Via Suot Chesas 9 7512 Champfer - St. Moritz

Archivierte Bewertung für Hotel Europa

Champfèr ist nicht St.Moritz

Hotel allgemein
Sonnen
Wie schon von anderen Gästen in den Beurteilungen erwähnt, entspricht das Hotel den 4 Sternen nur bedingt. Das Haus wirkte verlassen und den besonderen Charme machte das verwinkelte, in sich verschachtelte Gebäude nicht mit der Hoteleinrichtung sondern der wunderbare Aussicht auf die Bergwelt und dem Wellnessbereich aus. Allerdings haben wir am Ende der Saison und kurz vor der Schliessung für die Zwischensaison logiert. Es waren nicht mehr viele Gäste im Haus und wir konnten das Wellness Angebot für uns gut nutzen.
Sonnen
Mit den öffentlichen Verkehr erreichbar, aber eben es ist nicht St. Moritz sondern Champfèr, was ein Unterschied ist, aber im Angebot nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
4.5
Sonnen
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - leider nicht wirklich kompetent. Dazu wurden wir auf keine der Leistungen des Hotels hingewiesen. Weder auf den Kaffeetisch in der Eingangshalle zur freien Bedienung, noch auf den Transferservice Bahnhof <-> Hotel. Da wir mit dem Zug angereist sind, wäre das für uns sehr angenehm gewesen.
5.5
Sonnen
Das Frühstück war okay - aber nicht mehr. Jedoch das Abendessen im Restaurant auf dem Dach aber war perfekt. Super Service. Super Gastfreundschaft. Super Qualität. Super Aussicht
Sport, Pool & Unterhaltung
5.5
Sonnen
Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend: grosses Pool, Whirlpool und eine Saunalandschaft mit Bio-und finn. Sauna inkl. einem Dampfbad etc. Wir konnten das Angebot absolut gut nutzen - aber für die Grösse des Hotels, resp. die Anzahl Zimmer, sicher zu klein geraten. Super der gut ausgerüstete Fitnessraum, der Licht durchflutete Ruheraum sowie die Liegeterasse.
Sonnen
Die Zimmer sind gross, mit Balkon und toller Aussicht. Das Bad neu und erfüllt den Zweck. Leider ist das Mobiliar in die Jahre gekommen, was uns besonders bei den Betten gestört hat - Klappbetten sind nun wirklich nicht mehr als 4* Standard zu bewerten.
Am meisten gestört hat uns aber, dass wir für die Bademäntel (CHF 10. 00/Stck) und für die Badeschlappen (CHF 5. 90/Stck) extra bezahlen mussten, und das in einem Wellness Hotel. Diese Leistung gehört nach unserer Meinung inklusive, eben so wie die WLAN Nutzung.
TV-Bedienung ziemlich aufwendig und wenig benutzerfreundlich.
Wir haben wunderbare Tage in der Bündner Sonne erlebt.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
0 von 0 Lesern (0%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Schweiz

Meiringen, Berner Oberland
Pauschal z.B.
7 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Nähe zum Skilift, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
Zürich, Zürich Region
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Grindelwald, Berner Oberland
1 Tag
Gäste loben: Zustand des Hotels, Nähe zum Skilift, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, freundliches Personal
Samnaun, Graubünden
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Skilift, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse
St. Gallen, Ostschweiz
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
St. Moritz, Graubünden
1 Tag, ÜF
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Lenzerheide, Graubünden
1 Tag, ÜF
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mörel, Wallis
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung
Beatenberg, Berner Oberland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Luzern, Zentralschweiz
1 Tag, ÜB
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in St. Moritz