Hotel Holiday Inn Express Zhabei ShanghaiHotel Holiday Inn Express Zhabei Shanghai

No.1738 Zhongxing Road
Hotel Holiday Inn Express Zhabei Shanghai

Hotelbewertungen Hotel Holiday Inn Express Zhabei Shanghai Hotel bewerten

Vorherige Bewertung
"Komfortables City Hotel ohne viel Schnick-..."
nächste Hotelbewertung
"Stadt-und Durchgangshotel"
Archivierte Bewertung für Hotel Holiday Inn Express Zhabei Shanghai

Sauberes Hotel aber ungünstige Lage

Hotel allgemein
5.0
Sonnen
472 Zimmer Saubere öffentliche Bereiche Zimmerschlüssel (Key-Card) als Fahrstuhlschlüssel zu nutzen Frühstücksbuffet Gemischtes Puplikum aus aller Welt
1.0
Sonnen
- Auf der Rückseite des Hotels geht die Bahnstrecke und eine Hochstrasse vorbei; auf der Vorderseite ist Brachland; bzw ein abgerissenes Wohngebiet. - Der Straßenübergang an der Hauptstraße vorbei ist gesperrt, so das man immer an der Railway Station vorbei muß um Richtung Innenstatd zu gelangen. Die Subway ist ca. 15 Minuten Fußweg entfernt. (Bitte beachten, das dies dann die Linie 4 ist; wenn Sie die Linie 1 in die Stadt (People Square bzw. an den Dong nehmen wollen, ist nochmals ein teils unterirdischer Fußweg von 15 Minuten fällig und in Shanghei sind die Kosten für das U-Bahn fahren höher als in Peking; wo man für 2 Yuan soweit fahren kann wie man will, solange man den U-Bahn Bereich nicht verläßt. In Shanghei sind für die ersten 3 Stationen pro Person 3 Yuan fällig und je weiter man fährt um so teuerer wird es. - Keine guten Restaurants in der Nähe zu finden. +Taxis fahren direkt am Hotel vorbei und halten mit einer Handbewegung auch an. (13 Yuan fürs einsteigen inklusive der ersten 3KM sind auch günstig. Abends vom Dong oder der Innenstadt zum Hotel braucht man etwas Geduld) + Ansonsten haben wir in der Innenstadt gegessen, die wir bequem und günstig mit dem Taxi oder etwas umständlicher und auch nicht wirklich günstiger mit der U-Bahn erreicht haben.
4.0
Sonnen
+Das zweite Zimmer im 7ten Stock, welches wir aufgrund der Mängel des ersten Zimmers ohne Probleme bekamen, war sehr ansprechend, sehr gut gesäubert, geräumig mit einem King Size Bett, nicht verwohnt und es hat alles funktioniert, inklusive der Heizung. + Das Personal war sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend; die Englischkentnisse des Personals waren für Standartfragen mehr als ausreichend.
4.0
Sonnen
- Abendessen im Hotel war nicht genießbar; es war vorgekocht und wurde abends in der Mikrowelle warmgemacht; nach dem 3ten Anlauf war es dann auch tatsächlich warm, aber vom Geschmack her eine absolut nicht genießbare Pampe. + In der Nähe (ca. 5 Minuten) gibt es einen McDonald's, einen Gongfu ,Bruce Lee, Da Niang (= alles Chinesische Schnellrestaurants mit Bildern auf der Anzeige / Karte) , KFC und andere Fast-Food-Restaurant am Bahnhof. + Frühstück war mehr als ausreichend, sowohl reichhaltig als auch von der Auswahl her gut bestückt. Man sollte nur mit den Frühstückszeiten etwas flexibel sein, weil wenn alle Reisegruppen um 8 Uhr auf Tour gehen ist es eine halbe Stunde vorher etwas chaotisch. + 500 MR vom Hotel entfernt (wenn man aus dem Hotel rausgeht rechts auf der gegenüberliegenden Straßensteite) gibt es zwei Restaurants. Eines in dem es rein chinesisches Essen gibt (Das mit der roten Leuchtreklame; bitte nicht fragen wie es heißt, ich habe keine Ahnung und bin der chinesischen Schrift auch nicht mächtig). Dort haben wir Froschschenkel gegessen (69 Yuan für 2 Personen); eine Riesenschüssel mit Kartoffeln und Gemüse dabei auf einem heißen Stöfchen. Bitte jetzt snicht sage Iiiiih oder Uhhhh... Wir haben nur nach den Bildern ausgesucht und es hat ausgesehen nach paniertem Huhn oder Fisch, da alles nur auf chinesisch geschrieben stand. Aber es war genial super lecker... + Gleich neben diesem "einheimischen" Restaurant gibt es auch noch ein Restaurant (das mit der gelben Neonreklame. Hier kann man auch internationale Gerichte bekommen und dies auch noch sehr preiswert; die Karte ist bebildert und auf chinesisch und englisch.
Sport, Pool & Unterhaltung
3.0
Sonnen
+ Freier Internetzugang rechts der Lobby mit 3 Arbeitsstationen, die alle in Betrieb waren und funktioniert haben. + Freier W-LAN Zugang im Berich des Restaurantes / Bar. Kostenloser Internet Zugang auf dem Zimmer; über LAN Kabel. - Kein Pool, Kein Fitness- Wellnessbereich, Keine Abendunterhaltung
5.0
Sonnen
- Im ersten Zimmer gab es zwei Doppelbette obwohl ein King Size Bett gebucht war und die Toilette war undicht; d.h. das Wasser welches durch die Spülung ging, lief hinten an der Toilette wieder raus auf die Fliesen. Zwei Versuche diesen Mangel durch Hotelangestellte zu beheben sind kläglich gescheitert. ( Ich habe noch niemals gesehen, das jemand ernsthaft versucht hat einen undichten Abfluß abzudichten indem er um die Toilette herum Silikon gespritzt hat; und das auch noch ins Nasse :-) ... Aber man lernt ja nie aus). + Nichtraucherzimmer. + Keine Bed Bugs (Keine Käfer oder sonstige Tierchen im Bett ersichtlich)
+ Kleiner Supermarkt mit allen notwendigen Artikeln des täglichen Lebens direkt neben dem Hotel (50 MR rechts). + Durch die Bauart mit den doppelten Fenster ( ein Außenfenster / Zwischenraum / Innenfenster) Hatten wir einen funktionierenden Kühlschrank fürs Bier ;-) ...... Wie gesagt wir waren im Januar dort. Im Sommer ist die fehlende Minibar mit Sicherheit als negativ zu bewerten. Wir waren positiv überrascht über das Hotel und empfehlen es mit den o.a. Abstrichen auch weiter.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
Bild des Benutzers Griffins69