Hotel Impiana Resort SamuiHotel Impiana Resort Samui

Archivierte Bewertung für Hotel Impiana Resort Samui

Sehr gutes Hotel mit tollen Standabschnitt

Hotel allgemein
Sonnen
Sehr schönes Hotel mit großzügiger Rezeption, ca. 100 Zimmer und einem super Strandabschnitt Mitten am Chaweng Noi Strand. Das Hotel hat einen Internetroom für umgerechnet 0,25 Euro/pro Stunde.
5.0
Sonnen
Ca. 15 Minuten von Chaweng entfernt, vom Hotel wird ein kostenloser Shuttelbus täglich um 14:30 Uhr, 17:00 Uhr und 22:00 Uhr angeboten. Taxi ist aber auch nicht teuer - leider findet man auf der Insel fast keine Taxifahrer mit Taximeter daher nie mehr als 100 Baht nach Chanweng zahlen oder mit den Sammeltaxis fahren da aber unbedingt den Preis vor Einsteigen verhandeln!
Der Strand war immer sehr sauber, weiß und feinsandig. Der Sand wurde auch nach stürmischen Nächten von Palmästen und der gleichen morgens gesäubert. Die Anlage an sich ist auch sehr sauber, alles sehr schön gestaltet vorallem mit dem Blick vom Pool auf das türkisfarbene Meer. Zum Flughafen sind es ca. 20-30 minuten Transfer. Der nächste FmilyMart ist übern Berg ca. 10 minuten laufen. Direkt am Strand sind Massagemöglichkeiten, Ausflugsangebote, kleiner "Kiosk" und Angebote von Bananariding sowie JetSki fahren. Klasse Strandrestaurants, ob Beach Love oder Charming, super Essen zu super Preisen vorallem das Seafood muss man probiert haben.
Sonnen
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, mit Englisch kam man gut durch. Nicht unbedingt auf Trinkgeld oder der gleichen aus, unsere Klimaanlage war eines morgens kaputt (das passiert nunmal wenn die das ganze Jahr durchläuft), wir haben vor dem Frühstück bescheit gesagt bis wir eine halbe stunde später zurück kamen lief die wieder ansonsten wurde uns auch sofort ein neues Zimmer angeboten. Wäscherei ist rechts vom Hotel gegenüber, günstig und gut. Das Hotel hat einen eigenen Wellnesbereich, diesen haben wir nicht genutzt sind nur mal durchgelaufen und sah sehr sauber und freundlich aus.Das Zimmermädchen kam immer ein wenig spät, war aber gründlich und sauber, jeden Tag neue Handtücher sowie jeden Abend neue Strandtücher vom Hotel.
5.0
Sonnen
Beach Bar hat leckere Cocktails mit Happy Hour von 12-14 Uhr, 16-18 Uhr und 22-24 Uhr (Buy One, get one free). Mittags gibts auch Kleinigkeiten zu essen am Strand für speziel günstige Preise, daneben im "Kiosk" gibts auch essen (z. B. gebratene Nudeln, Thaicurry oder Suppen) dieses war gut und günstig für eine Mahlzeit zwischendurch. Das Frühstücksbuffet vom Hotel war sehr reichhaltig von Ananas - Toast war alles dabei, ob Müsli, Marmelade, gebratener Reis (ja zum Frühstück) und immer frisch zubereites Ei (Rührei, Omlett, Spiegelei o. ä.). Hygienisch rein alles und offene Küchen zum Nachschauen. Auf Trinkgeld war das Personal überhaupt nicht aus. Immer schnell und immer zügig. Getänke und Speisen konnten ohne Probleme aufs Zimmer geschrieben werden und am Schluss bezahlt werden.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
In diesem Hotel, so wie in Thailand üblich, gibt es keine Animation. Dies braucht man aber auch nicht wirklich, denn Sonne - weißer Sandstrand und am Pool sowie am Strand immer eine freie Liege, der Strand somit nicht überlaufen nur die Strandverkäufer nerven manchmal ein wenig aber nach einem " No, thank you" gehen sie auch wieder. Ganz wichtig für diesen Urlaub: Hoher Lichtschutzfaktor, am Besten mit 50+ anfangen, haben nen mega Sonnenbrand am zweiten Tag gehabt, wir hatten nur 30er dabei. Das Wasser war die ersten Tag schon fast ein wenig zu warm, aber dafür unglaublich klar und wirklich türkisfarben. Am Strand gibts eine Stranddusche zum Abfrischen. ;-). Der Pool war meistens sauber, man hat nur nach manchen regnerischen Nächten ein wenig unklarkeit gesehen aber der wurde immer wieder vom Hotel gereinigt. Nachtbaden ist sogar erlaubt.
Sonnen
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit 42 qm, klasse aufgeteilt in einen Aufenthalts- und schlafabteil getrennt durch den Fernseher, Bad war total groß und die Dusche der Oberhammer. Riesen großer Balkon mit Stühlen und Tisch zum Setzen mit einem himmlischen Ausblick aufs Meer. Minibar sowie Safe vorhanden, TV mit deutschem Sender (Deutsche Welle) sowie Telefon und Waserkocher, Internetzugang vorhanden wurde aber von uns nicht genutzt. Wir haben mit anderen aus dem Hotel uns unterhalten, die "nur" ein Superior Zimmer hatten, diese waren zufrieden manchmal aber schon ein wenig klein. Standardzimmer würden wir nicht empfehlen, diese sind zur Straße. Großes gemütliches Bett zum Entspannen.
Wir waren September/Oktober, günstig mit der Gefahr von Regentage, wir haben leider ein paar erwischt, dort ist aber ein Regentag nicht wie bei uns sondern vll mal 20 minuten Regen mit null Abfrischung also es wird nicht kalt dadurch. Free W-Lan war im Hotel leider nicht so gut verfügbar aber am Strand top.
Essen eher außerhalb vom Hotel da günstiger. Ebenso Ausflüge am Strand buchen aber verhandeln!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Thailand

5 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Ao Thong Nai Pan Noi, Koh Phangan
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
5 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Khao Lak South Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Klong Muang Beach, Krabi
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Restaurant
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, abwechslungsreiches Essen
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, schönes Restaurant
Hua Hin, Hua Hin/Cha Am
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant
Nang Thong Beach, Khao Lak / Phang Nga
4 Tage, HP
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Patong Beach, Phuket
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Chaweng Noi Beach