Avenida Bruselas, 13

Archivierte Bewertung für Hotel Fanabe Costa Sur

Nie und nimmer 4 Sterne

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel hat nie und nimmer 4 Sterne verdient. Das mag vielleicht anno dazumal so gewesen sein, aber heute auf keinen Fall. Das gesamte Hotel müsste gründlich renoviert werden. Alles ist alt und ramponiert. Man sieht, dass nie etwas gemacht worden ist. Den besten Spruch hörten wir aus Munde eines deutschen Gastes im Lift: „Tja, mit der Wartung hat man es hier nicht so“.
3.0
Sonnen
Ca. 500m zum Meer. Einkaufsmöglichkeitenganz in der Nähe, ansosnten mitten im Bettenburgen-Land. Bushaltestelle gleich beim Hotel.
5.0
Sonnen
Das Personal an der Rezeption war etwas genervt. Liegt aber vermutlich an den vielen Beschwerden und Zimmerwechsel der Gäste. Ansonsten war das restliche Personal im gesamten Hotel recht freundlich.
Sonnen
Positiv ist es, dass man sowohl drinnen als auch draußen sitzen kann. Das Essen ist jedoch sehr „englisch“, das meiste Obst und Gemüse aus der Dose, die Säfte zum Frühstück die pure Chemie mit Wasser gemischt und die Milch aus Milchpulver vorbereitet.
Es gab schon eine große Auswahl an Gerichte, nur im Winter leider etwas kalt. Der Fisch war immer in Ordnung, frisch gebraten und eigentlich das Beste vom Büffet. Wer Fisch und Eier mag hat kein Problem: Eier und Semmeln zum Frühstücken, Fisch zum Abendessen!
Sport, Pool & Unterhaltung
3.0
Der Pool:
Das Wasser im Pool war beheizt. Wir waren jedoch nie drinnen, da es oben aufs Dach viel schöner und ruhiger ist, zumal alle Liegestühle vom unteren Pool an der Sonnenseite gleich in der Früh mit Handtüchern reserviert wurden. Oben befinden sich zwei kleine Pools. Diese sind zwar etwas kälter (im Sommer wahrscheinlich nicht so), dafür ist es aber viel gemütlicher und sonniger. Empfehlenswert, wenn man keine Kinder hat.

Die Unterhaltung:
An der Bar sitzt jeden Abend ein Musiker und sorgt für etwas Stimmung. Unglücklich ist es nur, dass es keine richtige Abtrennung zwischen dem Barbereich und dem Rest gibt. Es wirkt nicht einladend, genau vor der Rezeption, wo auch gleichzeitig Gäste mit Koffer herum sitzen und auf der anderen Seite Spielautomaten unentwegt piepsen. Das Hotel verfügt aber über einen sehr großen Disco-Raum im Untergeschoss, der aber leider nicht als Disco sondern hauptsächlich als Kinderspielplatz fungiert.
Sonnen
Die Zimmer sind geräumig, jedoch renovierungsbedürftig. Wir bekamen ein Zimmer im1. Geschoss mit Blick auf die Straßenseite, wo jeder, der vorbei ging, hinein schauen konnte. Unsere Karte (Schlüssel) ging nie so recht. Erst nach x-mal Versuche ging die Tür endlich auf. Dafür ging aber die Badtür nicht zu. Die TV-Fernbedienung und das Telefon gingen auch nicht. All diese Sachen werden erst repariert, wenn die Gäste sich beschweren.
Das ganze Holz ist ramponiert, kaputte Bodenfliesen überall und die Badewanne zerkratzt. Das Zimmer unserer Freunde war im gleichen Zustand, mit dem Unterschied, dass dieses undefinierbar muffig, rauchig oder nach Hund oder auch nach all dem zusammen gerochen hat. Weder eine Flasche Desinfektionsspray noch das Zimmermädchen konnten etwas daran ändern. Als Begründung für den Gestank bekamen wir zwei verschiedene unsinnige Versionen zu hören: dass die Vorgänger starke Raucher gewesen waren und dass das Zimmer nach neuer Farbe roch. Was denn nun?
Nach dem wir uns beschwert haben und einen Zimmerwechsel beantragt haben, bekamen wir 2 Tage später neue Zimmer im 4. Obergeschoss. Der Gestank war weg und der Ausblick war etwas besser als vorher, die Zimmer jedoch im gleichen renovierungsbedürftigen Zustand.
Die Geschichte schien zu Ende zu sein, da wartete die nächste Überraschung auf uns. Im Badezimmer unserer Freunde saß gemütlich eine richtig fette Kakerlake. Der Hausmeister verteilte Insektenspray und versiegelte den großen Spalt im Türrahmen. Einige Zeit später saß jedoch unser fetter Freund wieder da. Wir konnten ihn aber fangen und das Zimmermädchen beseitigte ihn. Anscheinend ist es aber nicht selten der Fall, denn das Hotelpersonal reagierte ganz gelassen und wir hatten auch eine etwas kleinere Version unseres fetten Freundes ein paar Tage später am Waschbecken gefunden.
Die Seifenspender im Bad wurden nie aufgefüllt.
Hotel abreißen und neu bauen!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Bilder und Videos zu dieser Bewertung

Wir nehmen Ihre Kritik und auch Beitrag zur Kenntnis.

Wir sind ein Hotel das sehr offen für konstruktive Kritik ist, und bedanken uns auch immer bei unseren Gästen die diese beitragen.

Wir möchten erwähnen das unser Hotel im Jahr 2004 komplett renoviert wurde. Sollten Sie Schaden oder Fehler in unseren Zimmer finden, und diese umgehend an unserer Rezeption melden, garantieren wir Ihnen das diese sofort behoben werden. Sicher kann es vorkommen das mal etwas entgeht, aber wir versichern Ihnen das diese Fehler die uns gemeldet werden, umgehend behoben werden. Damit dieses Möglich ist müssen uns unsere Gäste kontaktieren und diese Schäden mitteilen.

Durch dem warmen Klima auf Teneriffa ist es möglich das diese Ungeziefer erscheinen. Wir zählen deswegen mit einer professionellen außenstehender Firma, die die von dem Staat und auch Gemeinde vorgesehen Desinfektion und Ausräucherungen vornimmt.
Trotzdem möchten wir uns natürlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Werbung

Beliebteste Hotels Spanien

Cala Millor, Mallorca
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Größe des Badezimmers
San Agustin, Gran Canaria
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Palma de Mallorca, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers
Puerto de la Cruz, Teneriffa
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Cala Ratjada, Mallorca
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Cala d'Or, Mallorca
4 Tage, VP
1 Tag, VP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out
Meloneras, Gran Canaria
5 Tage, ÜF
3 Tage, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, schöner Pool, guter Check-In/Check-Out, Größe des Badezimmers, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Meloneras, Gran Canaria
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Morro Jable, Fuerteventura
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, schöner Strand
Cala Ratjada, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Costa Adeje