Hotel Dunas Suites & VillasHotel Dunas Suites & Villas

Positiv und negativ

Hotel allgemein
4.5
Sonnen
Positiv: Eine wirklich gepflegte Bungalowanlage, riesig groß - man kann sich am Anfang schon verlaufen, schöne Bepflanzung, sauber, Klimaanlage war kurz vor dem Einbau. ruhige Lage. Negativ: Je nach Reisezeit viele Spanier, ich fühlte teilweise fehl am Platz, Bungalows sind zum größten Teil sehr nah aufeinander gebaut - man hat vollen Einblick auf die Nachbarterasse (und natürlich auch umgekehrt;-).
3.0
Sonnen
Um die Anlage herum ist nichts los, das weiß man aber meistens vorher. Am Ein- bzw. Ausgang der Anlage ist "Prärie", am Seitenausgang ist ein ausgetrocknetes Flussbett soweit das Auge reicht. Am Hinterausgang sind eigentlich nur Hotels und links rum (in der Nebenanlage Maspaloms Dunas) ein Supermarkt. Zum Faro sind wir einmal gelaufen, um einzukaufen - nicht das interessanteste Einkaufszentrum. Besser ist das Kasbah und der Yumbo. Schöner Fußweg zum Strand (ca. 20 Min.). Ausflugsmöglichkeiten über Reiseleiterin vor Ort zu buchen. "Traumlandschaften" ist eine besonders schöne Tour.
2.5
Sonnen
Man sagt ja, es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Als ich frühs um 9:00 Uhr völlig übernächtigt ankam, empfing mich eine sehr füllige, unfreundliche Spanierin. Diese Person trommelte ungeduldig mit den Fingern auf die Theke, als ich etwas ausfüllen musste. Dazu musste ich ganze 4 Stunden auf meinen Bungalow warten. Das Personal war wirklich sehr unterschiedlich - manche uninteressiert, manche um Freundlichkeit "bemüht", andere wiederum wirklich freundlich. Je nachdem, welches Zimmermädchen für den Bungalow zuständig war, wurde mehr oder weniger sauber gemacht. Aber es war im Grunde genommen ausreichend.
2.5
Sonnen
Man liest ja hier vieles wegen der Qualität der Speisen (siehe auch unter Maspalomas Villas). Ich war ganz gespannt, was denn jetzt eigentlich stimmt. Also...... das Frühstück war sehr gut und vielfältig (das Müsli schmeckte ab und zu alt). Beim Abendessen musste man schon kucken und suchen, was einem schmeckt. Ich habe meistens Salate und Obst gegessen - hier war eine große Auswahl. Gemüse war generell verkocht und kaum genießbar. Fleisch und Fisch je nachdem - manchmal gut, manchmal naja. Interessant fand ich es, als die "Spanier kamen" zu einem verlängerten WE (ich bin nicht ausländerfeindlich!!!;-). Es gab an diesem Abend ein tolles, riesengroßes Buffet - ich dachte, wieso gibt es das nicht immer??? Die Teller waren oft schmutzig, dann nimmt man sich halt den nächsten. Das Geschirr wurde oft nicht schnell genug abgeräumt. Das dreckige Geschirr stapelte sich auf unserem Tisch. Die Getränkekarte war ohne Preise, außerdem waren die Getränke im Restaurant teurer als an der Bar, die ca. 10 m weiter weg war.
Sport, Pool & Unterhaltung
3.5
Sonnen
ES wurde nicht besonders viel Animation angeboten - hat mich aber nicht gestört. Meinem Sohn jedoch hat die Animation sehr gut gefallen. Auch die Animateure waren sehr nett. Den Discopub darf man eigentlich gar nicht so nennen. Er besteht aus einem großen Raum mit einer Showbühne, in dem die Abendanimationen stattfanden. Danach läuft noch bis ca. 1 Uhr Disco, war aber meistens tote Hose. Selbst die Animateure flüchteten nach 23 Uhr in die Kasbah oder so. Die Poos sind wirklich toll - es gibt 3 Stück - 1 großen und 2 kleine. Es gab auch meistens freie Liegen - auch freie Sonnenschirme, außer "als die Spanier kamen";-}. Da gab es keinen ruhigen und freien Fleck in dieser Anlage.
4.0
Sonnen
Der Bungalow war schön groß. Ich hatte ein Schlafzimmer. Es gibt noch Bungalows mit zweien. Gut ausgestattet: TV (Kabel - ca. 5 bis 6 deutsche Programme), Telefon (Preise waren ok), Safe, Kaffeemaschine, Toaster, Kühlschrank, kleine Küchenzeile, sehr großes Badezimmer. Die Bungalows sind zu viert aneinander gebaut - steht fast in keinem Reiseprospekt. Meine ersten Nachbarn (Deutsche) hörte ich kam. Die spanische Familie (noch einmal: ich bin nicht ausländerfeindlich!!!;-) hörte ich dafür umso lauter. Wegen evtl. Lärmbelästigung ist jedoch der Bungalow gegenüber "ausschlaggebend", da man ja Terasse an Terasse wohnt. In 2 Wochen 5 Kakerlaken - geht ja noch;-), damit muss man rechnen, wenn man ebenerdig wohnt.
Dieses Hotel ist hauptsächlich für Familien geeignet oder evtl. auch (ältere) Paare. Abends würde ich empfehlen, mit dem Taxi ins Einkaufszentrum (Kasbah oder Yumbo) zu fahren. In der Kasbah gibts für ältere und tanzwütige Personen eine Open-Air-Tanzfläche. Für jüngere die "Garage" oder andere Discos/Bistros/Bars. In der angrenzenden Metro (?) tanzt im Untergrund der Bär. Yumbo, abends besonders für Gays interessant. Heteros dürfen aber auch in die meisten Bars. Oder einen Spaziergang an den Strand - an die kleine Promenade von Maspalomas. Schöne, schicke (und auch teure) Geschäfte, nette Bars, toller Sonnenuntergang über dem Meer. Mittwochs- und samstags-vormittag ist Markt in San Fernando. Unbedingt besuchen! Wie schon gesagt, wenigstens einen Ausflug buchen - mit Bus oder Auto, egal. Hauptsache ein bisschen was von der schönen Insel sehen. "Traumlandschaften" mit Tui war mein Favorit. Das Hotel kann ich "beschränkt" weiter empfehlen. Ich werde das nächste Mal wieder ein Riu Hotel buchen. Da weiß man, was man hat:-).
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Beliebteste Hotels Spanien

Cala d'Or, Mallorca
4 Tage, VP
1 Tag, VP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Cala Ratjada, Mallorca
4 Tage, H+
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers
Puerto Rico, Gran Canaria
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, Familienfreundlichkeit, Zustand des Hotels
Meloneras, Gran Canaria
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung
Meloneras, Gran Canaria
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer
Campos, Mallorca
2 Tage, ÜF
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
Puerto Rico, Gran Canaria
5 Tage, HP
3 Tage, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Granada, Andalusien
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, Behindertenfreundlichkeit, schöner Pool
Puerto de Mogán, Gran Canaria
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Zustand des Hotels, schöner Pool
Cala Millor, Mallorca
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, Größe der Zimmer, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Mehr beliebte Hotels