Hotel Elena Christina
archivierte Hotelbewertung Hotel Elena Christina
15 von 48 User (31%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 41-45
Reisezeit: im August 09
Verreist als: Familie
Kinder: 2
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 3.8
Nein, keine Empfehlung
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A AWir waren im August letzten Jahres im Elena Christina. Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen in diesem Portal dafür entschieden
Der Ausblick ist schön, zugegeben. Uns war auch natürlich bewusst, dass es weitab vom Strand liegt und hatten deshalb für 2 Wochen einen Mietwagen.
Es schien so, als ob es viele Stammtouristen gibt. Man merkte deutlich, dass diese bevorzugt wurden, in der Bedienung, in der Aufmerksamkeit.
ZuR Sauberkeit siehe unter Zimmer.
Lage
Der Strand ist in Autonähe zu erreichen, was kein Problem war. Das muss einem bewusst sein. Rhodos-Stadt sowie alle anderen Strände sind gut zu erreichen, allerdings gibt es keinerlei Ausschilderung für das Hotel von den Hauptstraßen, man kann es sehr schwer finden - nach einigen Tagen geht es besser.
Hhmmm, schwer. Hier wird ja vor allem die familiäre Atmosphäre gerühmt.
Michael ist wirklich sehr nett, seine Frau ebenfalls. Aber ist es wirklich schön, Opa Yannis 14 Tage lang in seiner zerrissenen Hose zu sehen? Das wirkt sich auch auf die Gäste aus. Es ist nicht wirklich lecker, andere Hotelgäste jeden Morgen in Boxershorts und Feinripp-Unterhemd am Frühstückstisch sitzen zu sehen. Aber wenn der Inhaber ebenfalls so gekleidet ist? Dann wird auch nichts gesagt!
Wir hatten bereits Monate vor der Ankunft um ein Zimmer mit direktem Meerblick gebeten, erp Direktmail an das Hotel. Das konnte nicht erfüllt werden, auch auf merhmaliges Nachfragen nicht. Es fand zwar täglich!! ein Zimmerwechsel statt, aber anscheinend wurden hier manche Gäste extrem bevorzugt (viele Bekannte der Inhaber im Hotel).
Unsere Beschwerde wurde nicht ernst genommen, auch die Reiseleiterin konnte nichts ausrichten, es wurde noch nicht einmal ein Versuch unternommen.
Gastronomie
Es gab Frühstück, das war auch bekannt. Das Brot war definitiv schlecht und trocken, als langjährige Griechenlandreisende gibt es auch auf Rhodos weitaus schmackhafteres Brot. Ansonsten okay, aber meisten lange Wartezeiten, bis zumindest der Kaffee auf dem Tisch stand, da wiederum die Stammgäste bevorzugt behandelt wurden.
Sport Unterhaltung
Schöner Pool, ausreichend Liegen, schöne Polster, große Sonnenschirme.
Der Bar-/Snackbereich war mittags geschlossen, da hatte man sein Nachsehen. Aber man konnte sich ja etwas vom Zimmer holen.
Zimmer
Große, gut ausgestattete Zimmer, nur 2 oder 3 deutsche Fernsehprogramme, aber das muss man ja auch nicht im Urlaub haben.
Das Bad allerdings in einem völlig katastrophalen Zustand, morgens kein warmes Wasser (wir haben es angemerkt, wurden aber nicht ernstgenommen), in der Mitte ein Ablauf, aus dem abends zur "Hauptduschzeit" nicht nur literweise Wasser, sondern auch allerhand Ekligeres heraus geschwemmt wird. Aber auch da...... keine Reaktion, alles wunderbar, alles bestens.
Tipps & Empfehlung
Leider können wir das Elena Christina nicht guten Gewissens weiter empfehlen. Hier wird alles ein wenig zu "lax" gehandhabt, zu familiär, zu lasch. Achtung: Tierfreunde sind hier unerwünscht, Opa würde am liebsten alle streunenden Hunde und Katzen ertränken, bei diesem Thema entwickelt er sich zu einem unangenehmen Zeitgenossen, der anscheinend nur das Geld der Urlauber sieht. Bloß nicht erwähnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer Feinripp, zerschlissene Hosen, allzu laschen Service möchte, wird hier glücklich sein. Wer jedoch für sein Geld auch eine entsprechende Lesitung haben möchte, sollte ein anderes Hotel wählen.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Elena Christina
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Standard |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, schlechter |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | eher schlecht |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | TUI |
