Hotel Grand OkanHotel Grand Okan

5.0
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, keine Spuren von „Abgewohntheit“
4.0
Sonnen
Die Lage ist unter touristischen Aspekten als gut zu bewerten, zum Strand sind es ca. 100 Meter über eine Straße, es liegt zentral, was für die Gäste auf der Landseite durchaus nachteilig ist
4.0
Sonnen
Im Restaurantbereich gab es am Service nichts auszusetzen. Im Bereich des Zimmerservice fand ich es nicht so toll das dass Zimmer meist erst gegen 16.00 Uhr hergerichtet wurde, manchmal wollte man sich nach den Aktivitäten da einfach ein wenig Ruhe gönnen... Jene Reinigung wurde dann aber zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt
Sonnen
Die Gastronomie ist ok aber unter dem Aspekt von 4 Sternen auch nicht überragend. Man findet immer irgendetwas. An einer Theke werden Sachen frisch zubereitet allerdings gab es aber auch in einer Woche zweimal tiefgekühlte Hacksteaks. Ganz besonders negativ empfand ich das es im Außenbereich nur so von Katzen wimmelte (saßen auf den Stühlen und gingen manchmal auch auf dem Tisch) und das diesbezüglich auch keiner was dagegen tat. Zudem war jener Essbereich (außen) als Raucherbereich deklariert, so musste jene Speisen immer in einer Nikotinwolke konsumiert werden. Diese zwei Faktoren führten letztendlich dazu, das wir es vorzogen unser Essen trotz schönen Wetters lieber drinnen zu essen Ich fand es unpassend das die Animateure beim Abendessen in Büffetnähe sich mehr oder weniger über die Gäste lustig machten und jene versuchten zu animieren. Das hat für mich persönlich nichts mit einer angenehmen Essatmosphäre zu tun. Manchmal kamen sie sogar an die Tische und versuchten sich mit irgendwelchen Späßen. Das selbe empfand ich auch für einen Fotograf der einen ständig beim Büffet zu fotografieren versuchte...
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Da ich (persönlich) Animation als nervig Empfinde, kann ich auch keine positiven Gedanken dazu äußern. Zur Animation am Pool war ich nie anwesend. Es gab einen Türkischen Abend und einmal hat eine Band gespielt, das war gut :-)
Sonnen
Ja... die Zimmer sind optisch und „hygienisch“ in einem sehr guten Zustand. Allerdings befand sich das Zimmer direkt an der zweitgrößten Straße von Alanya, Straßenlärm war also stets Vorhanden. Eine Bushaltestelle ist auch vorhanden, in der Türkei ist es üblich die Fahrgäste mit einem Hupen auf das anrollen des Busses aufmerksam zu machen um evtl. zu „klären“ ob jener mitfahren möchte > als ca. 1x Hupen in 5 Minuten. Die Balkontür lies sich nicht abschließen aber ohne Drehleiter oder akrobatisches Geschick war ein eindringen auch nicht so einfach möglich. Ebenfalls gab es sogar Zimmer die sich Hochparterre an der naheliegenden Straße/Hoteleingang befanden (Bilder dazu später), wir waren froh das wir nicht dort untergebracht waren. Es gab auch keine Möglichkeit die Klimaanlage so einzustellen das es irgendwie nicht zog, deswegen haben wir bei geschlossenem Fenster, diese sind vom Lärmschutz nicht mit den Deutschen zu vergleichen... und ausgeschalteter Klimaanlage geschlafen, was zu dieser Jahreszeit noch relativ gut möglich war. Es waren auch nicht wenige Zimmer auf dieser Seite, die Chance liegt etwa bei 1:3 Wer also Zimmerkategorie Landseite hat, Ohropax mitnehmen oder irgendwie umbuchen, sonst hat die Erholung (zumindest im Zimmer) Hausverbot
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

1 von 2 Lesern (50%)

Werbung

Beliebteste Hotels Türkei

Istanbul, Istanbul
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant, Größe der Zimmer
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, abwechslungsreiches Essen, schöner Pool
Evrenseki, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Evrenseki, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer
Side, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer
Side, Türkische Riviera
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit
Side - Kumköy, Türkische Riviera
5 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer
Lara, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Belek, Türkische Riviera
4 Tage, AI+
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung
Tekirova, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, schöner Pool, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, abwechslungsreiches Essen
Mehr beliebte Hotels