Hochsöldenstraße 9 6450 Hochsölden

Archivierte Bewertung für Hotel Edelweiss

Voller Service!

Hotel allgemein
Sonnen
Landestypisches Hotel. Super gepflegt und schön. Gästestruktur: Alter meistens > 40/50
Kinder: außerhalb der Ferien wenige Nationalität: Deutsche, Schweizer und ruhige Osteuropäer
Sonnen
Besser geht es nicht! Direkt an der (roten) Piste. Totale Anfänger sollten hier vielleicht nicht starten.
Blick: wir hatten ein Südzimmer - das würde ich immer wieder nehmen, der Blick ist toll. Oberhalb der Baumgrenze blickt man direkt auf die Piste und das Panorama. Für die Fahrt nach Hochsölden rauf sollte man auf jeden Fall Schneeketten dabei haben und diese bei teilweise eisigen Temperaturen auch schnell aufziehen können. Zum Aufzieh-Üben ist die Strecke nicht unbedingt geeignet ;-)) Wer allerdings Wert auf Apres-Ski liegt, der ist hier total falsch. Hier wird eher auf gediegene Atmosphäre/Ruhe/Entspannung und auf das Skifahren Wert gelegt.
Sonnen
Service: Doris an der Rezeption ist wirklich toll und für alle Fragen offen! Die Familie Fender ist immer zugegen und hat ein Auge auf alles. Ich kann nur sagen, dass dieses Familienunternehmen perfekt organisiert ist. Alle Hotelangelegenheiten laufen einfach rund. Das weitere Servicepersonal ist teilweise in Österreich ausgebildet (und diese Qualität merkt man) und teilweise aus Osteuropa angestellt. Alle insgesamt haben ein sehr hohes Servicelevel sichergestellt. Wir haben nur Freundlichkeit und Aufmerksamkeit empfangen. Auch die Frauen, die für die Zimmerreinigung zuständig waren, waren super freundlich und haben z.B. die Bettwäsche immer wieder auf originelle Weise gefaltet - uns freuen solche Kleinigkeiten immer!
Sonnen
Essbereich: landestypische, schöne Ausstattung mit Panoramablick auf die Piste und das Panorama
Frühstück: sehr schönes Frühstücksbuffet - alles was das Herz begehrt. nachmittags: Kaffe/Tee/Saft mit vielfältiger Kuchenauswahl und belegten Brötchen. Abendessen: das ist eine Wucht (schöne Grüße an Küchenchef bzw. Halbgott Kai, er und sein Team lassen mich vom Essen träumen). Tipp: wer sich für das tolle Essen extra bedanken möchte, hat vielleicht am Freitag Gelegenheit dazu. Dann stellt das Küchenteam unauffällig ein Sparschwein mit aufs Buffet. Ich finde, sie haben alle ein großzügiges Trinkgeld verdient. Leider bekommen sie bei dieser unaufdringlichen Weise sicherlich nicht viel, da man üblicherweise zum Abendessen kein Portemonnaie benötigt ;-))
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Schwimmbad: selten so ein schönes Schwimmbad gesehen. Beim Schwimmen Blick auf verschneite und sonnige Berge -toll!
Sauna: wunderschöne 5 Saunen (Infrarot, Kräuter, Dampf, Sole und Finnisch) mit Eisspender und fantastischem Ruheraum inkl. Wasserbetten und Panoramablick.
4.0
schön und ruhig aber nichts besonderes. Kleiner Fernseher, keine Minibar
Sicherlich nicht das günstigste Hotel, aber diesen Preis ist es wert.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Österreich

Grän, Tirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen, gute Zimmerausstattung
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, schönes Restaurant, Zustand des Hotels
Hermagor - Pressegger See, Kärnten
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Skilift, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Loipersdorf, Steiermark
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Großarl, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Neustift/Stubaital, Tirol
7 Tage, HP
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer
Leogang, Salzburger Land
1 Tag, VP
Gäste loben: Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Größe des Badezimmers, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse
Stegersbach, Burgenland
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse
Raabs an der Thaya, Niederösterreich
1 Tag
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Behindertenfreundlichkeit, Größe der Zimmer
Mittersill, Salzburger Land
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels