Hotel Melia Gorriones / Casas del MarHotel Melia Gorriones / Casas del Mar

Archivierte Bewertung für Hotel Melia Gorriones / Casas del Mar

Das für und wider

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel ist ein ziemlich großer Kasten und hat 2 verschiedene Wohnkomplexe. Wir wohnten in dem Casas del Mar Komplex, der aus 4 kleineren Häusern besteht. Die beiden zur Lagune liegenden haben den schönsten Meerblick, allerdings zum Haupthaus auch den weitesten Weg. Die Zimmer sind sehr groß und ruhig. Es gibt dort nur 3 Etagen statt 8 wie im Haupthaus. Wir hatten bewußt All-In gebucht, denn bei HP zahlt man hier im Hotel ordentlich drauf. Es gibt 2 verschiedene Restaurants. Im unteren“ THE LEVEL“ zahlt der AI -GAST, wenn er dort essen möchte, zusätzl. 10€ je Frühstück und Abendessen. (Es soll ruhiger und exclusiver sein)??? Mittags jedoch kann sich der AI-Gast dort Snacks holen und draußen essen. Viele Nationalitäten waren vertreten, überwiegend aus Spanien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz. ca. 80 % der Gäste sind Wind-und Kitesurfer , bedingt durch die Station von RENE.
Sonnen
Die Lage macht das Hotel aus. Das Hotel liegt direkt am superbreiten und langen Sandstrand. Faszinierend ist die von den Gezeiten abhängige große Lagune, die bei gefülltem Zustand auch zum Kiten genutzt wird. Ein Spaziergang durch die Lagune bei Ebbe oder am Rand der Lagune bei Flut z..B. zum Surfcenter 2 von Rene ist sehr angenehm und dauert pro Strecke gemütlich ca. 1 Stunde. (Tip: Kaffee-Pause im Center 2) Costa Calma , ca. 3-4 km entfernt, war für uns nicht sehr reizvoll. (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel)
3.0
Sonnen
Die Freundlichkeit des Personals war insgesamt eher mäßig. Es gab natürlich auch Ausnahmen. Ein Zimmerwechsel von einem zum anderen Tag war z.B. kein Problem. Somit kamen wir doch noch zu unserem gebuchten Meerblickzimmer. Was viele Gäste aufregte ist, dass es ab 0.00 Uhr nichts mehr zu trinken gab, gar nichts mehr! AI endet sowieso schon um 23UHR!! Es entstand der Eindruck, daß man besser zu Bett gehen sollte, auch wenn man sich noch ruhig unterhalten wollte. Auch wenn einige Zimmer direkt an der LOUNGE-Terasse lagen (4.ETAGE), so hätte man sich noch Innen an der Bar aufhalten können, aber das war nicht mehr möglich. Um 1.00 UHR war Zapfenstreich und das Licht wurde einfach ausgemacht. Unglaublich, haben wir noch nie erlebt. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war in Ordnung. Es gibt im Hotel 2 kleine Minimärkte.( Z.B. 1,5 l Wasser ab 0,90€.) Ebenso gibt es einen Schmuckladen und eine kleine Sportmoden-Boutique.
Sonnen
Die Auswahl der Speisen war groß. Zum Frühstück gab es etliche Brötchen- und Brotsorten. ( Auch frisches dunkleres Körnerbrot, 2 Sorten). Der Hit waren super leckere warme Croissants (auch gefüllte)Außerdem gab’s u.a. Müsli, versch. Joghurts, Wurst, Weicher Camembert ,auch Rühreier etc. Wichtig!! Kaffee gibt`s nur durch anstellen an einer der Automaten, sehr nervig. Schmeckt aber gut. Mittags haben wir uns manchmal einen großen, leckeren frischen Hamburger gemacht. ( nur gratis möglich bei AI. Die Bedienung am Snackbuffet kostet sonst 9,50€ .) Die Sauberkeit ist, na ja höchstens befriedigend, vor allem im allgemeinen großen, lauten Restaurant im 2. Stock, wo wir morgens und abends gegessen haben und auf der Außenterasse. Da das Restaurant riesig und sehr hoch ist, ist dort eine Atmosphäre und Lautstärke wie in einer Bahnhofshalle. Alle 5 Min fällt irgendwo Besteck oder Glas zu Boden. Das nervt . Abends gab es eine große Auswahl an Pasta, Salaten, frisch zubereitetes Fleisch und auch verschiedene Fischsorten. Frische Paella und Riesengarnelen waren auch im Angebot, ebenso sehr gute Weine. Ein tägliches Einerlei war allerdings das Dessertangebot. Immer Milchreis, Obst, Kuchen, EIS, Creme- Karamel .
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Keine Animation, wunderbar!! 3 schön angelegte Poole. Der grösste ist ein Meerwasserpool, was aber wegen des geringen Salzgehaltes nicht stört. Es gibt ausreichend Duschen. Einen separaten Pool gibt es noch für die ganz kleinen Kinder. Gute Kinderanimation, soweit wir gesehen haben. Der Strand ist ein Traum. Das Meer ist fast karibisch türkis und glasklar. Im April war das Wasser immer so ca. 20 Grad warm, sehr angenehm. Wer bei Rene SURF oder KITEMATERIAL gebucht hat, erhält in der Regel eine reservierte Liege an der EGLI Station. Ich habe aber dort nicht gelegen, da es immer sehr windig ist. Oben am Poolbereich ist es windgeschützter. Das Material ist aktuell und grundsätzlich in gutem Zustand. Es gibt in dieser Jahreszeit jedoch nicht immer Starkwind. Die Leichtwindsegel waren zu klein (max. 7.2qm) und nur in kleiner Anzahl vorhanden. Großer Nachteil an Surfstation 2 ist die nicht vorhandene Beschattung, weder durch Bepflanzung noch durch Strohdächer. Der Shuttle-Zyklus könnte besser sein. Außerdem ist die Organisation der Materialausgabe verbesserungswürdig.
5.0
Sonnen
Sehr große Zimmer und großer Balkon, kleine Küchenzeile, die man eigentlich nicht braucht. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man natürlich kleine Mängel (abgeplatzter Putz, kleine Schimmel Flecken, lockere Spiegel, etc.). Wie schon erwähnt sind die Zimmer im Casas del Mar Komplex die ruhigeren und grösseren und noch relativ neu.
Wir waren vom 14.-23.April dort. Mein Mann( Windsurfer) hatte sich mehr Starkwind erhofft. (nur 2 von 7Tage) In der Lobby und an der Egli Station ist W-LAN vorhanden. AI-Buchung absolut empfehlenswert. Da wir tierlieb sind , haben wir die 4 Hotel-Katzen (+4 süsse Babys) und eine flugunfähige, kranke Taube mit Essen u Wasser versorgt. Auf dem Rückflug haben wir als Flugpaten über die „Tierhilfe-Fuerteventura" 2 Hunde mit nach Düsseldorf genommen. Das klappte ohne Probleme und Kosten. SUPER organisiert. Am Flughafen wurden die Hunde von einem Mitarbeiter der Tierhilfe und den neuen Besitzern in Empfang genommen. Können wir nur jedem ans Herz legen !!. Trotz kleiner Einschränkungen würden wir nochmal wiederkommen. Mehr FÜR als WIDER.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Spanien

Cala Millor, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: leckeres Essen, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Puerto Rico, Gran Canaria
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out
Cala d'Or, Mallorca
4 Tage, VP
1 Tag, VP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Sport- und Freizeitangebot im Hotel
Cala Ratjada, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Nähe zum Strand, freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Zimmer
Playa / Platja de Muro, Mallorca
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, freundliches Personal, Größe des Badezimmers
Conil/Conil de la Frontera, Costa de la Luz
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
San Agustin, Gran Canaria
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, gute Zimmerausstattung
Granada, Andalusien
1 Tag, ÜB
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Behindertenfreundlichkeit, schöner Pool, gute Zimmerausstattung
Cala Ratjada, Mallorca
4 Tage, HP
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
Barcelona, Katalonien
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Behindertenfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Größe des Badezimmers
Mehr beliebte Hotels