Kreuzgasse 9 6774 Tschagguns/Montafon

Archivierte Bewertung für Hotel Montafoner Hof

Wieder einmal im Montafoner Hof zu Gast

Hotel allgemein
Sonnen
Zum 4. Mal war ich nun im Montafoner Hof zu Gast. Das Hotel befindet sich im kleinen Ort Tschagguns.
Das Hotel bietet verschiedene Zimmerkategorien, einen wunderschönen Wellnessbereich und wird von der Besitzerfamilie Tschohl liebevoll geführt.
Alle Angestellten sind stets superfreundlich und geben einem das Gefühl, jederzeit willkomen zu sein.
Ich hatte den Auftenthalt im Montafoner Hof jedesmal mit Frühstück gebucht.
Alle Einrichtungen im Hotel befinden sich in einem sauberen und einwandfreien Zustand.
Die Gästestruktur besteht überwiegend aus deutschen, schweizer und österreichen Urlaubern. Ab und an ist eine Seminargruppe zu Gast.
Sonnen
Es besteht eine gute Anbindung an die ca. 10km entffernte Autobahn Bregenz-Arlberg, viele Ausflugsmöglichkeiten sind mit Auto in kürzester Zeit zu erreichen.
Bushaltestelle ca. 200m entfernt, Sparsupermarkt und Metzgerei um die Ecke, auch nach Schruns sind es zu Fuss nur bequeme 20 Minuten.
Generell bietet die Umgebung für Wanderer und Outdoorfans sehr viele Möglichkeiten.
Sonnen
Das gesamte Personal ist jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmerreinigung ist sehr gründlich und wir hatten bei keinem unseren Auftenthalten in irgendeiner Form eine Beanstundung.
Sonnen
Aufenthalt wurde immer mit Frühstück gebucht. Das Buffet ist sehr lecker angerichtet. Diverse Auswahl an Wurst- und Käsespezialitäten, Marmelade, Obst etc. Grosse Auswahl an Brot und Brötchen, es wird wert auf einheimische Produkte gelegt. Säfte, Joghurt/Quark stets frisch und von hoher Qualität.
Eierspeisen werden nach Wunsch frisch an einer Cookingstation zubereitet.
Kaffe oder Teee, Milch wird jederzeit direkt am Tisch serviert.
Besonders lecker das selbstgemachte Bircher Müsli.
Zum Abendessen haben wir den gegenüberliegenden Gasthof "Löwen" bevorzugt. Dieser befindet sich ebenfalls im Familienbesitz Tschohl. Hier werden österrreichische und Vorarlberger Spezialitäten (solides Preisniveau) in Spitzenqualität zubereitet. Tiroler Speckknödel, Tafelspitz und Surerkäse sind nur einige der vielen Leckereien.Dies sagt uns mehr zu als das doch sehr edle Abendmenü im Montafoner Hof (was aber sicherlich Geschmacklich ebenfalls auf sehr hohem Niveau ist)
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Schöne, saubere Saunalandschaft, Dampfbad und grosszügiger Pool, der auch nach aussen führt. Jederzeit angenehme Wassertemperatur.
Bademäntel sind für jeden Gast im Zimmer vorhanden.
Saunatücher befinden sich direkt im Saunabereich.
Es werden Wandertouren und Ausflüge angeboten, an denen wir jedoch nicht teilgenommen haben.

Lediglich der Fitnessraum passt nicht so recht in das Gesamtbild. Hier könnte eine "Runderneuerung" sämtlicher Sportgeräte erfolgen.

Am Abend haben wir uns oft an der hauseigenen, sehr gut sortierten Bar aufgehalten. Freundlicher Service und eine immense Getränkeauswahl (österreichische sowie internationale Spirituosen) sind immer vorhanden.
Gesellschaftsspiele stehen am gemütlichen, offenen Kamin zur Verfügung.
Bei schönem Wetter Aussenterrasse.
Sonnen
Unsere Angaben beziehen sich auf die Zimmerkategorie Standard.
Das Zimmer ist ca. 28m gross, schöner möblierter Balkon mit Blick in Richtung Silvretta.
Bad mit Dusche und WC, teilweise hatten wir auch schon Zimmer in welchem das WC in einem separaten Raum war. Fernseher mit SAT, Sofa und Tisch.
Kleine Minibar ebenfalls vorhanden.
Kurzum - ein gemütliches Zimmer in dem man einen Urlaub angenehm verbringen kann.
Zimmerreinigung wie international üblich täglich mit Handtuchwechsel.
Bei Buchung ist meist die Montafon-Card inkludiert; lohnt auf jeden Fall da Seilbahnen und diverse Attraktionen zu einem ermässigten Preis erhältlich sind.
Mountainbikeverleih im Hotel.
Grosser Parkplatz vor dem Hotel vorhanden.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Österreich

Mittersill, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, schöner Pool, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Lutzmannsburg, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Strand, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer
Stegersbach, Burgenland
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse
Salzburg, Salzburger Land
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, gute Lage für Ausflüge
Lutzmannsburg, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
Achenkirch, Tirol
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Nähe zum Skilift, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung
Großarl, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Tux/Zillertal, Tirol
1 Tag
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Linz, Oberösterreich
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
Bad Schallerbach, Oberösterreich
Pauschal z.B.
7 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal
Mehr beliebte Hotels