Hotel Ling BaoHotel Ling Bao

Tolles Themenhotel in der höheren Preisklasse

Hotel allgemein
6.0
Sonnen
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich sowohl privat als auch geschäftlich bereits in vielen vier oder 5 Sterne Hotels im In- und Ausland übernachtet habe. Ich habe mich bei dieser Bewertung absichtlich etwas mehr auf die Defizite des Hotels konzentriert. Die Übernachtung im Hotel Ling-Bao ist auf jeden Fall ein Erlebniss - für die ganze Famlie! So nun zur Bewertung: Das Hotel ist komplett im chinesischen Stil gehalten. Bis ins kleinste Detail wurde hier alles liebevoll gestaltet! Alles ist sehr gepflegt und es wird viel Wert darauf gelegt, dass man schon beim betreten der Eingangshalle einen bombastischen Eindruck vom Hotel gewinnt. Insgesamt werden 20 Doppelzimmer, 145 Famlienzimmer und einige Suiten angeboten. Gäste sind - insbesondere in der Hauptsaison - Familien.
5.0
Sonnen
Das Hotel liegt in der Nähe von Köln - in Brühl! Eine Besonderheit ist, dass dieses Themenhotel in den Freizeitpark "Phantasialand" integriert ist. Vom Garten des Hotels gelangt man als Hotel-Gast durch einen eigenen VIP-Eingang direkt ins "Phantasialand". Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung nicht wirklich viel zu sehen.
4.0
Sonnen
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, welches laut Buchung erst ab 15.30 Uhr bezogen werden kann. Dies ist meiner Meinung nach äusserst spät! Da Ende Dezember das Hotel jedoch nur zu einem Drittel belegt war, wurde uns das Zimmer direkt (11.00 Uhr) angeboten. Sehr schön! Was mir bis dato neu war: Bevor uns die Zimmerkarte ausgehändigt wurde, musste die komplette Rechnung gezahlt werden. Es ist in Hotels durchaus gängige Praxis, dass die Kreditkartendaten zur Sicherheit eingelesen werden, aber das direkt gezahlt werden muss? Nun gut... Die Zimmerreinigung war in Ordnung. An manchen Stellen (Ablagen etc.) und Ecken merkte man jedoch, dass nicht immer allzu intensiv geputzt wird.
5.0
Sonnen
Mittags kann man in den Imbissbetrieben im Freizeitpark oder in der Hotelbar einen Snack zu sich nehmen. Am Abend stehen im Hotel selber zwei Restaurants zur Verfügung. Ein chinesich angehauchtes a-la-carte Restaurant und ein asiatisches Buffett Restaurant. Wir haben die Möglichkeit genutzt im benachbarten Hotel "Matamba" im Afrikanischen Buffett zu speisen (Preis ca. 25,- Euro p. P. zzgl. Getränke). Sehr lecker und wirklich jedem zu empfehlen! Die anderen Restaurants sollen aber ähnlich gut sein. Besonders zu empfehlen ist die Dragon Bar von der man über das komplette Phantasialang blicken kann. Besonders am Abend sehr romantisch!
Sport, Pool & Unterhaltung
2.0
Sonnen
Hier waren wir leider etwas enttäuscht! Es gibt einen beheizten Innen- und Außenpool. Der Pool scheint insgesamt schon etwas in die Jahre gekommen und wenig gepflegt. Auffällig war, dass die Fugen der Fliesen teilweise stark verschmutzt waren oder am Beckenrand ein Kaugummi klebte. Größte Enttäuschung war jedoch die Sauna. Das man diese überhaupt im Internet oder im Prospekt erwähnt und mit einem "belebenden Saunagang" wirbt, finde ich schon etwas lächerlich. Die Sauna, die im Keller installiert ist würde ich eher als größere "private Sauna aus dem Baumarkt" bezeichnen. Bei sechs Personen wird es schon eng... Ein weiteres Manko für uns war, dass im Poolbereich keine Handtücher zur Verfügung stehen. Diese müssen aus den Zimmern mitgebracht werden. Wenn man es vorher weiß, ist es OK, ansonsten heißt es wieder hoch ins Zimmer... Für ein 4-Sterne-Hotel nicht wirklich zufrieden stellend! Den Mandala-Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.
4.0
Sonnen
Die Doppelzimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Minibar, Kaffeemaschine, Safe oder Sonstige Extras sind NICHT vorhanden.
Bei der Buchung sollte man sich über die Preise bei externen Anbietern (HRS, TRIVAGO etc.) informieren. Teilweise sind die Übernachtungspreise günstiger als im Hotel selber. Fazit: Ein Aufenthalt im Hotel "Ling Bao" ist ein Erlebniss, besonders für Familien mit Kindern oder "Freizeitpark-Freaks". Als "Wellnesshotel" würde ich andere Hotels bevorzugen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Bad Teinach-Zavelstein, Baden-Württemberg
2 Tage, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant
Schönau am Königssee, Bayern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Ahlbeck, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Binz auf Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Leipzig, Sachsen
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, allgemeine Sauberkeit
Dresden, Sachsen
Schönau am Königssee, Bayern
2 Tage, HP
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Hamburg, Hamburg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Bad Wörishofen, Bayern
Mehr beliebte Hotels