4/6 Moo 3, Chaweng Beach, Koh Samui

Hotelbewertungen Hotel First Bungalow Beach Resort Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel First Bungalow Beach Resort

Bitte Zeit nehmen zum lesen!

Hotel allgemein
4.0
Sonnen
Leider gab es für die Bewertung keine Angabe "mittelmässig!"
Im Hotel gibt es nur Übernachtung und Frühstück zu buchen. Das ist auch gut so!!! Bescheibung übers Essen kommt später.
Die Anlage ist wohl recht schön, aber wenn man ein Zimmer in den Nummern 2-6 hat, ist der Weg zum Strand und vor allem zum Restaurant sehr weit.(bei Regen)
In der ganzen Anlage vermisse ich Mülleimer, gilt auch am Strand. Am Pool hätte ich auch gerne mal einen Kaffee genommen, aber die Bedienung schlief meist.Oder aber hat es auch nie für nötig gefunden mal am Pool entlang zu gehen und die Gäste nach Wünschen zu fragen. Will denn keiner mehr Geld machen??
Bitte KEINEN Sea View Bungalow nehmen. Die sind total verkommen und an der Hauptsrasse gelegen. Beach Bungalows sind ok!
Leider viel Russen! Aber das Alter der Gäste ist gemischt.
Strand wird sauber gehalten. Aber was die doofe Schnur auf der hälfte sein soll??? Es hält sich auf jeden Fall niemand an irgendwas! Die Verkäufer kommen trotzdem!
4.0
Sonnen
Das Hotel liegt in einer Kurve, aber gottlob etwas zurückversetzt. Nur die Sea View Bungalows sind vorn an der Strasse. Zwischen dem First Beach Resort hat sich noch ein Hotel geklemmt. Ist ein wenig doof und man ist anfangs auch irritiert.
Zu einem guten Restaurant, auch mit Deutschem Essen schräg gegenüber des Ausgangs Richtung Strasse. Kann ich empfehlen!! Da ich es nicht unbedingt voller Trubel wollte, fand ich es super gut, mit einem Fussmarsch von ca. 15 Min. in der Chaweng zu sein. Abr sonst hatte ich Abends Ruhe. Auch war das Hotel an sich Ruhig!!! Wenn nur die vielen Russen nicht gewesen wären. Die sind nicht nur laut sondern auch noch ab morgens um 7 Uhr lautstark auf den "Beinen".
2.0
Sonnen
Das Zimmerpersonal: TOPP!!! Supernett!! Auch bei Sonderwünschen sehr hilfsbereit!! Konnte mich mit Englisch gut unterhalten.
Nachdem ich den im Prospekt beschreibenen Wasserkocher verlangt habe, kam er promt.
Das Personal an der Rezeption gibt sich wirklich Mühe, spricht auch gut Englisch. Bei Mieten eines Rollers lohnt es sich zu verhandeln. Ich hatte ein "neues" für 150 Baht /Tag.
2.0
Sonnen
Es gab 1 Restaurand, weit weit weg!! Die am Anreisetag übergebenen Frühstücksticktes werden selten verlangt. Man kennt sich nach 2-3 Tagen. Aber es ja auch auch nicht unbedingt viel Auswahl, es bleibt einem ja gar nichts übrig als dort zu frühstücken. Ist ja schliesslich bezahlt. Immer derselbe Käse, dieselbe Wurst. Von jeder Sorte nur eines. Brot war manchmal schimmelig, also genau betrachten. Es gibt auch Müsli, Haferflocken und Schokopos mit Milch oder Jogurt und Obst.
Sport, Pool & Unterhaltung
1.0
Sonnen
Handtücher gibt es nur am Strand; und das auch nur wenn man sich lange umsieht, entdeckt man ganz am Ende nochmal eine Bar. Und dort, in der wirklich letzten Ecke gibt es Handtücher. Für die, die sich nur am Pool aufhalten.......... bleibt nur der Weg an den Strand, um ein Handtuch zu bekommen.
Um den Jaguzzi nutzen zu dürfen, musste man an der Rezeption Bescheid geben, dann wird er angeschaltet.
Alle Auflagen der liegen, egal ob am Strand oder am Pool sind schadhaft, zu dünn. leider hatte ich viel Regen und ich hätte mir gewünscht, die Auflagen werden eingesammelt und trocken gelagert. Aber mitnichten!!! Auch am Tag, als es mal trocken und sonnig war, hat sich keiner um die Auflagen gekümmert. Sonnenschirme sind Mangelware und die , die da sind , sind defekt.
5.0
Sonnen
Die Größe der Zimmer ist schön, auch das eigene Bad mit Badewanne ist sehr angenehm.Leider stehen die Betten auseinander und ein zusammenschieben ist nicht möglich, da der einzige Nachttisch für 2 Betten mit den Lichtschaltern verbunden ist und feststehend ist.
Minibar vorhanden, Wasserkocher fehlte zu anfang. Klimaanalage ok. TV-Empfang sehr schlecht. Telefon?? ich brauchte es nicht. Safe am Empfang, bei jedem Öffnen Kosten 10 Baht.
Billiges Telefonieren per Mobil möglich. Holt euch eine True mobil simkarte (kostenlos), dann kann man für 1 Baht pro Min. nach Deutschland aufs Festnetz telefonieren. Klappt 100 %zig.
Roller können bedenkenlos am Hotel angemietet werden. Längere Mietzeit-billigere Kosten. Sprit, Flsche bei 30 Baht kaufen.
Mit dem Roller in das Einkaufszentrum Tesco sinds 3 KM. Jacke mitnehmen, meist Klimaanalge zu kühl.
Ich hatte leider sehr viel Pech mit dem Wetter und mit 22 Nächten als Jahresurlaub 18 Regentage. Daher habe ich die Insel mit dem Roller besichtigt. Also ich muss nicht mehr auf diese Insel. Leider auch sehr überteuert.
Auch wenn mein Weg vom Zimmer des Blocks 600 im 1. Stock etwas weiter war, war ich froh, dort untergebracht zu sein. Es hätte ein ruhiges Zimmer sein können, wenn die Russen nicht gewesen wären.
Bitte auch mal Änderungen für Wurst verlangen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Thailand

Nang Thong Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Maenam, Koh Samui
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Nähe zum Strand
Ao Thong Nai Pan Noi, Koh Phangan
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant
Bang Niang Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, allgemeine Sauberkeit
Nang Thong Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant
Pakweep Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
Thong Nai Pan Beach, Koh Phangan
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bangkok, Bangkok
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Chaweng Noi Beach, Koh Samui
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, schöner Strand, guter Check-In/Check-Out, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung
Khuk Khak Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, schöner Strand
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Chaweng Beach