmt nein sagt, lassen Sie einen auch die gewünschte Ruhe. Allerdings kann man auch fair handeln und ein paar nette Souvenirs kaufen. Sehr zu empfehlen Sind die Ananasse die frisch aufgeschnitten werden und die Kokosnüsse. Die Liegen am Strandabschnitt sind sehr gemütlich und es gibt auch Doppelliegen. Ein Highlight sind auch die Kopfkissen an den Liegen-sehr gemütlich. Es gibt eine Poolbar und Dusche und WC in der Nähe des Pools. Nach Regen wird der Strand vom Hotelpersonal sauber gemacht. Der SPA Bereich ist ebenfalls ein absolutes Muss. Er ist eingebettet in einer Art Garten Eden mit vielen Tieren und tollen Pflanzen sowie vielen tollen Statuen.
Zimmer
6.0
Sonnen
Alle individuell eingerichtet und liebevoll ausgestattet. Ein großes Bett mit Moskitonetz steht in der Mitte des Raumes und die Badezimmer sind mit tollem Steinboden ausgestattet und verfügen über große Duschen. Wir hatten einen Balkon mit Blick über die Palmen bis hin zum Meer. Es gibt einen Föhn, einen Safe, und auch eine Minibar. Auf der Terrasse/Balkon gibt es Räucherstäbchen für einen gemütlichen Abend und auch Mückenspray. Im Zimmer gibt es 2 Paar Sarongs und Flip Flops für den Aufenthalt. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr sauber gemacht. Wir hätten durchaus länger bleiben können.
Tipps & Empfehlung
Wir sind Anfang Februar gereist, was in die Regenzeit fällt. Jedoch kann man auch zu dieser Zeit gut reisen, wir hatten ca. 2 Tage Regen, immer mal etwas Regen in der Nacht, doch im großen und ganzen viel viel Sonne. :o) Der Besitzer Marcel de R. hat hier sein eigenes Paradies geschaffen und mit viel Liebe und Detail eine perfekte Urlaubsoase erschaffen. Er ist selbst auch sehr oft dort und kümmert sich selbst um alles und verpasst es nicht sich persönlich mit den Gästen zu unterhalten. Das Hotel Puri Mas ist absolut und uneingeschränkt zu empfehlen. Allerdings sollte man beachten, das es ein Boutique Hotel nicht für Kinder unter 12 Jahren ist.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
Bild des Benutzers juliab
von Julia2012-02-014.8333333333333
Alter 26-30


Registriert seit 16.10.07
Fragen an Julia?
Gesamtbewertung
5.8 von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
sehr gut
Bewertetes Zimmer:
Doppelzimmer
Zimmerkategorie:
Deluxe
Mit Ausblick:
zum Meer/See
Hotelsterne waren berechtigt:
Ja
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im Februar 12
Verreist als:
Paar
Kinder:
keine
Dauer:
2 Wochen
Reiseart:
Badeurlaub
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
1574
Hilfreich:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Beliebteste Hotels Indonesien

Sanur, Bali
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out
Jimbaran, Bali
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Restaurant
Sanur, Bali
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer
Nusa Dua, Bali
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels