Hotel Dana Beach ResortHotel Dana Beach Resort

Archivierte Bewertung für Hotel Dana Beach Resort

Ein sehr erholsamer Urlaub mit vielen Angeboten

Hotel allgemein
Sonnen
Die Anlage ist sehr groß, sehr sauber und das All-inclusiv-Angebot wirklich reichhaltig. Die gesamte Hotelanlage wirkte sehr gepflegt und war im orientalischen Stil sehr ansprechend. eingerichtet. Es gab am Abend viele Möglichkeiten, sich aufzuhalten: An der Live-Musik- und Tanz-Bar draußen oder vor den Restaurants mit Blick auf die Pools oder den Garten. Die Gästestruktur zeigte an, dass sich hier ein breit gefächertes Publikum wohl fühlt.
5.0
Sonnen
Das Hotel liegt nur ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt direkt am Strand. Da es sehr groß ist, gibt es Zimmer direkt am Strand oder aber bis zu 10 Fußminuten entfernt. Ein Bootsshuttle führt den ganzen Tag über einen in er Hotelanlage angelegten Kanal, der vom Meer gespeist wird. Vor dem Hotel gibt es Möglichkeiten, abends einzukaufen oder noch auszugehen, Die Quadtour durch die Wüste hat Spaß gemacht. Und wirklich sehr gut haben uns die Bootsausflüge gefallen: Am beeindruckendsten war sicherlich das Delfinschwimmen (www.delfinschwimmen-mogli.de) unter der Leitung von Ralf und Petra. Wir hätten nie gedacht, dass es in freier Natur möglich sein könnte, so nah an die Tiere heranzuschwimmen - zum Greifen nah! Auch die Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten waren hierbei spitze!
Sonnen
Extrem freundliches Personal zeichnet dieses Hotel aus. Trotz Ramadam waren die Kellner den ganzen Tag äußerst hilfsbereit und geduldig für uns da. Da kann man sich wirklich nur wohl fühlen. Gleiches gilt für den Zimmerservice!
Sonnen
Das Essen war sehr reichhaltig: Von der orientalischen über die italienische, deutsche bis hin zur asiatischen Küche war jeden Abend für jeden Geschmack etwas Schmackhaftes zu bekommen. Auch der all inclusiv ausgeschenkte Wein und die Softgetränke hatten eine gute Qualität. Man konnte immer ohne Problem draußen sitzen und den Blick auf die nächtliche Garten- u. Poollandschaft genießen.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Am Animationsprogramm haben wir weniger teilgenommen, nur das nachmittägliche Fußballspiel auf dem hoteleigenen Platz genutzt. Besonders gut haben mir die äußerst gepflegten LIegen am ruhigen Pool (neben dem Haupthaus) gefallen. Die Sonnenschirme am Strand ließen leider etwas Sonnenlicht durch, weshalb wir dann häufig auf den Liegen des Schwesternhotels Platz genommen haben (unter Strohschirmen). Die Toiletten und Duschen waren o.k. Der Strand und das Meer erschienen sauber. Beim Schnorcheln waren auch ein paar Fische zu entdecken. Unsere Kinder hatten Spaß beim Surfen und abends beim Schachspielen und Minigolfen.
Sonnen
Wir wohnten zu viert in einem sehr gepflegten Familienzimmer im 2000er-Block, mit zwei Schlafzimmern und zwei kleinen Balkonen. Es war reichlich Platz für uns Eltern und die beiden Kinder. Die Ausstattung war hochwertig, mit gefülltem Kühlschrank, TV, Telefon...
Eine Telefonkarte von dort reduziert die Kosten des Handytelefonierens. Da unser ältester Sohn im Ausland ist, haben wir auch sehr oft vom Internet-Cafe aus die Möglichkeit des Skypens genutzt. Das Preis-Leistungsverhältnis war im Hochsommer attraktiv. Allerdings war es auch sehr heiß, wenngleich am Strand immer ein leichtes Lüftchen zu spüren war.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

1 von 1 Lesern (100%)

Werbung

Beliebteste Hotels Ägypten

1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
1 Tag, AI
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, schöner Pool, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Nähe zum Strand, schöner Pool, allgemeine Sauberkeit
4 Tage, ÜF
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, freundliches Personal, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Marsa Alam, Marsa Alam/El Quseir
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out
4 Tage, ÜF
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, schöner Pool, gute Zimmerausstattung
Mehr beliebte Hotels