Hotel Parco Degli UliviHotel Parco Degli Ulivi

Faszinierender Inseltraum

Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Die 20 Zimmer(Bungalows) sind in einem großen Olivenhain so verteilt, dass man den Eindruck vermittelt bekommt, allein zu sein.Die Zimmer sind sauber und werden täglich gründlich gereinigt.Als einziges Manko muss man die Hellhörigkeit anführen, die sehr gewöhnungsbedürfig ist. Das Frühstück entspricht den Erwartungen, ist abwechslungsreich und reichhaltig. Das so oft gelobte Restaurant wurde von uns zweimal genutzt und wir können die schon gemachten Einschätzungen bestätigen. Unser Meinung nach muss man aber in Sardinien nicht in einer ziemlich gestelzten Umgebung unter langweiligen Klaviergeklimmperer feine Sachen speisen, wenn schon in Arzachena (z.B. in der Pizzeria Calipso oder im Restaurant Fungo) es die Möglichkeit gibt, bestens mit Sarden sardisch zu speisen und dabei noch deutlich günstiger.
Sonnen
Der Flughafen Olbia ist 26 km entfernt und man erreicht das Hotel nach ca. 30 min. Die Strände Tanca Manna bzw. Mannena kann man locker und easy in 10 min. erreichen.Dort befinden sich auch Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf und zur Strandversorgung. Ein gutes Restaurant befindet sich in der 1.Etage des kleinen Einkaufscenter Tanca Manna.Am Strand sind dann noch kleine Snacks und Trinks an jeweils einer kleinen Strandbar möglich. Die im Hotel angebotene Übersichtskarte hat uns dabei sehr geholfen. Porto Cervo,Alghero,Porto Rotondo,Isola Maddalena,DÓrso, Baja Sardenia und das Hotel von Peter Gabriel sind im nördlichen Teil des Golfs von Arzachena unbedingte Sehenswürdigkeiten. Die Nuraghen in Arzachena dagegen ist die blanke Abzocke.
Sonnen
Hilfsbereitschaft, ehrliche Freundlichkeit und ständige Präsenz vermitteln eine überaus ruhige und beruhigende Atmosphäre.An der Rezeption wird deutsch,englisch und französisch gesprochen-was will (braucht) man mehr. Beschwerden hatten wir keine und alle Anfragen wurde sofort und zufriedenstellend erledigt. Der Service entspricht den Anspruch und den Erwartungen.Es ist ja auch ein 4-Sterne-Hotel,aber eins in Süditalien und deshalb sollte man dabei realistisch bleiben.Ehrlich und fair verglichen, würde dieses Hotel in Südtirol um 3 Sterne kämpfen müssen.
5.0
Sonnen
Wir haben es probiert und haben es dann sein gelassen: erstklassige Speisen und Service, keine Frage. Aber dazu muss ich nicht nach Sardinien fahren. Die umliegenden Ortschaften bieten sardische kulinarische Erlebnisse in vielfältigen Variationen, da wäre es regelrechte Verschwendung, statt mit Sarden in Trattorias mit Touristen im 4Sterne-Restaurant abgeschirmt und steril zu essen. Das Gute ist aber, man kann es tun, aber auch sein lassen.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Die Lage des Pools ist atemberaubend schön, aber er hat keine Chance gegenüber den Stränden und den glasklaren Wasser, das Karibikfeeling vermittelt und den Pool eigentlich überflüssig macht. An den einzelnen Stränden gibt es jede Menge Platz und die Möglichkeit Einsamkeit zu finden. Besonders die Strände auf Maddalena und Caprera sind einsam und traumhaft schön.
4.0
Sonnen
Die Hellhörigkeit ist ein Manko. Die Verarbeitung und Details sind eben süditalienisch.Die Ablagemöglichkeiten sind rar.
Wir waren Anfang September und nach unserer Einschätzung , die durch Insider bestätigt wurde, ist diese Reisezeit optimal(Wer sich so einrichten kann). Das Wetter sehr stabil, Wasser 23 °- Luft 25°-28°, ständig blauer Himmel und leichter, lauer Wind.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Italien

St. Leonhard in Passeier/San Leonardo, Südtirol
3 Tage, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant
Sexten/Sesto, Südtirol
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Zustand des Hotels, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, kompetentes Personal
Mailand, Lombardei
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, allgemeine Sauberkeit
St. Ulrich in Gröden/Ortisei, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: kompetentes Personal, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit
Pineto, Adria
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Limone, Gardasee
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Brenner, Südtirol
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Meransen/Maranza, Südtirol
3 Tage, HP
Gäste loben: kompetentes Personal, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels