Nurnberger Str. 65 10787 Berlin

Unbedingt zu empfehlen

Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Auch wenn das Hotel wahrscheinlich nicht mehr das jüngste ist, so ist es doch super gut in Schuss und sehr sauber.

Die Gästestruktur war sehr gemischt. Alle Altersklassen, viele Nationalitäten.
Sonnen
Sehr zentral. U- und S-Bahnen sind sehr gut zu erreichen, der Tiergarten und der Zoologische Garten liegen quasi direkt vor der Tür, der Kuhdamm und das KadeWes sind direkt um die Ecke. Das Hotel bietet eine hervorragende Ausgangslage zur Erkundung der Stadt!
5.0
Sonnen
Wie nicht anders zu erwarten, war das Personal äußerst höfflich, freundlich und zuvorkommend. Was wir beobachtet haben, konnte sie sich auf alle Nationalitäten hevorragend einstellen konnten....und das waren so einige. Normalerweise ist das Crowne Plaza eher auf Businuss Besuche ausgerichtet. Es war bewunderswert, wie unglaublich freundlich das Personal trotz der unmöglichen typisch touristischen Verhaltensweisen einiger Gäste immer blieb.

Klitzekleiner Vermutstropfen: An einem Tag fehlte uns ein Badehandtuch, was ich an der Rezeptions meldete. Trotz Zusage, das Handtuch sofort zu liefern, bekamen wir erst eines am nächsten Tag nach der Zimmerreinigung. Aber wir sind auch so wieder trocken geworden...die anderen 3 Handtücher waren sehr hilfreich :-)
Sonnen
Das Frühstück war einfach toll. Es war alles vorhanden von einer reichhaltigen Brotauswahl über Rührei,gute Käse- und Wurstauswahl, Obst, Salate, Müsli etc. pp. Kaffee wurde gleich in Kannen auf den Tisch gestellt, so dass jeder ca. 3 Tassen zur Verfügung hatte. Ich trinke lieber Cappuccino und bekam diesen auch ohne Aufpreis!
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
So weit uns bekannt gibt es dort einen Wellness-Bereich, den wir allerdings nicht genutzt haben
Sonnen
Wir hatten Zimmer nach hinten raus und konnten somit nachts bei offenen Fenster schlafen, da es sehr ruhig war. Es gab jeden Tag ein Stück Schoki *freu*. Es standen ein Wasserkocher, Teebeutel, löslicher Kaffe und Kekse zur kostenlosen Verfügung. Das obligatorische Shampoo, Duschgel und die Bodylotion war sehr gut hautverträglich und rochen gut (ist nicht immer so). Kissen gab es im Überfluss! Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, was aber sicher daran liegt, dass das Crowne Plaza eigentlich kein Urlaubs- sondern ein Business-Hotel ist. Safe, Klimaanlage, Telefon vorhanden. Minibar gegen Bezahlung. Internetanschluss, Schreibmappe, Kuli.

Und ganz wichtig: GUTE MATRATZEN!
Am günstigsten ist dieses Hotel tatsächlich während Feiertagen! Da hauen die anscheinend die Angebot nur so raus, um die (Nobel-)Hütte vollzubekommen. Klar, Ostern und Weihnachten sind nicht gerade die typischen Business-Reisezeiten!

Da die Hotelbar ebenso wie z.B. auch der Kuhdamm sehr teuer sind, empfiehlt es sich, lieber etwas in die Seitengassen abzutauchen, z.B. auf den Victoria-Luise-Platz.. Gutes Essen, bezahlbare Preies, wunderschöne und verkehrsberuhigt!

Sehenswert: East Side Gallery, Check Point Charlie, Wannsee (20 Minuten mit der Bahn) 7 Seentour, Tiergarten, rund ums Brandenburger Tor, Jüdisches Denkmal, etc..
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Deutschland

Binz auf Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
3 Tage, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, Kinderfreundlichkeit, Familienfreundlichkeit
Burg, Brandenburg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Größe des Badezimmers, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out
Greetsiel, Niedersachsen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Halle, Sachsen-Anhalt
1 Tag, ÜB
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Bad Saarow, Brandenburg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant
Enkirch/Mosel, Rheinland-Pfalz
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Scharbeutz, Schleswig-Holstein
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bremen, Bremen
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Winterberg, Nordrhein-Westfalen
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Skilift, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Berlin - Tempelhof - Schöneberg