Hotel Ibiza PlayaHotel Ibiza Playa

Archivierte Bewertung für Hotel Ibiza Playa

Gutes Hotel mit toller Lage

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel ist architektonisch sicherlich nicht der Renner, liegt aber direkt am Strand und hat einen lustigen Salzwasser-Pool, der direkt übers Meer gebaut wurde und schon aus dem Flugzeug zu erkennen ist. Es ist ein mittelgroßes Hotel. Das Hotel ist sauber, das Personal des Hotels war, wenn man es brauchte, immer freundlich. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war absolut in Ordnung und abwechslungsreich für eine Woche Urlaub. Man sollte bei einem 3-Sterne-Hotel aber auch keine kulinarischen Glanzleistungen erwarten. Ich habe mich in der einen Woche jedenfalls wohl gefühlt und meinen Freunden ging es auch so.
6.0
Sonnen
Die Lage ist genial. Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt. Die Strandpromenade ist schön angelegt mit einigen netten Lokalen/Restaurants. Strand ist recht klein, aber trotzdem sauber und schön. Figueretas liegt zwischen Playa d´en Bossa und Ibiza-Stadt. Beides erreicht man locker in 20 Minuten auf dem Fußweg.
Sonnen
Ich fand alles gut und nett. Uns wurde immer sofort geholfen. Das einzige, was ich auszusetzen habe, ist, daß die Zimmer ohne Meerblick nicht schön sind und vor allem die Einzelzimmer Abstellkammern gleichen. Also - immer Meerblick buchen bzw. vorort danach fragen (kostet 10 EUR pro Zimmer pro Nacht). Geht aber natürlich nur, wenn die Zimmer noch frei sind.
Sonnen
Frühstück war ausreichend, allerdings nicht sonderlich abwechslungsreich. Kaffee und Säfte schmecken nicht (hab ich bisher aber noch so gut wie nie erlebt). Lieber den löslichen Kaffee nehmen. Abendessen war gut und abwechslungsreich. Bißchen nachwürzen schadet natürlich nicht. Aber nochmal - Gourmets buchen lieber ein anderes Hotel. Meine Ansprüche sind da eh nicht so besonders hoch, weil mir klar ist, daß die meiste Kohle beim Pauschalurlaub für den Veranstalter und die Fluggesellschaft draufgehen, fürs Hotel bleibt da nicht so viel übrig. Am besten ÜF buchen und immer lecker Essen gehen (wird nur leider zu selten angeboten).
Sport, Pool & Unterhaltung
6.0
Sonnen
Sport, Unterhaltung - keine Ahnung. Pool ist wie gesagt witzig. Liegen sind umsonst, Schirm kostet 5 EUR.
Sonnen
Zimmer mit Meerblick sind super, die anderen nicht. Ausstattung zweckgemäß. Safe kostet 15 EUR die Woche. Zimmer waren immer sauber.
Ibiza-Stadt ist eine super schöne Stadt mit tollem Flair, unbedingt ansehen (wir waren fast jeden Abend dort - Fußmarsch kurz). Ausflug nach Formentera lohnt sich auch (Karibik-Strände). Boot fährt direkt vor dem Hotel ab (25 EUR, 45min.). Fähren ab Ibiza-Stadt zwar schneller, aber auch viel teurer (über 50 EUR). Auf gar keinen Fall in die Tapas-Bar des Holländers gehen (Home Looss) oder so. Der spricht Euch am Strand oder auf der Promenade auf jeden Fall an. Das Essen geht aber gar nicht. Dann lieber ins Haddock Cafe gehen oder ins Principe. Grandios auch die Pizzeria Pinocho in Ibiza-Stadt Nähe Hafen. Super leckeres und günstiges Essen. Pizza lecker, Pasta selbstgemacht, der Knaller!!! Entweder früh hingehen (vor 20 Uhr) oder reservieren. Die Kunden stehen dort Schlange.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Spanien

Puerto Rico, Gran Canaria
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Behindertenfreundlichkeit, Familienfreundlichkeit, Zustand des Hotels
Palma de Mallorca, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers
Cala Ratjada, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer
Puerto de la Cruz, Teneriffa
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Cala Millor, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Größe des Badezimmers
Costa Adeje, Teneriffa
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Conil/Conil de la Frontera, Costa de la Luz
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Puerto de Mogán, Gran Canaria
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, schöner Pool
Morro Jable, Fuerteventura
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung
Meloneras, Gran Canaria
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Mehr beliebte Hotels