archivierte Hotelbewertung Hotel Mercure Sanur Resort

von Tina2008-09-014.16666666667



Noch nicht registriert
Noch Fragen an Tina
Die Bewertung wurde 912 mal gelesen.
10 von 10 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 26-30
Reisezeit: im September 08
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 3 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5

Hotel zum Entspannen

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
5.0
Sonnen

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen.
150 Zimmer im Hotel in einer großzügigen Anlage mit sehr viel Grün direkt am Strand.
Gästestruktur: Neben Deutschen waren Franzosen, Holländer, Engländer und Russen im Hotel anzutreffen mit einem sehr gemischten Alter: Von jüngeren Menschen über Familien bis älteren Leuten war alles vertreten.


Lage
6.0
Sonnen

Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht im südlichen Teil der Stadt Sanur, etwas abgelegen vom Zentrum - jedoch ist dieses zu Fuß sehr gut erreichbar. Stündlich fährt ein kleiner kostenloser Shuttle-Bus zum Supermarkt in Sanur, welcher wiederrum im Zentrum von Sanur liegt.
Kleine und große Restaurants sind zu Fuß ebenfalls sehr gut erreichbar.
Die Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung des Hotels sind begrenzt, was jedoch mit der "balinesischen Kultur" liegt. Man passt sich der Sonne an, die zwischen 18. 00 und 18. 30 Uhr unter geht. Sucht man Unterhaltung kann man jedoch mit den sehr kostengünstigen Taxen nach Kuta fahren (15 Min. per Auto) - hier gibt es Diskotheken und weitere (touristischen) Unterhaltungsmöglichkeiten.


Service
5.0
Sonnen

Die Freundlichkeit aller Hotelangestellten übertraf unsere Erwartungen. An der Rezeption konnte man sich mit Englisch sehr gut verständigen. Deutsch spricht dort (fast) niemand.
Die Serviceleistungen wie Zimmerreinigung etc. gaben uns gaben uns keinen Grund zur Beanstandung.
Man gibt sich im Großen und Ganzen sehr viel Mühe hinsichtlich der Zufriedenheit.
Täglich sind Mitarbeiter damit beschäftigt, das Hotelgelände zu pflegen und zu säubern und ebenfalls auch zu bewachen. Wie oben schon erwähnt, gehört hier auch der kostenlose Shuttle-Bus ins Zentrum Sanurs zum Service.
Sollte man nun nach "negativen Erfahrungen" suchen, kann erwähnt werden, dass bei unserem zweiten Check-In (nach einer Rundreise) unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war.


Gastronomie
5.5
Sonnen

Wie vielen anderen Bali-Besuchern wurde auch uns ans Herz gelegt, lediglich inkl. Frühstück zu buchen, was wir auch getan haben.
Das Frühstück im Hotel war unserer Ansicht nach sehr reichhaltig und gut - wir hatten aufgrund der Rundreise den direkten Vergleich mit drei weiteren Hotels auf Bali. Es gab täglich frische Backwaren aller Art (die per Backofen zusätzlich noch aufgebacken werden konnten), Obst, Joghurt, Cornflakes / Müsli und Salate. Daneben war ein Mitarbeiter der Küche den ganzen Morgen damit beschäftige, frische Omlettes / Eier, Pancakes, Waffeln und Crepes zuzubereiten. Und wer dann noch nicht satt war, konnte bei dem warmen Buffet (gebratener Reis oder Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Suppe etc.) weiter machen.
Für traditionelle Frühstücker gab es auch Marmelade und eine kleine Auswahl an Wurst und Käse. Zu Trinken gab es Kaffee, Tee, Wasser und Säfte.
ABER: wer ohne Nutella nicht kann, sollte dieses im Supermarkt besorgen..
Zusammengefasst konnte man sich eine ganze Woche mit einer anderen Frühstückskombination versorgen.
In der Nähe des Restaurantes gibt es verschiedenste Restaurants, in denen man sich abends für ca. 10 EUR mit Getränken, Hauptspeisen und Desserts für zwei Personen satt essen kann.
Sehr zu empfehlen ist Mama Putu - am Hotel rechts raus und nach ca. 200m auf der linken Seite. Hier haben wir uns sehr oft satt gegessen.
Vielleicht auch interessant: Wir hatten während der ganzen Zeit keine Probleme mit dem Magen.
An einen insgesamt höheren Fettgehalt des Essens sollte man sich jedoch gewöhnen (viel Frittiertes oder in Öl Angebratenes).
ACHTUNG: Wer sich abends für das Buffet im Hotel entscheidet zahlt vergleichsweise 3x so viel wie in einem nahen Restaurant (180. 000 Rupiah)


Sport Unterhaltung
3.5
Sonnen

Wer auf einen Urlaub ohne große Animation und Unterhaltung steht, ist hier gut aufgehoben. Es gibt die Möglichkeit, im Hotel Tennis, Tischtennis und Volleyball zu spielen oder in einem seperaten Teil des Pools auch Wasserball. Das Hotel verfügt über zwei Pools, ca. 1, 60 m tief und stets mit "wohl temperiertem" Wasser gefüllt.
WICHTIG: Auf Bali herrscht Ebbe und Flut. Das Wasser zieht sich bei Ebbe sehr weit zurück, so dass Baden dann nicht mehr möglich ist.
Ganztägige Unterhaltunsprogramme sowie Animateure sind hier nicht zu finden.
Abends ist im Restaurant ein tägliches "Highlight" wie z. B. tradioneller Tanz oder eine Band.
Ein Fahrradverleih ist ebenfalls vorhanden.
Neben dem Restaurant gibt es zwei Bars.
Am Strand sind ausreichend Liegen für alle Gäste vorhanden und täglich können frische Handtücher ausgeliehen werden.
Ausserdem vorhanden: Tagungsräume, Internetzugang, Boutique, Duschen am Strand, Kinderbetreuung (kostenpflichtig)


Zimmer
5.0
Sonnen

Wir haben zunächst 3 Tage in einem Superior-Zimmer gewohnt, welches zwar etwas dunkel, jedoch für die Zeit die man im Zimmer verbringt vollkommen ausreichend ist. Nach der viertägigen Rundreise bewohnten wir ein Delux-Zimmer.
Der einzige Unterschied zwischen diesen Zimmerklassen besteht unserer Ansicht nach in der Größe des Zimmers, des Balkons und des Badezimmers.
Die Möbel in beiden bewohnten Zimmern waren zwar nicht modern, aber gepflegt. Die Sauberkeit in dem ganzen Hotel lag über dem balinesischen Durchschnitt.
Positiv zu erwähnen ist außerdem, dass die Zimmer über sehr große Doppelbetten verfügt haben (3m).
Deutschsprachiges TV-Programm: Deutsche Welle TV
Fön vorhanden
Tresor ist nur bei den Delux-Zimmern direkt im Zimmer
Klimaanlage überall vorhanden



Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Mercure Sanur Resort

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Keine Angaben
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Meiers Weltreisen

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Hotel Mercure Sanur Resort

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 6 Tage ÜF ab 954,- €