Hotel Evason Phuket & Spa (geschlossen)Hotel Evason Phuket & Spa (geschlossen)

100 Vised Road, Moo 2, Tambol Rawai, Muang District
Hotel Evason Phuket & Spa (geschlossen)

Hotelbewertungen Hotel Evason Phuket & Spa (geschlossen) Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Evason Phuket & Spa (geschlossen)

Anlage nur für trainierte Gäste geeignet

Hotel allgemein
4.0
Sonnen
das Evason besteht aus mehreren Gebäuden, welche überwiegend durch überdachte Treppenaufgänge verbunden sind.(Vorsicht: es handelt sich nicht um einige wenige Treppen, sondern teilweise um ca. hundert Stufen bis zum Zimmer) Des weiteren gibt es dort diverse Pool- Villen, welche wirklich auch höchsten Ansprüchen genügen !!! (Tages-Sala, eigener Überlaufpool, traumhafte Aussendusche, Badewanne draußen direkt vorm dem Bett in einem kleinen Teich eingebettet...ein echter "Oberhammer" !!!) Die sehr weitläufige Hotelanlage ist wirklich schön und verfügt über einen traumhaften Überlauf-Pool mit direkter Sicht auf die Andaman See (der Pool ist jedoch nur für Erwachsene zugelassen) Für Familien mit Kindern gibt es weitere Poolanlagen , welche ebenfalls ausgesprochen hübsch angelegt sind... Ein Knaller ist auch die Hoteleigene Privat- Insel, welche mit einem Motorboot ca. alle 30 Minuten (kostenfrei) angelaufen wird. wir hatten "Studio-Zimmer" inkl. Halbpension gebucht und von Deutschland aus für 1 Tag eine der Pool- Villen zugebucht, sozusagen als Urlaubs-Highlight... Die Gäsestruktur war relativ gemischt und bestand aus Familien mit Kindern, jüngeren Paaren, jedoch waren keine Singelreisende zu entdecken... Altersdurchschnitt: zu unserem Zeitpunkt gab es offenbar keine Gäste welche älter als 60 Jahre waren und das hat uns auch nicht wirklich gewundert, denn die Anlage ist absolut strapaziös für ungeübte (selbst meine gut trainierte, 40 jährige Freundin hatte bereits am 2. Tag einen schweren Muskelkater in den Beinen, welchen sie auch bis 3 Tage vor der Abreise nicht wieder los wurde..., denn die hunderte von Stufen, welche man täglich zu absolvieren hatte machten ihr und auch uns wirklich schwer zu schaffen) An der Sauberkeit der Zimmer und der Hotelanlage gab es nichts zu bemängeln, sofern man den etwas in die Jahre gekommenen Alterszustand berücksichtigt.
4.0
Sonnen
wunderschöne Hanglage, jedoch wie schon beschrieben,absolut beschwerlich von A nach B zu laufen...(es gibt zwar Shuttlebusse, die sind jedoch meist nur sichtbar gewesen, wenn man sie gerade nicht benötigte) Umgebung: Rawai als Ortschaft hat außer ein paar kleinen Geschäften und sehr wenigen Restauraunts nichts zu bieten und man ist quasi gezwungen, sich mit dem Taxi in größere Orte fahren zu lassen...) Da die Restaurants im Hotel für uns Europäer eher schlecht geeignet sind, waren wir zum Dinner fast immer in Patong Beach und hörten erst kurz vor Urlaubsende von einem wirklich guten Restaurant "Nikitaas" in Rawai....
2.0
Sonnen
der Service war keine 4,5 Sterne wert und enttäuschte uns besonders in folgendem Punkt: die Minibar im Zimmer enthielt Getränke, welche bereits 3 Monate abgelaufen waren. Wasser (in fest versiegelten Flaschen) wurde kein einziges mal aufgefüllt. Nur das Wasser, welches im Hotel abgefüllt wurde stand zur Verfügung, das haben wir jedoch nicht trinken mögen, weil wir nicht sicher waren ob es keimfrei ist. Für 1 Tag hatten wir uns einen besonderen Höhepunkt gegönnt und leisteten uns eine Pool-Villa in der wir uns eine Flasche Champagner "Dom Perignon 2002" für umgerechnet € 380,00 kredenzen ließen,sie wurde uns warm gebracht und mußte dann erst einmal 2 Stunden im Sektkühler verharren, bevor wir sie mit Genuß trinken konnten...
2.0
Sonnen
die Qualität der Gastronomie führte bereits am ersten Tag dazu, dass wir uns entschieden, auf unsere Halbpension gänzlich zu verzichten und uns auf ein ebenfalls eher schlechtes Frühstücks-Buffet zu beschränken. An unserem Pool- Villa Tag bestellten wir uns einen Mix- Salat mit Hähnchen und 1 Flasche Wein, für umgerechnet € 100,00 und erhielten ausschließlich grüne Salatblätter mit ca. 50 Gramm Hähnchen "Aufschnitt", wobei dar "Aufschnitt"separt gebracht werden mußte, denn man das Hähnchen zunächst völlig vergessen... Das Restaurant "into the beach" hatte eine sehr schöne Lage am Wasser und auch das Ambiente war nett, doch die Speisen die man uns dort servierte, eine handvoll Spagetti Bolognese, machten uns eher noch hungriger und waren zudem mit rund 10,- € je Person für dortige Vergleichsmöglichkeiten völlig überteuert. Einen zweiten Versuch haben wir daher von vornherein nicht mehr in Erwägung gezogen,zumal auch die Getränke (1 Bier ca. € 4,50) mehr als das dreifache gegenüber vergleichbaren , regionalen Restaurants kosteten.Ein Cocktail am Infinity-Pool kostete übrigens ca. € 9,00 -€ 10,00 (im Vergleich zu ortsüblichen Preisen blieb einem da jeder Schluck fast im Halse stecken !)
Sport, Pool & Unterhaltung
6.0
Sonnen
die Lage des Infinity Pools ist wirklich unschlagbar gewesen und da auch das Ambiente auf der Privat- Insel hervorrangend war, geben wir hierfür die Bestnote !
5.0
Sonnen
normale Zimmergröße, mit viel Sinn für die Natur.
wenn wir noch einmal ins Evason fliegen würden, dann würden wir uns von vornherein eine Pool-Villa mieten und in jedem Fall auf Halbpension verzichten, denn die angebotenen Speisen sind nur etwas für europäische Urlauber auf Null- Diät! Wer gute Küche mit umfangreicher Speisekarte sucht, der sollte sich in jedem Fall vom Taxi in den Ort Rawai fahren lassen und dort das Nikitaas kenen lernen, von dem sich das Hotel eine große Scheibe abschneiden kann, denn dort schmeckt es wirklich lecker ! (das Hotel eigene Taxi kostet umgerechnet ca. € 7,00 für eine Tour in den Ort, aber es lohnt sich wirklich!)
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Thailand

Bang Niang Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer
Bang Niang Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal, Größe des Badezimmers
Bangkok, Bangkok
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: freundliches Personal, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit
Khao Lak South Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal
Thong Nai Pan Beach, Koh Phangan
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit
Ao Thong Nai Pan Noi, Koh Phangan
7 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, Sauberkeit im Restaurant
Pattaya, Pattaya
1 Tag, ÜF
Gäste loben: schöner Pool, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer
Pakweep Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Patong Beach, Phuket
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, gute Lage für Ausflüge, abwechslungsreiches Essen
Bangkok, Bangkok
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool
Mehr beliebte Hotels