Hotel Corfu PalaceHotel Corfu Palace

Hotelbewertungen Hotel Corfu Palace Hotel bewerten

Vorherige Bewertung
"1 Woche Entspannung"
nächste Hotelbewertung
"Idealer Stützpunkt zum Bummeln"
Archivierte Bewertung für Hotel Corfu Palace

Hotel in zentraler Lage, aber keine 5 Sterne

Hotel allgemein
3.0
Sonnen
Das Hotel liegt sehr zentral in Korfu Stadt, es hat gute 110 Zimmer und ist mit 5 Sternen ausezeichnet. Meines Erachtens hat das Hotel aber keine 5 Sterne verdient, da es mittlerweile schon ganz schön in die Jahre gekommen ist. Ich hatte für den Urlaub nur Frühstück gebucht, aber es wurde auch Halbpension angeboten. Von den Gästen im Hotel waren zu meinem Aufenthalt über 85% englische Rentner anwesend. Die restlichen Gäste teilten sich in Holländer und Deutsche ein und ein paar Gäste aus Osteuropa. Im Hotel gab es einen Frisör und einen kleinen Laden. In diesem Laden gab es jedoch nur ein paar Souvenirs, Postkarten und Zeitschriften. Getränke konnten hier leider nicht gekauft werden! Die Flure zu den Zimmern waren mit blauem Teppich ausgelegt, wo man alle 10 Meter das Hotelzeichen mit den 5 Sternen fand. Der Teppich war allerdings schon sehr abgenutzt und an vielen Stellen kaputt. Was mich tierisch genevt hat war dass die Abflüsse der Badezimmer wie Fallrohre an einem vorbeirauschten. Nachts ging man also mit dem letzten Badnutzer schlafen und war morgens mit dem ersten Gast wieder wach, da die Toilettenspülung sehr laut war. Ein Einganstüren zu den Zimmern waren in manchen Fällen sehr hoch, zum Teil konnte man ein Buch unter der Tür herschieben.
5.0
Sonnen
Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, die direkt in die City von Korfu Stadt führt. Mich persönlich hat der Geräuschpegel der Autos nicht gestört, auch nachts konnte ich die Terassentür offen lassen. Klar man hörte die Autos und Motorräder, aber es war nicht nervig. Zu Fuß war man innerhalb von gut 5 Minuten direkt an der Esplanada. Dort gibt es viele Gassen zum Bummeln und genug Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten. Zum Flughafen waren es mit dem Bus keine 5 Minuten (ca. 3 km), Flugzeuge waren auch vom Hotel zu hören, aber als Fluglärm bezeichne ich es nicht. Ausflugsmöglichkeiten waren genügend vorhanden, da Korfu Stadt sehr zentral in der MItte der Insel liegt. Ein Auto sollte man sich wirklich mieten, es lohnt sich! Ein Strand war leider nicht am Hotel, sondern nur ein Pool. Angeblich sollte es einen Shuttle-Service zu einem Strand geben, aber ich habe davon leider nichts mitbekommen.
Sonnen
Das Personal an der Rezeption war sehr nett und es wurde englisch gesprochen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und auch täglich wurden die Handtücher ausgetauscht (ob man wollte oder nicht). Mit der Sauberkeit an sich war ich nicht ganz so zufrieden, aber es war noch okay. Im Speiseraum / Terrasse gab es zig MItarbeiter die zum Frühstück die Getränkewünsche aufnahmen und Geschirr abräumten. Manchmal dauerte es aber ein wenig......
Sonnen
Ich hatte nur Frühstück gebucht und war damit auch recht zufrieden. Es gab verschiedene Müslisorten, verschieden Brotsorten, viele warme Speisen (Bohnen, Rüherei, Spiegelei etc.), Marmelade, 3 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst und Gurke, Tomate etc. Was mir persönlich ein wenig fehlte war der griechische Joghurt, dafür gab es aber Quark und Früchte aus der Dose. Im Hotel gabe es noch eine Bar, die aber aufgrund der Preise eigentlich immer leer war (Cola 5 EUR, Cocktails 9 EUR, Bier (0,25 l) ab 6,50 EUR, Cappuchino 4,50 EUR). Am Pool war auch eine Bar, an der man auch mittags etwas essen konnte, die Preise waren aber auch entsprehend. Für die Halbpensionsgäste wurde das Abendessen draußen serviert (4-Gänge Menü). Zu der Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Das Abendessen wurde ab 20.00 Uhr angeboten.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
Animation vor Ort gab es nicht. Das Hotel hatte einen Innenpool, dort konnte man auch Massagen buchen, die Preise waren aber auch recht hoch. Der Außenpool war sehr schön und es gabe die Liegestühle und Sonnenschirme umsonst. Das Wasser wurde täglich kontolliert und es war ein Meerwasserpool. Es waren auch ausreichend Stühle vorhanden, allerdings wurden hier auch schon früh morgens immer Liegestühle mit Handtüchern reserviert.
Sonnen
Das Zimmer war relativ groß und mit einem Doppelbett, kostenloser Safe, 2 Sesseln, Tisch, Sideboard und einem kleinen Fernseher ausgestattet. Als deutsche Sender waren ZDF, Eurosport, Sport1, N-TV und D-MAX zu empfangen. Es gab eine Minibar die immer wieder aufgefüllt wurde (Preise sehr hoch). Der Fußboden war mit Laminat ausgelegt und im Bad waren es Fliesen. Das Bad war allerdings schon etwas "älter". Es war zwar relativ sauber, aber für ein 5-Sterne Hotel nicht mehr ganz zeitgemäß. Der Wasserhahn war z.B. ziemlich riostig angehaucht, genauso wie der Abflußstopfen. Ich hatte zu Beginn des Urlaubs 2 Tesastreifen an der Badewanne angelegt (vom Shampoo- und Duschgelflaschen zukleben), die hingen zum Ende der Woche noch an der gleichen Stelle. Mein Zimmer hatte eine Terasse mit 2 Stühlen und einem Tisch. Die Zimmer ab der 3. Etage hatten Balkone zum Meer hin.
Für 1 Woche Urlaub war das Hotel ganz okay, aber das Preisleistungsverhältnis war schon sehr hoch. Ich habe mir in der Woche einen Mietwagen genommen und das lohnt sich wirklich. Über die Reisegesellschaft / Hotel war mir der Wagen allerdings zu teuer, ich habe eine Vermietung vor Ort gewählt. Diese Autovermietungen findet man am Hafen, ich habe für 2 Tage 70,00 EUR für einen Opel Corsa bezahlt. Sehr positiv fand ich, dass ich am Areistag ein Zimmer von der Rezeption zugewiesen bekam, in dem ich nmeine Sachen unterstellen konnte und auch abneds noch duschen konnte. Die Reisezeit im September war optimal, die Temperaturen waren um die 30 Grad.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

9 von 9 Lesern (100%)

Werbung

Beliebteste Hotels Griechenland

Sarti, Chalkidiki
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Nähe zum Strand
Mastichari, Kos
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mastichari, Kos
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, schöner Pool, Sauberkeit im Restaurant, Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit
Sissi/Sisi, Kreta
4 Tage, VP
1 Tag, VP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Sport- und Freizeitangebot im Hotel
Kalithea, Rhodos
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, Sauberkeit im Zimmer
Stalis, Kreta
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant
Georgioupolis, Kreta
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Nähe zum Strand, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit
Chrissi Ammoudia/Golden Beach, Thassos
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: schöner Pool, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, Nähe zum Strand, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit
Theologos, Rhodos
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, Kinderfreundlichkeit
Kolymbia, Rhodos
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, Zustand des Hotels
Mehr beliebte Hotels