Ilıca Mevkii Longbeach No:195 09400  Kusadasi

Mehr erwartet!

Hotel allgemein
4.0
Sonnen
Das Hotel ist sehr groß! Lage ist Top direkt am Meer! Die Nachbarhotels stören nicht wirklch nur das Hotel Fantasia, hat eine sehr laute Disco. Unser Familienzimmer hatte direkten Meerblick und direkten Blick auf Samos. Der Sonnenuntergang war wunderschön. Leider ware unser Badezimmer nicht der Hit. Es gibt eine Dusche mit VORHANG welcher schon schimmelte. Zur Dusche ist nur ca 5 cn ein Absatz, welcher aber absolut nichts brachte, nach der Dusche war jedesmal das ganze Bad überflutet, somit war Schimmel vorprogramiert. Die Handtuchhalter fielen bei jeder Berührung ab, genauso die Halterung für den Duschvorhang. Der Fön war zwar da, aber es kam sehr wenig Power raus. Keine Ablage für Kosmetikartikel. Die musste man am Waschbecken abstellen, die Putzfrau war sich allerdings zu fein, jeden tag das Waschbecken abzuräumen und alles zu putzen. Der Hammer wir waren zu DRITT und hatten die ganzen 14 Tage einen Zahnputzbecher, welcher nicht wirklich groß geputzt wurde. Toilette sehr sehr klein, man muß sich verrenken um überhaupt rein zu kommen. Die Spülung wurde 2 mal repariert während unseres Urlaubes.

Wir hatten ALL Inklusiv, es gab auch immer etwas zu essen. Aber was sehr störend war, daß beim Langschläfer Frühstück bis 10.30 Uhr ab 10 Uhr schon alles zusammen geräumt wurde, es gab dann nur noch ein sehr sparsammes Angebot. Und es wurde schon sauber gemacht, was heist, daß um unseren Tisch rum schon gekehrt wurde und auch schon mit der Wisch MASCHIENE um uns rum gefahren wurde.
Egal ob morgens, mittags oder abend, anstehen war immer angesagt.

Es waren zu unserer Reisezeit sehr wenig Deutsche da, dafür viele Engländer, die sich z.T. echt daneben benahmen. Teilweise wurde das Essen einfach mit den Händen aus den Schüsseln genommen ! EKEL! Es waren auch viele Holländer, Russen und Franzosen da.

Das Hotel ist ein rein gut Wetterhotel! Viele Sitzplätze im freien, welches echt super ist wenn es warm ist, man isst direkt am Meer, aber wehe es windet oder es regnet, es gibt nur sehr sehr wenig Plätze im Haus zum Essen.

So kann es passieren, dann es windet und man muss mit dickeren Jacken drausen essen, und ruck zuck ist das Essen kalt. Oder der Wind pustet die superdünnen Platikbecher um!
5.0
Sonnen
Die Lage ist echt Top. Direkt am Meer. nach Kusadasi fährt man nur ca. 15 Min mit dem Dolmusch p.P. 1.50 Euro, Kinder sind frei. taxi haben wir nicht genutzt. Mittwochs ist immer Textilmarkt, handeln lohnt sich immer. Freitags ist immer Obst und Gemüsemarkt. VORSICHT wenn in Kusadasi im Hafen Kreuzfahrtschiffe anlegen, an den Tagen sind die Preise ruck zuck bis zu 80% höher als sonst. Immer Eure Hotelbänder tragen und zeigen, das wirkt wunder,!!!!

500 Meter vom Hotel entfernt gibt es eine Apotheke, leider nicht viel Auswahl, aber man kann bestellen und nach 3 STDT. Ist dann die Arznei da.

Ausflüge haben wir auf Eigene Faust unternommen, wir hatten 3 Tage ein Leihauto, welches wir übers Hotel gebucht hatten, ist echt zu empfehlen, ist vollkasko versichert und KM frei. Sprit ist sehr teuer in der Türkei, derzit DIESEL 1,26 EURO!!!!!!!!!!!!
Die Preise bei den Reiseveranstaltern sind sehr teuer und wir bekamen auch viele Beschwerden mit von Leuten, die Ausflüge gebucht hatten. z.B. Pamukale, 3 STDT Busfahrt dort hin, nur 2 STDT Aufenthalt, dann RÜckfahrt in eine Teppichfabrik welches DAVOR VERSCHWIEGEN wurde.! und dann wieder 3 STD Heimfahrt, die Fahrt wurde angeboten mit einem Reisebus und tatsächlich kam ein Dolmusch, der sehr beengt und unbequem war.

Unsere Ausflüge waren super: Didyma, Ephesus und Pamukale, desweiteren waren wir sehr oft am Hafen von Kusadasi und im Fischrestaurent direkt am hafen.
3.0
Sonnen
Deutsch, was ist das! Ohne Englisch seit Ihr hier aufgeschmissen. Wir konnten gut englisch und waren den ganzen Urlaub damit beschäftigt, älteren Mitreisenden zu helfen bei Beschwerden.
Es gibt nur einen Mann an der Rezeption der nicht immer da ist, der Deutsch kann.
Teilweise kann der Rest nicht mal englisch.

Die ZImmerreinung hab ich oben schon beschrieben.

Sauberkait am Pool ! NAJA, man kann öfters mal die Blätter weg machen und die Liegen gehören auch mal abgewaschen! Strand war mir zu dreckig, überall Algen, Blätter, Dreck!!!

Aber der Hammer ist der Kinderclub. Kinder unter 4 Jahren dürfen nur mit Eltern rein. Unser Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und fühlte sich nicht wohl. Kaum Programm, die "Betreuer" nennen wir es mal so, sind lustlos, können kaum deutsch und langweilen sich. Im Kindeclub läuft der ganze Tag der Fernseher!!!

Die Kinderdisco. Zum davon laufen. Alle 14 Tage lief nur 1 CD welche 30 min geht. Immer da gleiche. Und die Betreuer total lustlos.

Die Abendshows, waren meist schlecht. Die gleichen Gags oder Shows, die es vor 20 Jahren schon gab.

Sportmöglichkeiten haben wir nicht genurzt
3.0
Sonnen
Es wurde sehr viel angeboten man fand immer etwas, leider nicht viel türkisches.

Es gab eine Kinderecke mit speziellem Kinderessen.

Es gab nur 2 mal Fisch.
Sport, Pool & Unterhaltung
1.0
Es gibt 4 Pool.

Thermalpool und Whirlpool. Haben wir nicht genutz, da nur Ältere da waren.
Ruschenpool super toll für alle. Allerdings war sich das Personla zu schade, alle Rutschen aufzumachen, weil angeblich zu wenig los war.

4.0
Sonnen
Relativ groß alle mit Balkon. Die unteren ZImmer mit Terasse kann ich nicht empfehlen, nur wenn Ihr Gänse und Enten auf dem Zimmer haben wollt

Kühlschrank ist da, geht aber nur mit Stromkarte.

TV ist auch da wir hatten RTL, VOX, ZDF und viele türkische Sender.

Safe kostet 2 Euro am Tag und ist im ZImmer.

Telefon ist auch da, aber günstiger ist es aus der Telefonzelle direkt auserhalb dem Hotel.

Am Anreisetag sind 2 kleine Flaschen Wasser in der Minibar die kosten nix.
Handnetz war immer gut.

Wir waren vom 27.9.10- 10.10.2010. Die ersten 1 1/2 Wochen super Wetter immer zwischen 25-28 Grad. Danach ware es zu kalt zum baden und sehr windig.

Denke im Sommer oder Frühsommer ist das Hotel vom Klima her OKAY:

Also ich kann das Hotel nicht weiter Empfehlen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Türkei

Side - Sorgun, Türkische Riviera
2 Tage, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit
Side, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal
Colakli, Türkische Riviera
1 Tag, AI+
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, Familienfreundlichkeit
Side - Kumköy, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Evrenseki, Türkische Riviera
5 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Side - Gündogdu, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant
Lara, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, Nähe zum Strand, allgemeine Sauberkeit
Kemer, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit
Side, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
Tekirova, Türkische Riviera
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, schöner Pool, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, abwechslungsreiches Essen
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Kusadasi