Hotel Iberotel Coraya BeachHotel Iberotel Coraya Beach

Madinat Coraya - Marsa Alam Red Sea - Egypt

Hotelbewertungen Hotel Iberotel Coraya Beach Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Iberotel Coraya Beach

Coraya garantiert immer wieder schönen Urlaub!

Wir sind nach 2006 und 2008 bereits zum dritten Mal in diesem Hotel und haben es schon ausführlich bewertet. Daher listen wir nachfolgend nur die wichtigsten Gründe auf, warum wir sicher nicht das letzte Mal da waren:
- Die schöne Architektur mit den zwei- bis dreistöckigen Gebäuden, die an ein kleines Dorf erinnern, mit der tollen Poolanlage, den schönen Gärten mit den vielen bunten Blüten und der schöne Strand vermitteln eine sehr angenehme Urlaubsatmosphäre.
- Die Hotelmitarbeiter sind überaus nett, freundlich und herzlich, aber auch tüchtig und kompetent – egal in welchem Bereich. Schön war insbesondere, dass uns viele von den letzten zwei Aufenthalten wiedererkannt haben und wir immer viel Spass mit ihnen hatten – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den tollen Service!
- Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension) haben uns immer super geschmeckt, da sehr umfang- und abwechslungsreich. Zum Frühstück z. B. mindestens 8 Sorten frisch geschnittenes Obst, vier Sorten Joghurt, frisch gebratene Eierspeisen, viele verschiedene Sorten Käse, tolle Brotauswahl, etc. etc. – wenn man zwei Stunden gefrühstückt hätte, wäre man noch nicht mit allem durch gewesen ….. Zum Abendessen ebenfalls so viele verschiedene Speisen – unmöglich hier alles aufzulisten … einfach lecker. Die ägyptischen Weine (zwei Sorten, Omar und Obelisque, jeweils in weiß, rosé und rot) sind durchaus gut genießbar. Wichtig für uns ist es auch, dass man draußen essen kann.
- Unser Zimmer – wir hatten diesmal ein anderes als 2006 und 2008 – war ausreichend groß, gut eingerichtet, mit einem schönen Balkon in sehr guter Lage; wir konnten vom Balkon aus den Sonnenaufgang sehen und hatten herrlichen Meerblick.
- Das Schnorcheln und Schwimmen im Meer (in Strandnähe 30° C warm, weiter draußen etwas kühler) mit tollem Hausriff und schönen Korallen und Fischen hat uns jeden Tag viel Spass gemacht.
- Die 1600 m lange Panorama-Joggingstrecke rund um die Bucht zu den anderen Hotels erlaubt dann auch das Abtrainieren des guten Essens vom Vortag. Dazu sollte man im September allerdings spätestens zum Sonnenaufgang (ca. 6.30 Uhr) starten, sonst wird es zu heiß dafür.
- Die Gästestruktur mit Schweizern, Deutschen, Österreichern, Franzosen, Italienern, Engländern, Benelux etc. war gut durchmischt und angenehm; keine Osteuropäer im September. Die meisten waren abends auch gut gekleidet, trotzdem gibt es immer noch Leute, die ein solches Hotel mit Camping-Urlaub verwechseln …..
- Die Animation ist ok und nicht aufdringlich, wir lieben eher die Ruhe. Die Shows, insbesondere die auf der Poolterrasse, sind sehenswert.

Rundum gibt uns dieses Hotel einfach ein gutes Gefühl. Es ist zwar groß, wir empfinden aber keinen anonymen Massentourismus. Dies ist hauptsächlich auf die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter zuzuschreiben; weiterhin trägt die schöne Architektur zu dem angenehmen Gefühl bei. Die Organisation ist ausgezeichnet – Mr. Saber (der sympathische und oft präsente Hotelmanager) und seine Crew haben es offensichtlich bestens im Griff!
Hotel allgemein

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Fremdsprachenkenntnisse des Personals
Rezeption, Check-In, Check-Out
Sonnen
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)

Vielfalt der Speisen & Getränke
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
Atmosphäre & Einrichtung
Sauberkeit im Restaurant und am Tisch

Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
Qualität des Strandes
Zustand und Qualität des Pools
Kinderbetreuung oder Spielplatz

Sauberkeit & Wäschewechsel
Größe des Zimmers
Sonnen
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
Größe des Badezimmers

13 von 16 Lesern (81%)

Werbung

Beliebteste Hotels Ägypten

1 Tag, VP
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Größe der Zimmer, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer
1 Tag, AI
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, kompetentes Personal
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung
Soma Bay, Hurghada/Safaga
4 Tage, VP
2 Tage, VP
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, schöner Strand
Hurghada, Hurghada/Safaga
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers
Mehr beliebte Hotels