Hotel Principe RealHotel Principe Real

Rua da Alegria 53 1250-006 Lisboa

Hotelbewertungen Hotel Principe Real Hotel bewerten

Vorherige Bewertung
"Das Hotel hat viele Vorteile und einen Nac..."
nächste Hotelbewertung
"10 min zu Fuß von der Metro-Station Avenida"
Archivierte Bewertung für Hotel Principe Real

Ideal für einen Städte-Urlaub

Hotel allgemein
6.0
Sonnen
Das Hotel verfügt über 18 Zimmer (davon viele Suiten) auf 4 Stockwerken, die alle mit dem Aufzug zu erreichen sind. Im Hotel ist alles sehr sauber und modern eingerichtet. Das Hotel bietet ein umfangreiches Frühstück à la carte, Teatime (die wir nicht genutzt haben) und abends auch eine Bar mit preiswerten Drinks und Snacks (die wir nicht genutzt haben). Eine Nespresso-Maschine steht den Gästen gegen Gebühr zur Verfügung. Eine Bar im klassischen Sinne gibt es nicht sowohl Teatime als Bar müssen wohl an der Rezeption erfragt werden, die ständig besetzt ist.

Für uns bot das Hotel die ideale Kombination aus gutem Preis und idealer Lage für die Eroberung der Stadt.
Die Gäste waren international (Italien, Frankreich, Deutschland) und aller Altersklassen. Desweiteren verfügt das Hotel im öffentlichen Bereich über einen Computer mit Gratis-Internetzugang und einer kleinen Bibliothek.
Sonnen
Das Hotel liegt in einer Anwohnerstraße. Sonst gibt es hier nur portugiesische Wohnhäuser, in denen auch schon mal die Wäsche zum Trocknen über den Balkon gehangen wird. Die Straße wird aber scheinbar von allen Autos genutzt, die den Berg hochwollen, dadurch war ein relativ regelmäßiger Verkehr, der aber bei geschlossenem Fenster kaum noch zu hören war.

In ca. 10 Minuten ist man den Berg hinunter, vorbei an einigen kleinen Läden/ Pastelerias und dem Praca da Alegria an der Avenida de la Liberdade und damit auch an der Metro. Von hier sind es auchnur noch wenige Minuten zu Fuß zum Restauradores und Rossio.
In ca 5 Minuten ist man den Ber hoch zur Praca do Principe Real und ab hier geht es nur noch den Berg abwärts zum Bairro Alto und Chiado mit vielen Restaurants und Cafés. Außerdem fahren hier 2 Buslinien direkt zum Hafen (Cais do Sodre).
An der Praca do Principe Real gibt es für Portugal typische Kiosks (Quiosque), die Getränke anbieten und auch rechts davon einen kleinen Supermarkt.
Sonnen
Check-In und Check-Out liefen reibungslos. Das Personal spricht Englisch, auch die Frühstückskarte ist zweisprachig. An der Rezeption bekommt man auch Restaurant-Tipps und Touri-Infos. Wir haben z.B. ein Foto auf einer Postkarte gehabt und wollten wissen, welcher Ort das ist - kein Problem für das Personal.

Das Zimmer war jederzeit sauber, wurde täglich gereinigt. Allerdings war in unserer Info-Mappe noch eine Gästebewertung eines anderen Zimmers und in unserer Minibar fehlten 2 Getränke im Vergleich zur Verbrauchsliste. Die Rezeption glaubte uns aber, so dass wir nicht für die Getränke aufkommen mussten. Evt. gleich beim Check-In die Minibar prüfen und wenn erforderlich reklamieren.
Sonnen
Das Hotel bietet Frühstück à la carte, nachmittags Teatime und abends die Möglichkeit für einen Drink und Snacks (Bar). Da wir Teatime und Bar nicht genutzt haben und auch nicht erwartet haben, kann ich es auch nicht bewerten.

Marmelade und Honig, Butter, Wasser und Sekt sowie der Brotkorb sind die 'Grundausstattung' beim Frühstück. Den Rest wählt man wie erwähnt à la carte aus, es gibt Kaffee/ Tee/ Kakao, diverse Säfte, Wurst und Käse, Joghurt und Müsli, sehr leckeres Rührei wahlweise mit Würstchen oder Speck und frisches Obst (als Salat, tropisches Obst mit Ananas, Kiwi, Papaya und Mango oder auch Früchte der Saison, hier Orange & Apfel). Am Wochenende gibt es noch Räucherlachs und Rostbeef (warm und sehr lecker).

Die Frühstückszeiten sind einmalig von 6:30 (oder sogar 6:00 uhr) bis 12:00 Uhr gibt es Frühstück.

Der Frühstücksraum selbst ist sehr edel aber nicht zu modern eingerichtet.
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
Sonnen
Unser Zimmer (102) war gut. Es verfügte über Kleiderschrank, Bett, Regal, Sessel, TV und Minibar, Klimaanlage sowie Herrendiener. Lampen waren im Zimmer ausreichend vorhanden. Das Badezimmer war mit Badewanne mit Duschwand, Waschbecken, WC und Bidet ausgestattet. Der Fön lag im Kleiderschrank und war sehr gut. Die Handtücher waren weich und wurden auf Wunsch (Handtücher in der Badewanne) täglich gewechselt. Shampoo, Duschgel, Vanity Set (Wattepads & Q-Tips), Schuhschwamm, Nähset und Duschkappe standen im Bad zur Verfügung.

Das Bett war bequem, die Kissen etwas zu groß. An einigen Stellen der Wand und im Parkett waren erste Alterserscheinungen zu erkennen. Wir hatten das Zimmer zur Straße raus, was tatsächlich etwas lauter war. Nachts hatten wir aber die Klimaanlage an (sehr leise) und die Fenster geschlossen, so dass hier der Verkehr nicht gestört hat.

Es gibt kein WiFi im Hotel. Für das Zimmer kann man aber ein LAN-Kabel an der Rezeption bekommen. Wenn man dann die richtige Buchse gefunden hat (bei uns hinter der Minibar), sollte es funktionieren.
1. Unser Weg ins Hotel bei Anreise: der Aerobus kostet pro Person 3,50EUR, gilt aber noch den ganzen Tag in den Straßenbahnen und Bussen von Lissabon. Daher Aerobus bis Restauradores, den Elevador da Gloria 3/4 den Berg hinauf und dann den Koffer den restlichen Berg hinaufziehen und den Berg ab Praca do Principe Real wieder etwas hinunterlaufen. Ist angenehmer als den Koffer komplett den Berg hochzuziehen (Aerobus bis Avenida)
2. Unbedingt auf der Praca do Principe Real an einem der Quiosque wie die Einheimischen ein Bier oder einen Ginha (Dschindscha) trinken.
3. Ein Tagesticket für die Metro kaufen, kostet 3,95 EUR, einmalig 0,50 für die wiederaufladbare Karte. Lohnt sich auf jeden Fall, da sämtliche Elevadores bereits 3EUR kosten. Die Karte gibt es in der Metro.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Portugal

Olhos de Água, Algarve
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant
Caniço, Madeira
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Albufeira, Algarve
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Funchal, Madeira
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels
Funchal, Madeira
5 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Lage für Ausflüge, Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Carvoeiro, Algarve
4 Tage, ÜB
3 Tage, ÜB
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal
Lagos, Algarve
1 Tag, ÜF
Gäste loben: kompetentes Personal, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Calheta, Madeira
7 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer
Portimao, Algarve
1 Tag, ÜB
Gäste loben: schöner Strand, freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Nähe zum Strand
Albufeira, Algarve
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit
Mehr beliebte Hotels