Kreuzgasse 9 6774 Tschagguns/Montafon

Archivierte Bewertung für Hotel Montafoner Hof

Wieder einmal im Montafoner Hof zu Gast

Hotel allgemein
Sonnen
Zum 4. Mal war ich nun im Montafoner Hof zu Gast. Das Hotel befindet sich im kleinen Ort Tschagguns.
Das Hotel bietet verschiedene Zimmerkategorien, einen wunderschönen Wellnessbereich und wird von der Besitzerfamilie Tschohl liebevoll geführt.
Alle Angestellten sind stets superfreundlich und geben einem das Gefühl, jederzeit willkomen zu sein.
Ich hatte den Auftenthalt im Montafoner Hof jedesmal mit Frühstück gebucht.
Alle Einrichtungen im Hotel befinden sich in einem sauberen und einwandfreien Zustand.
Die Gästestruktur besteht überwiegend aus deutschen, schweizer und österreichen Urlaubern. Ab und an ist eine Seminargruppe zu Gast.
Sonnen
Es besteht eine gute Anbindung an die ca. 10km entffernte Autobahn Bregenz-Arlberg, viele Ausflugsmöglichkeiten sind mit Auto in kürzester Zeit zu erreichen.
Bushaltestelle ca. 200m entfernt, Sparsupermarkt und Metzgerei um die Ecke, auch nach Schruns sind es zu Fuss nur bequeme 20 Minuten.
Generell bietet die Umgebung für Wanderer und Outdoorfans sehr viele Möglichkeiten.
Sonnen
Das gesamte Personal ist jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmerreinigung ist sehr gründlich und wir hatten bei keinem unseren Auftenthalten in irgendeiner Form eine Beanstundung.
Sonnen
Aufenthalt wurde immer mit Frühstück gebucht. Das Buffet ist sehr lecker angerichtet. Diverse Auswahl an Wurst- und Käsespezialitäten, Marmelade, Obst etc. Grosse Auswahl an Brot und Brötchen, es wird wert auf einheimische Produkte gelegt. Säfte, Joghurt/Quark stets frisch und von hoher Qualität.
Eierspeisen werden nach Wunsch frisch an einer Cookingstation zubereitet.
Kaffe oder Teee, Milch wird jederzeit direkt am Tisch serviert.
Besonders lecker das selbstgemachte Bircher Müsli.
Zum Abendessen haben wir den gegenüberliegenden Gasthof "Löwen" bevorzugt. Dieser befindet sich ebenfalls im Familienbesitz Tschohl. Hier werden österrreichische und Vorarlberger Spezialitäten (solides Preisniveau) in Spitzenqualität zubereitet. Tiroler Speckknödel, Tafelspitz und Surerkäse sind nur einige der vielen Leckereien.Dies sagt uns mehr zu als das doch sehr edle Abendmenü im Montafoner Hof (was aber sicherlich Geschmacklich ebenfalls auf sehr hohem Niveau ist)
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Schöne, saubere Saunalandschaft, Dampfbad und grosszügiger Pool, der auch nach aussen führt. Jederzeit angenehme Wassertemperatur.
Bademäntel sind für jeden Gast im Zimmer vorhanden.
Saunatücher befinden sich direkt im Saunabereich.
Es werden Wandertouren und Ausflüge angeboten, an denen wir jedoch nicht teilgenommen haben.

Lediglich der Fitnessraum passt nicht so recht in das Gesamtbild. Hier könnte eine "Runderneuerung" sämtlicher Sportgeräte erfolgen.

Am Abend haben wir uns oft an der hauseigenen, sehr gut sortierten Bar aufgehalten. Freundlicher Service und eine immense Getränkeauswahl (österreichische sowie internationale Spirituosen) sind immer vorhanden.
Gesellschaftsspiele stehen am gemütlichen, offenen Kamin zur Verfügung.
Bei schönem Wetter Aussenterrasse.
Sonnen
Unsere Angaben beziehen sich auf die Zimmerkategorie Standard.
Das Zimmer ist ca. 28m gross, schöner möblierter Balkon mit Blick in Richtung Silvretta.
Bad mit Dusche und WC, teilweise hatten wir auch schon Zimmer in welchem das WC in einem separaten Raum war. Fernseher mit SAT, Sofa und Tisch.
Kleine Minibar ebenfalls vorhanden.
Kurzum - ein gemütliches Zimmer in dem man einen Urlaub angenehm verbringen kann.
Zimmerreinigung wie international üblich täglich mit Handtuchwechsel.
Bei Buchung ist meist die Montafon-Card inkludiert; lohnt auf jeden Fall da Seilbahnen und diverse Attraktionen zu einem ermässigten Preis erhältlich sind.
Mountainbikeverleih im Hotel.
Grosser Parkplatz vor dem Hotel vorhanden.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Kein Veranstalter
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel jetzt direkt bei HolidayCheck buchen!

Beliebteste Hotels Österreich

Mellau, Vorarlberg
3 Tage, H+
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bartholomäberg, Vorarlberg
1 Tag
Gäste loben: schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant
Bad Tatzmannsdorf, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Loipersdorf, Steiermark
2 Tage, HP
Gäste loben: freundliches Personal, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Bad Kreuzen, Oberösterreich
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Aigen/Schlägl, Oberösterreich
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, Sport- und Freizeitangebot im Hotel
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, kompetentes Personal
Grän, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers
Mehr beliebte Hotels