archivierte Hotelbewertung Hotel Green Ocean

von Vanessa2008-08-013.91666666667



Noch nicht registriert
Noch Fragen an Vanessa
Die Bewertung wurde 204 mal gelesen.
2 von 2 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 19-25
Reisezeit: im August 08
Verreist als: Freunde
Kinder: 1
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 4.7

Unser zweiter Besuch in Green Ocean

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
5.0
Sonnen

Im Großen und Ganzen ist das Hotel auch beim zweiten Mal schön gewesen.
Wir waren bereits 2006 für 2 Wochen in diesem Hotel. Diesmal wieder mit All-inclusive.
Gewohnt haben wir in einem Zimmer am Pool mit Meerblick. Das Zimmer enthält ein kleine Küche und einen separaten Wohn- und Schlafbereich.
Es ist ganz nett aufgebaut mit all den Terrassen, so wirkt es gemütlich und die Atmosphäre ist auch mit den Angestellten angenehm.
Ist allerdings nichts für Gehbehinderte, da man viele Treppen steigen muss. Außerdem ist es für Familien deren Kinder bespaßt werden müssen, nicht zu empfehlen, weil es dort keine Animation gibt.

Es wurde regelmäßig sauber gemacht und alle zwei Tage wird morgens die Anlage gespült.

Die Anlage ist teilweise ziemlich veraltet und müsste renoviert werden.
Also wer ein 3-Sterne Standard wie in Deutschland erwartet, ist hier falsch. (aber das ist in Spanien generell nicht so)

Aber ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.


Lage
6.0
Sonnen

Dieses Hotel liegt zentral und abgelegen zugleich:
Mit einer kurzen Taxifahrt oder einem etwas längeren Fußweg ist man direkt in Playa del inglés und im Trubel.
Aber sonst ist es dort ganz ruhig, trotz Haupstraße. Der Verkehr beruhigt sich Abends.

Der Pool ist zwar sehr klein, aber eigentlich braucht man diesen auch nicht, denn wenn man über eine kleine Brücke läuft steht man direkt mit den Füßen im Sand. Der Strand ist nicht riesig, aber auch nicht von Menschen überfüllt.
Den großen Strand von Mas Palomas kann man auch zu Fuß erreichen, wenn man gerne läuft, dieser ist allerdings teilweise sehr überlaufen.

Es gibt einige Einkaufszentren, die man mit kurzen Fußwegen (ca. 5-10 min) erreichen kann. Direkt in Playa del inglés gibt es die Kashba, dort finden sich sowohl Einkaufsmöglichkeiten als auch Bars und Diskotheken (die ich persönlich nicht empfehlen kann- aber wer der "Partytyp" ist...).


Service
5.0
Sonnen

Das Personal ist überaus freundlich (man muss natürlich immer bedenken: wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus)
Sie waren alle sehr hilfsbereit. Die Kellner und das Rezeptionspersonal kann sehr gut Deutsch. Das Reingungspersonal und der Hausmeister können nur Spanisch, aber trotzdem kann man sich mit ihnen irgendwie verständigen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Hausmeister umgehend zur Stelle war, wenn man an der Rezeption oder ihm persönlich Bescheid gegeben hat, wenn etwas nicht in Ordnung war.


Gastronomie
4.0
Sonnen

Also unten, hinter der Rezeption ist das Restaurant. Dort gibt es morgens ein Frühstücksbuffet, Mittags ein paar Kleinigkeiten, Nachmittags Kaffee und Kuchen und Abends ein etwas größeres Buffet (im Verhältnis zu Mittags). Eis konnte man sich den ganzen Tag nehmen.
Teilweise war die Auswahl nicht so groß, aber es ist schließlich eine kleine Hotelanlage und Mittags ist eher wenig Essen da, weil die meisten Leute nicht all-inclusive gebucht haben.
Meistens hat es uns geschmeckt, aber da hat jeder unterschiedliche Prioritäten. Es gab sowohl Spanisches Essen als auch aus anderen Ländern.
Uns fehlten Schilder, die die Speisen kennzeichneten, schließlich gibt es auch viele Allergiker.
Es kam manchmal vor, dass die Tische vollgestellt waren, aber eigentlich steht dort ein Wagen, wo man sein Geschirr abstellen kann, wenn man fertig ist. Dies wird von den Gästen aber zu selten genutzt.


Zu Trinken konnte man sich sowohl unten, hinter dem Restaurant, holen oder wenn dort niemand war, war meist die Poolbar geöffnet.
Die Coktails waren sehr lecker. Zu den Preisen kann ich nichts sagen.
Es ist nur schade, dass es die Getränke nurnoch in Plastikbechern gibt, wodurch extrem viel Müll produziert wird. Dies war 2006 noch nicht der Fall, wahrscheinlich sind zu viele Gläser kaputt gemacht worden oder in den Zimmern verschwunden :-(

Es war jedenfalls sehr schön Abends an der Poolbar zu sitzen! ^^


Sport Unterhaltung
3.0
Sonnen

Uns war bekannt, dass es sich nicht um ein Hotel handelt, welches Animation anbietet und haben uns gerade deswegen dafür entschieden.

Der Pool ist klein und die Umgebung teilweise vermüllt (das liegt aber eher an der fehlenden Disziplin der Urlauber).

Es gibt für Kinder auch einen kleinen Spielplatz, aber den kann ich nicht bewerten.

Was die Kakerlaken angeht: In diesen Breitengraden ist deren natürlicher Lebensraum, damit muss man sich also irgendwie arrangieren. Wir sind jedenfalls von keiner attackiert worden und im Essen haben wir auch keine gefunden.

Der Strand ist schön und das Wasser sauber. Dort kann man Liegestühle und Schirme mieten (haben wir nicht gemacht, aber wir haben uns günstig einen Sonnenschirm in einem der Einkaufszentren gekauft- ca. 10€)


Zimmer
5.0
Sonnen

Das Zimmer ist geräumig und es ist angenehm, dass das Schlafzimmer nach hinten rausgeht und es noch ein zusätzliches Wohnzimmer gibt.
Im Wohnzimmer gibt es einen Fernseher (den man meiner Meinung nach nicht braucht), einen größeren Tisch mit Stühlen.
Der Balkon ist auch ok, dort gibt es einen Tisch mit ein paar Stühlen.

Die kleine Küche ist eigentlich ausreichend ausgestattet, gut, man wird wahrscheinlich dort kein 5 Gänge Menü zaubern können.

Das Badezimmer ist teilweise in einem chaotischen Zustand.
2006 leckte ein Wasserhahn, wodurch der Boden immer nass war. Wir haben dem Hausmeister Bescheid gegeben und er hat es repariert.
Die Badewanne ist teilweise verrostet gewesen und der Duschvorhang hätte auch mal wieder erneuert werden können.

Leider ist die ganze Ausstattung schon ziemlich alt und müsste mal grunderneuert werden.
Wozu wahrscheinlich Geld, Zeit und Personal fehlt.
Schließlich hat dieses Hotel das ganze Jahr über geöffnet und auf Gran Canaria ist eigentlich immer Saison.

Natürlich ist es nicht klinisch rein, aber ok. Man muss ja auch nicht vom Fußboden essen.
Wir hatten uns auch einmal über die Arbeit einer Reinigungskraft beschwert, danach war wieder alles in Ordnung (dabei macht auch wieder der Ton die Musik)


Tipps & Empfehlung

Direkt vor dem Hotel gibt es eine kleinen Telefonmast (was sich nicht wirklich gut macht, wegen der Hauptstraße) aber in der Nähe der Einkaufszentren gibt es noch weitere. Der Tarif ist in Ordnung und man sollte Kleingeld bereit halten. ACHTUNG! manchmal kommt es vor, dass jemand ein Plastikteil hinter das Geldrückgabefach plaziert hat, wodurch man meint, man würde, obwohl man z.B. niemanden erreicht hat, kein Rückgeld erhalten. Dann einfach nochmal kontrollieren. Mit meinem Handy wäre ich die ganze Zeit erreichbar gewesen. Also das erste Mal waren wir Ende Juli/ Anfang August da, viele jugendliche Engländer, die teilweise ein wenig übertreiben. Und zu diesem Zeitpunkt gibt es auch mal Wüstenwinde aus Afrika, dann kann es passieren, dass man Nachts auch mal mit 30°C klarkommen muss. Dieses Mal waren wir Ende August dort, also die letzten beiden Wochen der großen Ferien. Das war sehr angenehm.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Green Ocean

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard mit Blick zum Meer/See
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Neckermann

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Hotel Green Ocean

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 4 Tage ÜB ab 328,- €