Johannisstr. 76-80 50668 Köln

Mehr Schein als Sein

Hotel allgemein
3.0
Sonnen
Verglichen mit anderen 5 Sterne Häusern in Deutschland (auch Marriott in Berlin)
kann man dieses Haus nur mit dem Prädikat "Standard" bewerten.
z.B. : Es gibt zwar eine Minibar im Zimmer, allerdings ist diese nicht gefüllt.
Möchte man nachts etwas trinken, muss man vorher die Getränke im Foyer-Kiosk
erwerben.

Wenn man unsere folgende Bewertung liest muss man sich immer vor Augen halten, dass wir hier von einem 5 Sterne Haus reden. Wenn ich 5 Sterne bezahle habe ich auch eine entsprechende Erwartungshaltung.
4.0
Sonnen
Das Hotel liegt zentral, in der Nähe des Hauptbahnhofes.
In einer relativ unattraktiven Seitenstrasse mit vielen Schlaglöchern und Baustellen. Aber da ganz Köln momentan eine Baustelle ist, fällt das auch nicht weiter auf.
1.0
Sonnen
Die Freundlichkeit des Personals war eine Katastrophe.
Ein "Guten Morgen" bekam man als Gast im Frühstücksraum nur dann, wenn man als Erster freundlich grüßte.

Die Zimmer werden von schlecht ausgebildeten,männlichen,Mitarbeitern "gereinigt". Schlafanzüge wurden einfach in einem Knäul aufs frisch gemachte Bett geschmissen. Schmutzige Gläser wurden zwar weggeräumt, aber nicht gegen Neue ausgetauscht. Zahnputzgläser würden gar nicht gereinigt.
Und mit dem Staubwischen haben es die Männer auch nicht so.

Als wir die Hausdame kommen liessen um Ihr den Zustand des Zimmers zu zeigen, wurde uns auch Recht gegeben. Netterweise lies man uns einen Obstkorb zukommen, aber am Zustand der Zimmer hat sich leider nichts verändert. Was uns sehr gestört hat, war,das das Housekeeping- Personal trotz des "Bitte nicht stören"-Schildes geklopft hat um zu fragen wann sie ins Zimmer dürfen um zu reinigen. Man hatte das Gefühl das die "Jungs" schnell "Feierabend" machen wollten. Da war es nicht genehm, wenn man um 10.30 noch auf dem Zimmer war.
2.0
Sonnen
Das Frühstücksbuffet war max. 3 Sterne. Am Wochenende bekam man nicht mal frisch zubereitete Eierspeisen, sondern nur lauwarme Rühreier.

Die Atmosphäre im Frühstücksraum hat uns nicht gefallen. Alles sehr dunkel.
Für ein 5 Sterne Haus fehlte uns einfach das positive Erlebnis. Mal ein leckerer Kuchen oder irgendetwas anderes was man normalerweise in einem Standardhotel nicht bekommt.
Fehlanzeige! Ganz im Gegenteil, dass vorgeschnittene Obst machte auf uns keinen frischen Eindruck.
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Der Fitnessraum war prima. Geräte in gutem Zustand. 2 große Flatscreens, Obst, Wasser, Handtücher... Alles da!
Auch die Saunalandschaft machte einen guten Eindruck.
Sogar ein Solarium war vorhanden.
5.0
Sonnen
Zimmer waren nicht besonders groß, aber ausreichend und ruhig.
Die Betten war sehr bequem und groß!
Safe, Flatscreen, Telefon etc. vorhanden. Eiswürfelautomat auf dem Gang.
Als Hotelgast sollte man nur kurz in das hoteleigene Parkhaus fahren um das Gepäck auszuladen. Denn bei einem Tagespreis von 25,- Euro !!!!!, kann das Parken schnell zu einem sehr teuren Vergnügen werden.
Das Parkhaus direkt gegenüber kostet "nur" 15,- am Tag und ist großzügiger und bequemer.
Parken auf der Strasse ist nur mit Parkschein-Automaten möglich.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Burg, Brandenburg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Größe des Badezimmers, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out
Bad Teinach-Zavelstein, Baden-Württemberg
3 Tage, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, leckeres Essen
Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Berlin
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe
Großliebringen, Thüringen
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen, Sauberkeit im Zimmer
Schkopau, Sachsen-Anhalt
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, freundliches Personal, Zustand des Hotels, schönes Restaurant
Wernigerode, Sachsen-Anhalt
2 Tage, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Cuxhaven, Niedersachsen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, freundliches Personal
Ahlbeck, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
Willingen, Hessen
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
Dresden, Sachsen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Köln