Hotel Club Calimera Yati BeachHotel Club Calimera Yati Beach

Hier war wieder Sommer und Zufriedenheit

Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Das Hotel ist groß, aber alles verläuft sich sehr. Wer seine Ruhe möchte findet seinen Platz am Ruhepool oder Strand, wer animiert werden möchte geht zum Aktionspool. Wir hatten das ganze als AI gebucht. Es ist zwar ein älteres Hotel aber es wird sehr gepflegt, ganz gleich, ob es das Gebäuder oder der Garten ist. Die Lage ist sehr gut und macht das Ganze mit einem guten Strand direkt am Hotel rund. Wer in die umliegenden Städte Midoun oder Houmt Souk möchte, kann das ganz preiswert für ca. 3-5 Eur mit dem Taxi tun. Die gibt es reichlich.Internet ist in der Lobby gg. gebühr verfügbar, ebenso wie Safes etc. Die Lobby ist größzügig angelegt und von dort kommt man auch in das maurische Café, wo man bei einer Shisha auch einen Thé à la Menthe geniessen kann. Man legt Wert auf Höflichkeit und bekommt diese dann auch. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, kann ich nur sagen. Wer zudem noch weiß sich an das Land und die Kultur anzupassen, findet hier ein schönes Plätzchen.
Sonnen
Der Strand ist direkt am Hotel. Der nächstgelegene Ort gut mit dem Taxi zu erreichen (4.5 TDN). Das Hotel verfügt über einen eigenen Shop, aber der ist gnadenlos überteuert. Am Ende der Strasse (5-10min. Fussweg) ist ein Shopping Center und Lebensmittelladen, dort kann man preiswert einkaufen. Empfehlenswert ist allemal das "Heimatmuseum" und die Krokodilfarm, die sich auf einem Gelände befinden und die man mit Taxi oder Pferdekutsche in nur 2-5 Minuten erreicht. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.
Sonnen
Unser Personal war immer freundlich, bemüht und schnell oder konnte auch mal entspannt einen Moment vor der Zimmertür warten, wenn wir noch etwas aus dem Zimmer holen wollten. Das Ganze immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht und extrem kinderlieb. Die Kellner im Restaurant sprechen fast alle ausreichend deutsch, mögen aber auch, wenn man sich etwas Mühe gibt und französisch spricht. Es gibt die klassische Calimerini Kinderbetreuung 6 Tage/Woche wo jedes Kind etwas findet. Eine Krankenschwester ist jederzeit erreichbar. Es hat uns an nichts gemangelt.
Sonnen
Es gibt ein grosses Restaurant und zwei Pool-Bars. Die Qualität und Quantität war absolut gut und abwechslungsreich wie auch sehr schmackhaft. Auch unsere Kinder haben jeden Tag etwas gefunden, das geschmeckt hat. Es gab Motto-Abende, Gala-Diner sowie immer auch landestypisches wie auch internationales Essen. Man wird freundlich vom Restaurantleiter und den Animateuren und Köchen am Eingang begrüsst und empfangen. Es war für mich die dritte Tunesien-Reise, aber das erste Mal, dass ich keine Magen-Darm-Probleme hatte. Ich habe alles gegessen und das spricht dann wohl auch für die Qualität der Speisen und Getränke wie auch der hygenieschen Herstellung. Empfehlenswert.
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Die Animation hat uns bis auf den Calimerini-Club nicht interesssiert. Die Abendvorstellung waren eher spartanisch, wenn gleich nicht unbedingt schlecht. Wer Wassersport machen möchte, findet hier alles von Kite-Surfen über Segeln, JetSki, Parasailing, etc. auch Ausbildung und Kurse sind möglich. Empfehlenswert ist eine Schnorcheltour mit Skipper allein auf einem Katamaran zur Lagune. Die Tour hat sehr viel Spass gemacht und war mit einem Preis von 40EUR für alle vier Personen und 3,5 Stunden ein Super-Event. Der Strand ist sehr sauber und man hat einen angenehmen, flachen Einstieg ins fast karibische, sehr saubere Wasser und verfügt ebenso wie die Pools über Sonnenschirme und Liegen (beides kostenlos). Nervig ist hier einzig und allein mal wieder die seltsame "Handtuch"-Mentalität der hauptsächlich deutschen Gäste, die scheinbar schon um Mitternacht oder bei Schlafproblemen auch früh morgens Ihre Liegen reservieren, obwohl dies ausdrücklich nicht erlaubt ist. Aber das ist ja keine hotelspezifische Nummer. Auch Duschen sind am Strand verfügbar, ebenso wie Toiletten.
4.0
Sonnen
Die Zimmer sind etwas Älter (obgleich wir schon im Neubautrakt waren), aber sauber und ausreichend. Die meiste Zeit verbringt man ohnehin draussen. Es gibt Balkone, Klimaanlage, Fön und TV auf den Zimmern. Die Zimmer sind das einzige, wo man sagen müsste, hier sind sicher nur 3 Sterne richtig, nicht aber 4 wie in den Katalogen. Dafür bieten sie aber viel Platz.
Telefonieren mit dem Handy ist in Tunesien kein Problem. Was das Gesamt-Preis/Leitungs-Verhältnis unserer Reise angeht, kann ich nur sagen, geht das völlig in Ordnung und wir können es empfehlen. Das Wetter war im Oktober super. Hier konnten wir nochmal richtig Sonne tanken. Wir waren auch schon mal im August hier, aber da ist es definitiv zu heiss. Da wir auch zwei bedeckte Tage im Oktober hatten, ist Ende September wahrscheinlich optimal. Die bedeckten Tage haben wir dann zum Golfspielen genutzt. Wer selbiges als Hobby hat, kann sich hier auf einen Palmen-gesäumten Platz direkt am Meer freuen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Tunesien

Nabeul, Monastir (Region)
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out
Midoun, Djerba
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out
Hammamet-Yasmine, Monastir (Region)
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit
4 Tage, ÜF
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Strand, Sauberkeit im Restaurant, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, schöner Strand, guter Check-In/Check-Out
Houmt Souk, Djerba
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Kinderfreundlichkeit, Familienfreundlichkeit, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, schöner Pool
Midoun, Djerba
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Kinderfreundlichkeit, Familienfreundlichkeit
Nabeul, Monastir (Region)
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe der Zimmer, Kinderfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
Mehr beliebte Hotels