Hotel JAZ Makadi Star & SpaHotel JAZ Makadi Star & Spa

Makadi Bay - 34 Km Hurghada - Safaga Road Hurghada

Hotelbewertungen Hotel JAZ Makadi Star & Spa Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel JAZ Makadi Star & Spa

Achtung bei Schauinsland und Hamburg International

Da ich leider bei Schauinsland / Hamburg International kein entgegenkommen/Kulanz wegen meiner unberechtigten Zahlung für Übergepäck sehen kann, mußte ich meine Kritik unbedingt hier loswerden;wir sollten in HH 18 KG Übergepäck gehabt haben-allerdings reisen wir jetzt schon das 7.Jahr in Folge nach Ägypten und hatten nicht mehr mit als sonst; wir mussten zum 1.Mal zahlen und sind allerdings auch das 1.Mal mit Hambg intern. geflogen! Reservierung eines Zimmers mit Pool-Blick über Schauinsland, was ebenfalls nicht bis zur Hotel Rezeption durchdrang.Flug mit Hamburg
Das hotel ist das erste weltweit wo wir zum 2.male Urlaub machten(vorher vor genau 2 Jahren).
Dieses mal 2 statt 1 woche. Es ist vom Preis-Leistungsverhältnis für uns das Beste.
Es ist mehr für Leute die im Urlaub Ihre Ruhe haben wollen.
Nur leider war das Hotel dieses Mal ausgebucht, wodurch sich die Angestellten nicht ganz so viel um die einzelnen Gäste wie somnst üblich kümmern konnten.
Einziges Manko bleibt die etwas größere entfernung zum Strand und das der wellnessbereich nicht mehr direkt zum Hotel geehört und dadurch teurer wurde!

International:
einchecken war sehr schlecht von denen organisiert;Die Reservierungen für die 1. Reihen im Flugzeug(kosteten 60€) wurden nicht eingehalten, so dass wir in weiter hinten gelegenen Reihen Platz nehmen mussten!
Als wir beim Einchecken in Hamburgan der Reihe waren sollten wir für angeblich 18 Kg Übergepäck, also 180€ bezahlen.
Nach uns wurde der Schalter bereits geschlossen, obwohl wir bereits 2,5 std vor Abflug anstanden und nur ca 15 Personen dran waren.
Also vorsichtig sein bei Hamburg International!!!!
Bei unserem letzten Aufenthalt in dem Hotel vor 2 Jahren war die Spa-und Massage Anlage am Hotel noch zum Hotel gehörig.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall; entsprechend haben sich die Massagepreise stark erhöht, die 1. stunde ist nicht mehr frei und auch die reine Nutzung des Spa ist nicht mehr gratis. Dieses alles hatten wir aber hinterfragt.

Allerdings Ultra all Inklusive wird beworben. Schauinsland übertreibt da aus Werbezwecken; bei TUI vor 2 Jahren war das ganze nur "all inklusive"!
Der Abfertigung wurde von einem arabisch aussehenden Herrn(Name evtl. M.Naegai o.ä.) durchgeführt. Wir waren fast 2,5 Std, vor Abflug im
Flughafengebäude u sind gleich an den linken der beiden möglichen Schalter gegangen. Im Laufe der Zeit fiel uns auf, dass unsere schlange fast gar nicht voranging; Personen die zb eine halbe Stunde nach uns kommen hatten uns an der Nebenschlange leicht überholt. Als wir an der Reihe waren sollten wir angeblich 18 Kg Übergepäck, also 180€ bezahlen.
Da wir aber jedes Jahr nach Ägypten reisen und nicht mehr Gepäck als sonst hatten und wir auch nie Übergepäck zahlen mußten, kam das ganze uns komisch vor.auch wurde nach uns der Schalter bereits geschlossen sa dass wir um haaresbreite sogar den Flug verpasst hätten, So konnten wir also auch nicht mehr von den aufgegebenen Koffern ins fast nicht vorhandene Handgepäck umpacken. Das hätte eine Nachzahlung wohl fast vermieden.
Auf dem Rückflug wurde uns kein Übergepäck berechnet.
Auch die Schalterkollegin in HH nebenan hat vermutlich nicht einmal
die Reisenden an den EC Automat geschickt um Geld zu holen, daher war Sie viel schneller.
Ich gehe daher von einer unfairen Behandlung aus.

Das Hotel und der Urlaub war trotzdem Klasse!!!
Hotel allgemein
6.0
Sonnen
Zustand des Hotels
6.0
Sonnen
Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
6.0
Sonnen
Familienfreundlichkeit
nicht bewertet
Behindertenfreundlichkeit
nicht bewertet
Lage & Umgebung
3.8
Sonnen
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
5.0
Sonnen
Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
4.0
Sonnen
Restaurants & Bars in der Nähe
4.0
Sonnen
Sonstige Freizeitmöglichkeiten
4.0
Sonnen
Entfernung zum Strand
2.0
Sonnen
Service
5.3
Sonnen
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
6.0
Sonnen
Fremdsprachenkenntnisse des Personals
5.0
Sonnen
Rezeption, Check-In, Check-Out
5.0
Sonnen
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
5.0
Sonnen
Gastronomie
5.0
Sonnen
Vielfalt der Speisen & Getränke
4.0
Sonnen
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
5.0
Sonnen
Atmosphäre & Einrichtung
5.0
Sonnen
Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
6.0
Sonnen
Sport, Pool & Unterhaltung
4.5
Sonnen
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
nicht bewertet
Qualität des Strandes
6.0
Sonnen
Zustand und Qualität des Pools
3.0
Sonnen
Kinderbetreuung oder Spielplatz
nicht bewertet
Zimmer
3.8
Sonnen
Sauberkeit & Wäschewechsel
5.0
Sonnen
Größe des Zimmers
3.0
Sonnen
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
4.0
Sonnen
Größe des Badezimmers
3.0
Sonnen
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
von Jan2010-02-013.9166666666667
Alter 46-50


User ist nicht registriert
Gesamtbewertung
4.7 von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
sehr gut
Bewertetes Zimmer:
Doppelzimmer
Zimmerkategorie:
Superior
Mit Ausblick:
zur Landseite
Hotelsterne waren berechtigt:
Ja
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im Februar 10
Verreist als:
Paar
Kinder:
keine
Dauer:
2 Wochen
Reiseart:
Badeurlaub
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
496
Hilfreich:
1 von 4 Lesern (25%)

Werbung

Beliebteste Hotels Ägypten

Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
5 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit
Hurghada, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers
Makadi Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Soma Bay, Hurghada/Safaga
Pauschal z.B.
4 Tage, VP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, VP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Nähe zum Strand, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, schöner Strand, Sauberkeit im Restaurant
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out
Mehr beliebte Hotels