Hotel La Costa Smeralda
Via Provinciale - Loc. Pass. a Livello
89865 S. Nicolò di Ricadi

Hotelbewertung Hotel La Costa Smeralda
Alter: 56-60
Reisezeit: im September 11
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 2.8
Für erholungssuchende nicht zu emphehlen
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A ADie Lage ist 20 Min Fußweg vom Strand entfernt. Allerdings gibt es einen Bus-Transfer zum Cup Vatikano und man stellt Liegestühle und Sonnenschime zur Verfügung.Überwiegend sind während der iIal. Ferien Familien mit Kinder anwesend.Zu den Abenessen wird im Essenssahl ein Gerräuschpegel erreicht,
der mit einem Kindergarten verglichen werden kann.Zusätzl. werden sie och mit Musik beschallt. Das Frühstück war an allen 14 Tagen gleich: Auf einem Tisch stand eine riesige Espresso-Maschine, die wahlweise Espresso, Cappuschino oder amerk. Kaffee heraugab, aber nur wenn auch Kaffeepulver zugerführt wurde. Es gab dann auch mal nur heißes Wasser.
Die Maschine topfte an der Seite. Das Problem mit mit einer Tischdecke behoben. Nach dem Frühstück war diese triefend naß.
Brötchen waren manchmal reichlich oder gleich vergriffen. Es gab jeden Tag Käse und Schinken, manchmal war er vergriffen und man mußte nachfragen. Ansonsten gab es Chemie-Marmelade (töpfchen) und Zwieback. Deutsch wurde vom Hotelpersonal überhaupt nicht gesprochen. Es ging nur mit Englisch oder ital. Wörterbuch.
Lage
Wenn jemand gut zu Fuß ist, sind es zum nächsten Zug 20 min. zu laufen und zum Strand 20- 30 Minuten oder zum Cup Vatikano 45 Min. Ansonsten rate ich jedem, sich ein Auto zu mieten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, alle auch mit dem Zug zu erreichen. z.B. Pizzo,Scilla, Nikotera mit jeweils einer wunderschönen Altstadt sind super mit dem Zug erreichbar..
Die Tochter des Hauses, die die Gäste empfängt, ist die einzige, mit der sich in Englisch unterhalten werden kann. Zimmerreinigung ist o.k., wenn man davon absieht, dass für eine Ameisenstraße das Reinigungspersonal nicht verantwortlich ist. Alle sind zwar auf ihre Weise bemüht, aber unseren deutschen Ansprüchen kann das nicht genügen.
Gastronomie Nicht genutzt
Sport Unterhaltung
Die Poolanlage hat einen zufriedenstellenden Eindruck hinterlassen. Da man aber den ganzen Tag mit Musik "beschallt" wurde, sind wir lieber in 20 Minuten zum Strand gelaufen.
Zimmer
Das erste Zimmer wurde uns im Haus, im Dachgeschoß zugeteilt. Allerdings war die Zimmerhöhe für einen 1,86 großen unzumutbar. Man stieß sich an dem Deckenquerbalken. Außerdem wurde man in den ersten zwei Tagen um 6.20 Uhr mit Kindergeschrei geweckt. Danach setzte das Geschrei der Eltern ein. Das Hotel ist sehr "hellhörig". Man hört das Türengeknalle, die Toilettenspülung, den Wasserhahn und die Einheimischen unterhalten sich laut in den Fluren ohne daran zu denken , dass um 7 oder 8 Uhr noch einer schlafen könnte. Rücksichtnahme kennt hier keiner. Wir durften dann in das Nebenhaus umziehen. Das Haus hat auf zwei Etagen 8 Zimmer. Die Hellhörigkeit trifft auch auf dieses Haus zu. Die Zimmer werden auch für einzelne Nächte vermietet.(Motorradfahrer). Die rückten morgens um 7 Uhr mit riesigem Motorlärm ab.
Tipps & Empfehlung
Wenn Sie bärenstarke Nerven haben und sehr fest und tief schlafen können, bei jedem Lärm, dann fahren Sie hin, aber wenn sie sich erholen wollen und vom Streß abspannen wollen, dann tuen sie sich das nicht an.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel La Costa Smeralda
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard mit Blick zum Garten |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Nein, schlechter |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, schlechter |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | eher schlecht |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | 5 vor Flug |




