Hotel Playa CanyamelHotel Playa Canyamel

Archivierte Bewertung für Hotel Playa Canyamel

Urlaub wie er sein soll

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hauptaus mit Rezeption und Speisesaal scheint vor einiger Zeit saniert worden zu sein, an der Ausstattung und Sauberkeit war für 3 Sterne nichts zu bemängeln. Eine nette und nicht zu große Anlage mit "familieären Flair" was wir besonders schön fanden. Die Appartments im Nebengebäude waren im Herbst nicht belegt, von aussen schien es aber etwas älter zu sein. Angeboten wird: -ohne Verpflegung -Frühstück -Abendessen -Halbpension Zu unser Zeit waren überwiegend Deutsche in der Anlage.
6.0
Sonnen
Der Strand und die gesamte Bucht ist absolut traumhaft und sehr gut für Kinder geeignet, nicht zu überfüllt und sehr sauber. In dem Ort gibt es einige kleine Läden mit allem was man so braucht, natürlich etwas teurer als bei Lidl in Cala Ratjada. Ein Mietwagen war hier von Vorteil, ein schöner Ort um von dort Ausflüge zu machen. 2 Mietwagenverleiher habe ich vor Ort gesehen, Mietwagen kann man auch an der Rezeption bestellen. Direkt vor Ort emfehle ich auf jedenfall die Cuves de Arta (20 Gehminuten), eine sehr beeinduckende Höhle mit mehrsprachiger Führung. Sowie den Aufstieg zum Torre oberhalb der Höhle (ca. 45-60 min Aufstieg), der Einstieg und Weg ist mit roter Farbe gekennzeichnet, Karte auch in der Touristinfo gratis erhältlich.
6.0
Sonnen
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in der Anlage hat uns besonders begeistert, grade da sich die Saison dem Ende genähert hat. Vor allem die Kinder wurden von den Kellnern (besonders Jordi) und der Rezeptionistin überdurchschnittlich verwöhnt Das Personal versteht überwiegend Deutsch und freut sich sehr wenn man auch versucht auf gebrochenem Spanisch zu bestellen.
Sonnen
Halbpension war mit Kind einfach praktisch, da der Ort sowie die Restaurants doch recht überschaubar waren und einige schon in der 2 Woche geschlossen hatten. Frühstück war ok, hier könnte aber die Auswahl und vor allem die Abwechslung an Aufschnitt verbessert werden. Abendessen war gut, geschmackvoll, abwechslungsreich und mit reichlich Auswahl vorhanden. Es wurde immer wieder und ausreichend nachgelegt, auch die "guten Speisen". Die Getränke beim Abendessen werden extra bezahlt bzw. aufs Zimmen geschrieben. Bestellt man eine Flasche Wein und trinkt sie nicht aus, wird die mit der Zimmernummer versehen und am nächsten Abend wieder am Tisch servier, fand ich eine gute Idee.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Pool war Ok, natürlich recht kalt im Herbst, was aber keins der Kinder störte. Liegen und Schirme sind am Pool kostlos bereitgestellt´. Am Strand glaube ich kostet Schirm und Liegenset 11€ am Tag, wir hatten Strandmatten (Stk.2€) und Billigschirm (8€) was man beim Kaufmann vor Ort bekommt. Der Strand ist sehr sauber und einfach ein traum, das Wasser ist sehr schön und es geht seicht ins Wasser rein, so das es auch für kleinere Kinder geeignet ist.
Sonnen
Unser Appartment hatte eine schöne Größe und war zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet und die Balkone sind von beiden Zimmern zugänglich.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Spanien

Campos, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Größe des Badezimmers
Conil/Conil de la Frontera, Costa de la Luz
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out
Cala Ratjada, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Son Bou, Menorca
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Kinderfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, Nähe zum Strand
Morro Jable, Fuerteventura
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Cala Millor, Mallorca
1 Tag, ÜB
Gäste loben: leckeres Essen, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
Puerto Rico, Gran Canaria
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Größe des Badezimmers, guter Check-In/Check-Out
Granada, Andalusien
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, schöner Pool, gute Lage für Ausflüge
Playa / Platja de Muro, Mallorca
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit
Cala Millor, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels