Hotelbewertungen Hotel Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba Hotel bewerten
Archivierte Bewertung für Hotel Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba
Best of Aquaba
Hotel allgemein
Sehr gutes Hotel mit schönem Ambiente, gepflegter Gartenanlage und sehr grosser Pool-Landschaft sowie angrenzemdem Privatstrand. Alles ist picco bello sauber, das Personal top geschult und sehr angenehm. Wir hatten HP gebucht, was zum einen zum empfehlen, zum anderen ausreichend ist.
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt an der sog. South Coast von Aqaba. Transfer Zeit von / nach Aquaba bzw. Aqauba Flughafen ca. 20 min ( Hotel Shuttle Service oder Taxi ). In direkter Umgebung gibt es einen netten Yachthafen mit ein paar Lokalen und Geschäften, wo es aber zum Zeitpunkt unseres Aufenhalts etwas leblos war ( Nebensaison ? Unruhen in arabischen Ländern ? ). Sonst gibt es um das Hotel nix. Ausflugsmöglichkeiten von hier: Aqaba, Wadi Rum und Petra per Taxi oder Mietwagen ( s. auch Tipps ). 5 Sterne wenn es nur ums Baden und Relaxen geht; 3 Sterne wenn es um Ausflugsmöglichkeiten geht.
Service
Kurz und knapp; Top. Die Freundlichkeit der Menschen haben wir im Übrigen in ganz Jordanien kennen und schätzen gelernt.
Gastronomie
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem es die HP Verpflegung ( buffet; geschmackich und optisch sehr gut und abwechslungreich ) serviert wird. Hier kann es recht geräuschvoll zugehen, wenn es voll wird, besonders Freitags und Samstags, wenn die Jordanier hier mit Ihrer Familie Ihr Wochenende verbringen ( haben wir aber nicht als störend sondern belebend empfunden ). Weiterhin gibt es ein Ital. Restaurant ( nicht genutzt ), und eine Bar mit Dachterrasse, auf der abends bei dezenter musikal. Unterhaltung drinks und snackk serviert werden. Preis für Getränke sind auf 5Sterne Niveau, wie im übrigen das ganze Preisniveau in Jordanien, wenn es etwas besser sein soll.
Sport, Pool & Unterhaltung
Strand und Pool (-landschaft )sind top. Nix mit Liegen-Reservierern, wie man es anderswo oft antrifft. In der HS mag es u.U. anders sein. Abzüge gibt es in der B-Wertung; der Pool ist beheizt, sagte man und beim check-in. Wenn das so sein soll reden wir über ein aufheizen auf max. 19°C. Entsprechend wenige Gäste haben den Pool genutzt. Zweiter Minus-Punkt; Fliegen !. Es war wärend des ganzen Urlaubs nicht möglich, auf der Liege zu entspannen bzw. ein Buch in Ruhe zu lesen. Das hat uns an dem ganzen Hotel Aufenthalt am meisten gestört. Sport: Sinai Divers Tauchschule ist dem Hotel angeschlossen. Nette guides, nettes Hausriff, viel Tauchplätze in umittelbarer Umgebung ( TG vom Strand aus ). Nur "new canyon bzw. tank" und das Wrack Cedar Pride, beides tolle TG, werden von Sinai Divers von Aquaba aus ( Transfer inkl.) mit eigenem Tauchboot ( top ) angefahren, wodurch man mehr Zeit am Tauchplatz hat, als wenn man vom Strand aus ( auch möglich ) hintaucht.
Zimmer
Wir hatten die ein Deluxe Zimmer. Ausreichend im Hinblick auf Grösse und modern eingerichtet. Flachbild TV mit deutschen Sender, Wasserkocher für Kaffee oder Tee, Minibar Füllung inklusive. Alles sauber, guter Zimmersevice.
Tipps & Empfehlung
Preis Leistungsverhältnis: Bedenkt man, dass das Preisniveau in ganz Jordanien recht hoch ist und man in einem 5sterne Haus ist kann man es mit o.k. bezeichnen. Wer tauchen will ist bei Sinai Divers gut aufgehoben. Ausflüge: AQUABA; gibt nicht viel hier, wenn auch dier Markt recht interessant, farbenfroh und orientalisch ist. WADI RUM: ca. 1,5 h Anfahrt ( Avis Mietwagen im Hotel mieten, ca. 55 JOD / Tag, einfache Anreise, leicht zu finden ), nicht später als 13.00 Uhr mit der Tour durch die Wüste beginnen um zur rechten Zeit nach ca. 4 Stunden um rechten Platz zum Sonnenuntergang zu sein. Sehr beeindruckend, ein Muss. Wer will, kann acuh bei den Beduinen in der Wüste übernachtenoder einen ganzen Tag in der Wüste verbringen ( würden wir das nächste mal machen ) Preis 50,- JOD p.P. ! das Highlight zum Schluss: PETRA . ca. 2 h Anfahrt ( Avis Mietwagen ) , Beeindruckende Felsenstadt der Antike in traumhafter Landschaft. Wanderschuhe empfehlenswert. Wir haben in dem Tal allein 7 Stunden. Eintritt: 50,- JOD p.P ! Die Jahreszeit war perfekt für unsere Tagesausflüge.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
Gesamtbewertung
von 6
Weiterempfehlung
Nachweis erbracht
Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen
Preis/Leistungsverhältnis
eher gut
Bewertetes Zimmer:
Doppelzimmer
Zimmerkategorie:
Deluxe
Mit Ausblick:
zum Garten
Hotelsterne waren berechtigt:
Ja
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im Februar 11
Verreist als:
Paar
Kinder:
keine
Dauer:
2 Wochen
Reiseart:
Badeurlaub
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
2110
Hilfreich:
0 von 0 Lesern (0%)
mitmachen und bewerten
Werbung
Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!
Urlauber empfehlen
Aqaba, Jordanien
Aqaba, Jordanien
Aqaba, Jordanien
Aqaba, Jordanien
Orte in der Nähe
- Hotels Ramm 50.34 km
- Hotels Wadi Musa/Felsenstadt Petra 99.52 km
- Hotels Mādabā 255.66 km
- Hotels Amman 283.6 km
Hotels in der Nähe
-
Hotel Marina Plaza Tala Bay
0.63 km
-
Radisson Blu Tala Bay Resort
0.79 km
-
Hotel Summer Bay Resort
0.78 km
-
Hotel Coral Bay Aqaba
1.26 km
-
Hotel International Arab Divers Village
2.2 km
-
Bungalows Southern Star Club
2.37 km
- Red Sea Dive Center 2.72 km
-
Hotel Aqaba Adventure Divers Resort
4.43 km
-
Barracuda Hotel
4.91 km
- Hostel Darna Village Beach 6.09 km

