Hotel Odyssia BeachHotel Odyssia Beach

Mandilara 18 Missiria 74100 Rethymnon Creta
Hotel Odyssia Beach

Hotelbewertungen Hotel Odyssia Beach Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Odyssia Beach

Hotel oder lieber doch gleich Jugendherberge?

Hotel allgemein
Sonnen
Die Hotelanlage ist eingentlich sehr schön. Nicht sehr groß und wir sind davon ausgegangen, dass es keine Massenabfertigung geben wird. Hotel direkt am Strand gelegen, leider fehlt aber die Pflege und ein bisschen mehr Esprit. Wir haben zwei teure Zimmer mit Meerblick (zwei Doppelzimmer, da unsere Kinder bereits "groß" sind) gebucht. Der Blick zum Meer war traumhaft, leider aber die Zimmer an sich nicht schön und sehr unsauber.
5.0
Sonnen
Direkt am Strand gelegen. Auch noch Ende der Saison als Badeurlaub zu empfehlen. Nach Rethymno entweder mit Bus (0,90 € - Busticket an der Hotelrezeption) oder auch zu Fuß, ca, 30 min. Leider Ende Oktober schon fast alles zu. Kaum noch Tavernen offen und die kleinen Geschäfe waren schon am Ausräumen. Hier aber die Menschen alle sehr freundlich und nett. Ausflugsmöglichkeiten sind am besten und auch preiswertesten mit einem Leihwagen erreichbar. Über die Rezeption im Hotel haben wir einen Leihwagen gemietet. Preis Leistung hervorragend. Von Mitreisenden haben wir ähnliches gehört. Mitwagen über Rezeption wesentlich besser (unser war ein 4 - Monate alter Ford Focus, top in Ordnung), besser als teilweise über die Reiseveranstalter - dieses aber nur vom Hörensagen.
Sonnen
Die Damen an der Rezeption waren bemüht zu helfen. Deutsch eher weniger, aber mit Englisch kein Problem. Zimmerreinigung ging gar nicht. Sehr, sehr dreckig. Auch Trinkgeld für die Zimmerfrauen hat nichts bewirkt. Schade! Direkt nach der Reinigung lag genausoviel Sand auf dem Boden wir zuvor. Waschbecken wurde einmal ausgewischt und das war die Badreinigung. Haare auf dem Boden haben wir vom Vormieter übernommen.
Sonnen
Haben Halbpension gebucht. Nach einer Woche mochte man nicht mehr frühstücken oder zu Abend essen. Sehr eintönig, keine Abwechslung. Im Land wird so viel Obst undGemüse angebaut, warum nutzt man dies nicht? Reste vom Abendessen wurden am nächsten in anderen Speisen "aufgearbeitet" wieder serviert. Abends gab es z. B. grüne Bohnen warm, nächsten Abend gab es dann Bohnensalat. Tomaten- und Gurkenscheiben vom Vorabend gab es am drauffolgenden Tag als Tomaten-/Gurkensalat mit Fetakäse. Haben eigentlich landestypische Küche erwartet, nicht jeden 2. Abend Pommes oder Nudeln.
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
Sonnen
Relativ kleine Zimmer mit sehr alter Ausstattung. Ein Stuhl und ein Hocker pro Zimmer. In einem unserer Zimmer hielt nur noch die alte Farbe den Stuhl zusammen. Lampen und Metallische Teile (z.B. Bad) waren sicherlich durch den hohen Salzgehalt in der Luft total angelaufen. Sie sahen schrecklich aus, man mochte nichts anfassen. Der Balkon mit Blick zum Strand war sehr klein, wirklich nur Platz für 2 Personen zum sitzen. Unsere Zimmer hatten zwar den Meerblick, dafür durften wir dann direkt an der Bar wohnen. Grrade mal durch einen schmalen Fußweg zum Strand waren wir von der Bar getrennt. Hier lief ständig Musik. Ganz schlimm wurde es Samstags, es war Discotime. Wir konnten bis nach ein Uhr unseren Meerblick genießen, da wir nicht zum Schlafen kamen. Die Lautstärke ging gar nicht. Vor allem, die Disco war kaum besucht. Selbst Gäste, die in der Bar sitzen wollten, sind auf Grund der Lautsärke ganz schnell wieder verschwunden gewesen. Dienstags ist dann griechischer Abend. Hier dann ähnliches, auch wenn man dem Programm folgen wollte, die Lautstärke ist ungeheuerlich. Donnerstag kommt etwas leiser ein Zauberer daher.
Das Hotel hat ein eigenes Internetsystem und ist so abgeschottet, dass man entweder für 6,00 € die Stunde eine Internetkarte kaufen muss und dann darf man an einem superlangsamen Rechner in der Hotellobby bzw. in der Bar ins Netz. Für 4,00 € kann man in der Bar dann den eigenen Rechner nutzen. Warum auch immer, aber das Internet funktioniert nicht auf jedem Rechner. Selbst mit Hilfe der Hotelangestellten war dies nicht möglich, hier gab es aber ohne Diskussion die 4,00 € zurück. Mit dem Wetter hatten wir jetzt Ende Oktober absolutes Glück. Jeden Tag Strandwetter, Wassertemperatur auch entsprechend gut. Schade war, dass die Strandliegen direkt abgebaut und eingeräumt wurden, als die Gäste sie noch nutzten, hier kam nur der Hinweis "Saisonende". Man fühlte sich etwas fehl am Platz, denn die Liege kostet 2,00 € und zum Liegeset gehören schließlich 2 Liegen und ein Sonnenschirm, so war man dann sofort mal 6,00 € los. Safe kam für 2 Wochen 15,00 €, man hätte ihn aber mit einer Nagelfeile oder einer Haarklemme öffnen können, das einzige, die Safe stehen in der Hotellobbie, so dass die Damen der Rezeption "ein Auge" darauf haben können. Kühlschrank kostet die Woche 15,00 €, war sehr dreckig, brauchten ihn auch nicht, da es im Hotel und in der Umgebung preiswert gekühlte Getränke gab.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

1 von 2 Lesern (50%)

Werbung

Beliebteste Hotels Griechenland

Sarti, Chalkidiki
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Familienfreundlichkeit
Kalithea, Rhodos
4 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer
Mastichari, Kos
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Theologos, Rhodos
5 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, Kinderfreundlichkeit
Stalis, Kreta
4 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant
Kardamena, Kos
4 Tage, VP
2 Tage, VP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Kinderfreundlichkeit
Mastichari, Kos
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit
Georgioupolis, Kreta
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit
Georgioupolis, Kreta
1 Tag, HP
Gäste loben: schöner Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit
Kolymbia, Rhodos
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, freundliches Personal, schönes Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels