Unterried 94256 Drachselsried

Archivierte Bewertung für Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel mit kleinen Abstrichen

Hotel allgemein
Sonnen
zum Teil frisch renoviert, alles mit Milchglas, hellgrün und hellem Holz; zum Teil noch das ältere Konzept sichtbar, z. B. schmiedeeiserne Treppengeländer, Toiletten im UG, Teil des Saunabereiches, alles ist sauber und gepflegt, 3/4-Pension. morgens gibt es eine Info-Zeitung am Tisch mit dem Menü, Wetterbericht, Veranstaltungen, etc.
4.0
Sonnen
nächste Orte sind Drachselsried, Bodenmais, hier gibt es Einkaufsmöglichkeiten zum Wandern und Skifahren gut geeignet
6.0
Sonnen
Personal freundlich, im Spa-Bereich sehr freundlich, Zimmerreinigung sehr gut. bei der Nachfrage nach einer weicheren Matratze und einem anderen Kopfkissen wurde umgehend gehandelt
Sonnen
morgens großes Frühstücksbuffet mit allem Drum und Dran; viel Auswahl bei den Brotsorten und Brötchen; Cappucino nur auf Nachfrage erhältlich, Langschläfer: nur bis 10,30 Uhr. mittags Buffet mit einer Suppe, einem Hauptgericht und Salatbuffet, dazu Kuchenbuffet mit ca 5-6 Sorten zur Auswahl; Kuchen waren durchweg gleicher Boden mit gleich schmeckender Creme und verschiedenen Topping, sehr industriell anmutend, zum Mittagsbuffet keine kostenlosen Geränke - nicht einmal Wasser, Getränke sind insgesamt etwas teurer als in der Region üblich
13.00 - 16-00 Uhr. abends, wir hatten einmal italienisches Buffet und einmal Menuewahl, beides war sehr gut, immer ein vegetarisches Gericht dabei daß sehr vollwertig ist (Dinkel, Einkorn, ohne Milch, etc) Abendessen 18.00 - 20.00 Uhr, 20.00 Uhr finde ich im Urlaub zu früh
Sport, Pool & Unterhaltung
4.0
Sonnen
Fitneßraum mit jeweils einem Rad, Crosstrainer, Laufband und eine Matte am Boden, das ist bei Benutzung von mehr als einer Person nicht zu machen. SPA-Bereich für Massagen, Kosmetik, Bäder ist sehr schön aber nur in Verbindung mit einer Anwendung möglich, ohne Termin kommt man nicht in diesen Bereich. Pools gibt es drei, einen größeren Pool zum Schwimmen (laut Angabe 28 Grad, nur zum Drinliegen mir zu kühl), ein Außenbecken, hierzu muß man aber den Pool verlassen und sich zur Außentür begeben und dann wieder in das andere Becken steigen, das ist angenehm warm, einen Whirlpool (nicht genutzt), dieser war mit Kindern bevölkert da es keinen Kinderbereich gibt. Sauna, der Sauna-Bereich teilt sich in einen "alten" Bereich und einen neuen im Außenbereich. Im alten Bereich Bio-Sauna, Dampfbad, Duschen Tauchbecken und Ruheraum; im neuen Bereich finnische Blockhaussauna mit Duschen und Ruheraum, im gesamten Pool-und Sauna-Bereich stehen viel zu wenige Liegen zur Verfügung, wir konnten während unseres Aufenthaltes keine ergattern. Es gibt regelmäßig jeden Tag morgens um 8.30 ein Programm im Wellnessbereich (nicht genutzt). Kostenloses Quellwasser im Spa- und Wellnessbereich; an der Spa-Reception verschiedene Tees, Äpfel, Nüsse, im Spa-Bereich zusätzich noch Trockenobst
Sonnen
Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer (Goldmelisse), alles sehr sauber, schön hell mit viel Lampen, sehr ansprechendes Ambiente, Trinkbrunnen im Zimmer, TV, Terasse, Telefon, keine Minibar, kein Kühlschrank, Die Plastikseifenspender mit rosa Seife und die Plastikbecher für den Trinkbrunnen störten das Gesamtkonzept für meinen Geschmack. Keine kleinen Seifen, Shampoo, Duschgel, Badehaube, Willkommensschoko, etc. Die Matratzen sind in den neuen Zimmern ca. 1 Jahr alt und sehr hart.
Preis-Leistungs-Verhältnis war gerade noch angemessen da wir für die Getränke mittags bezahlen mussten und der Wellness-Bereich nicht unseren Erwartungen entsprochen hat. Wenn man den Urlaub mit Wandern und / oder Skifahren kombiniert ok, für reinen Wellnessurlaub gibt es bessere Hotels
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Sehr geehrte Frau Friederike,

vielen Dank für Ihre Meinung und Ihren Eintrag.
Wir wissen sehr wohl um unsere Schwachpunkte, aber da wir ein Familienunternehmen sind und auch gerne bleiben möchten, können wir nur Step by Step unser Haus modernisieren.
Das bemängelte handgemachte Kunstschmiedegeländer ist Teil unseres Konzeptes und sollte bewusst noch erhalten bleiben.
In unserer Küche legen wir sehr großen Wert auf Frische, Qualität und Regionalität und unser
Konditormeister ist nur für Kuchen und Süßspeisen zuständig die jeden Tag frisch für unsere Gäste produziert werden.

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Bayerischen Wald
Familie Maria und Christian Geiger
uns das Mitarbeiter Team.
von Friederike2011-01-014

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Willingen, Hessen
1 Tag
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe
Berlin - Charlottenburg - Wilmersdorf, Berlin
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe
Reinbek, Schleswig-Holstein
1 Tag
Gäste loben: Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers
Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: kompetentes Personal, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, leckeres Essen
Weimar, Thüringen
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Schalkenmehren, Rheinland-Pfalz
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Donaueschingen, Baden-Württemberg
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Fulda, Hessen
2 Tage, ÜF
Gäste loben: Sport- und Freizeitangebot im Hotel, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Fulda, Hessen
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer
Scharbeutz, Schleswig-Holstein
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels