Hotel EuropaHotel Europa

Archivierte Bewertung für Hotel Europa

Champfèr ist nicht St.Moritz

Hotel allgemein
Sonnen
Wie schon von anderen Gästen in den Beurteilungen erwähnt, entspricht das Hotel den 4 Sternen nur bedingt. Das Haus wirkte verlassen und den besonderen Charme machte das verwinkelte, in sich verschachtelte Gebäude nicht mit der Hoteleinrichtung sondern der wunderbare Aussicht auf die Bergwelt und dem Wellnessbereich aus. Allerdings haben wir am Ende der Saison und kurz vor der Schliessung für die Zwischensaison logiert. Es waren nicht mehr viele Gäste im Haus und wir konnten das Wellness Angebot für uns gut nutzen.
Sonnen
Mit den öffentlichen Verkehr erreichbar, aber eben es ist nicht St. Moritz sondern Champfèr, was ein Unterschied ist, aber im Angebot nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
4.5
Sonnen
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - leider nicht wirklich kompetent. Dazu wurden wir auf keine der Leistungen des Hotels hingewiesen. Weder auf den Kaffeetisch in der Eingangshalle zur freien Bedienung, noch auf den Transferservice Bahnhof <-> Hotel. Da wir mit dem Zug angereist sind, wäre das für uns sehr angenehm gewesen.
5.5
Sonnen
Das Frühstück war okay - aber nicht mehr. Jedoch das Abendessen im Restaurant auf dem Dach aber war perfekt. Super Service. Super Gastfreundschaft. Super Qualität. Super Aussicht
Sport, Pool & Unterhaltung
5.5
Sonnen
Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend: grosses Pool, Whirlpool und eine Saunalandschaft mit Bio-und finn. Sauna inkl. einem Dampfbad etc. Wir konnten das Angebot absolut gut nutzen - aber für die Grösse des Hotels, resp. die Anzahl Zimmer, sicher zu klein geraten. Super der gut ausgerüstete Fitnessraum, der Licht durchflutete Ruheraum sowie die Liegeterasse.
Sonnen
Die Zimmer sind gross, mit Balkon und toller Aussicht. Das Bad neu und erfüllt den Zweck. Leider ist das Mobiliar in die Jahre gekommen, was uns besonders bei den Betten gestört hat - Klappbetten sind nun wirklich nicht mehr als 4* Standard zu bewerten. Am meisten gestört hat uns aber, dass wir für die Bademäntel (CHF 10. 00/Stck) und für die Badeschlappen (CHF 5. 90/Stck) extra bezahlen mussten, und das in einem Wellness Hotel. Diese Leistung gehört nach unserer Meinung inklusive, eben so wie die WLAN Nutzung. TV-Bedienung ziemlich aufwendig und wenig benutzerfreundlich.
Wir haben wunderbare Tage in der Bündner Sonne erlebt.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Schweiz

Samnaun, Graubünden
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Skilift, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal
Pontresina, Graubünden
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, kompetentes Personal
Schönried, Berner Oberland
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
St. Moritz, Graubünden
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, kompetentes Personal, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Sauberkeit im Zimmer
Lipperswil, Ostschweiz
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer
Weggis, Zentralschweiz
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Meiringen, Berner Oberland
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Nähe zum Skilift, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Restaurant
Mörel, Wallis
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit
Grindelwald, Berner Oberland
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
Ascona, Tessin
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Mehr beliebte Hotels