Hotel Makadi Palace
Hotelbewertung Hotel Makadi Palace
24 von 30 User (80%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 36-40
Reisezeit: im Januar 10
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.2
Erholsamer Urlaub im ruhigen Hotel
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AEine sehr große und weitläufige Anlage. Mit dem Schwesterhotel Grand Makadi ergibt sich eine doch recht große Hotelanlage. Die Poollandschaft ist wirklich riesig, nur war mir der Pool persönlich viel zu kalt (Reisezeitraum Januar).
Die Gäste waren international, überwiegend aber deutschsprachig.
Allerdings muss erwähnt werden, dass die Flugzeuge zum Landeanflug auf Hurghada direkt über das Hotel fliegen! Samstag und Sonntags waren wohl die beiden Hauptanreisetage, hier war vermehrt Flugverkehr zu bemerken. Nach der ersten Woche hat man die Flugzeuge aber kaum noch wahrgenommen.
Die Anlage war sehr sauber und gepflegt.
Liegen am Pool waren ausreichend vorhanden, am Strand waren die Liegen wohl schneller weg. Da wir im Januar da waren, kann ich mir vorstellen das es zur Hochsaison generell eng werden kann.
Lage
Makadi ist ca. 30 km von Hurghada entfernt, Transferzeit vom Flughafen ist ca. 40 - 50 Minuten. Außerhalb der Hotelanlage ist nur Wüste, hier gibt es nichts zu sehen oder zu entdecken. Da das Makadi Palace nicht in unmittelbarer Umgebung von Geschäften liegt, bietet das Hotel einen täglichen kostenlosen Shuttelbus Service nach Hurghada an. Der Bus fährt viermal (ab 15:00 Uhr) nach Hurghada und ab 18:00 Uhr viermal wieder zurück zum Hotel. Anmeldung ist einen Tag vorher an der Rezeption notwendig.
Die "Bushaltestelle" ist das Grand Ressort in Hurghada. Von hier aus erreicht man einen kleine Einkaufsstrasse mit diversen Geschäften, Apotheken, Restaurants usw. Um mal aus dem Hotel raus zukommen oder um günstig einzukaufen, ist es eine gelungene Abwechslung. Im Hotel selber gibt es einen kleinen "Aldi" Markt, der alles für den täglichen Bedarf hat und auch einiges an Souvenirs zu bieten hat. Preise sind auf jeden Fall ok. Am Strand gibt es ein paar Händlerläden, die ebenfalls alles mögliche (Zigaretten, Süßigkeiten, Parfüm, Souvenirs usw.) anbieten.
Das Personal ist sehr freundlich. Mit ein wenig Englisch kommt man in der Regel gut weitern, viele können auch Deutsch verstehen und sprechen. Trinkgeld ist immer gerne gesehen, die Verdienstmöglichkeiten sind in Ägypten halt nicht sehr hoch. Die Mitarbeiter in den verschiedenen Bars, Restaurants und Poolbereich wechseln täglich bzw. wöchentlich. Selbst wenn man einen Kellner einen kleinen Obolus zukommen lässt, kann es sein das er am nächsten Tag nicht mehr in dem Restaurant ist. Im Poolbereich wurden die Servicekräfte wöchentlich gewechselt.
Die Zimmerreinigung war sehr gut, keine Beanstandungen.
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Im Makadi Palace gibt es reichlich Möglichkeiten zu essen und zu trinken. Es gibt zwei große Buffet Restaurants, drei Themen Restaurants und noch zwei Strand/Pool Restaurants wo es Kleinigkeiten zu essen gibt.
Die beiden großen Buffet Restaurants (The Dome und Melange) bieten unterschiedliche Speisen, wobei an den verschiedenen Tagen bestimmte Themen angeboten werden (Internationale Küche, Asiatische Küche usw.). Die drei Themen Restaurants gehen in die Richtung Asiatisch, Mediterran und Italienisch. Hier konnte man sein Menü (Vorspeise, Suppe, Hauptgericht, Dessert) selber zusammenstellen. In den Themen Restaurants muss der Tisch einen Tag vorher reserviert werden, die beiden Buffet Restaurants können so genutzt werden. Die beiden Strand/Pool Restaurants haben nur zur Mittagszeit auf und bieten Kleinigkeiten wie Hamburger, Sandwichs usw.
Als Gäste von Makadi Palace konnten wir die Themen Restaurants vom Schwesterhotel Grand Makadi mit nutzen. Somit konnte man den Speiseplan um ein Italienisches (inkl. frischer Pizza vom Steinofen), ein Libanesisches und ein Karibisches Restaurant erweitern.
Wir haben bis auf den Libanesen alles ausprobiert, uns hat es am besten aber im Discovery (Italiener im Makadi Palace) geschmeckt. Hier muss aber jeden seinen eigenen Geschmack finden.
Grundsätzlich waren alle Speisen von guter Qualität, die Getränkekarte für AI Gäste war ausreichend.
Sport Unterhaltung
Sehr schöner Strand und Kristall klares Wasser. Leider war es uns zu kalt zum schwimmen bzw. zum Schnorcheln. Von Miturlaubern haben wir aber von einer sehr reichhaltigen und wunderschönen Unterwasserwelt gehört.
Animation wurde angeboten aber nur dezent zum mitmachen aufgefordert, was wir als sehr angenehm wahrgenommen haben. Sehr große Poollandschaft!
Zimmer
Das Zimmer (Junior Suite) war sehr geräumig, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen. Das Badezimmer ist ebenfalls nicht mehr modern aber trotzdem zweckmäßig und geräumig. Im Zimmer gab es eine große Sitzecke, Minibar und deutschsprachiger Fernsehempfang.
Von dem Abendprogramm (Animation) haben wir lautstärkemäßig nichts mitbekommen, unser Zimmer war auch auf der anderen Seite von der Bar.
Tipps & Empfehlung
Wir standen vor der Wahl das Schwesterhotel Grand Makadi oder das Makadi Palace zu buchen. Gebucht haben wir das Makadi Palace und sind nicht enttäuscht worden. Alleine die Möglichkeit die wir hatten alle Restaurants vom Grand Makadi mit zu benutzen, hat uns sehr gut gefallen. Die Gäste vom Grand Makadi konnten die Restaurants vom Makadi Palace nicht mit nutzen.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Makadi Palace
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Junior Suite Standard mit Blick zum Pool |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Ja |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | ETI |
























