Rapaniana, Kolimbari, Chania
Hotel Chrispy World

Hotelbewertungen Hotel Chrispy World Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Chrispy World

Hier findet man noch das ursprüngliche Kreta

Hotel allgemein
5.0
Sonnen
Ich komme seit der eröffnung des chrispy vor 20 jahren alle 2-3 jahre wieder, es ist für mich der ideale ort zum abschalten! ich nehme immer wieder so viel neue kraft mit nach hause und kann eine weile davon zehren.
es ist kein hotel für leute die viel trubel brauchen!
im alten gebäude wohnt man auch sehr schön aber die zimmer sind etwas einfacher ausgestattet.
das neue chrispy world ist ein sehr schönes haus, große zimmer, ruhige lage.
schöne aussenanlage. alles sehr sauber, zimmer werden täglich gereinigt!
Ich buche nur mit frühstück, alles vorhanden auch frisches obst, da ich oft unterwegs bin und gerne auch in den umliegenden tavernen esse.
viele gäste kommen aus skandinavien, holland, england, polen und deutschland.
aber es sind viele familien dabei und ich habe bisher keine "ausfälle", wie es im TV manchmal gezeigt wird, erleben müssen!!!
ich war auch schon oft für einen kurzurlaub alleine hier und auch die leute die ich bisher mitgebracht habe sind wieder gekommen weil sie sich hier so wohl fühlen!
Lage & Umgebung
5.0
Sonnen
Die lage ist sehr schön, total ruhig!
wer trubel braucht ist hier völlig falsch.
hier kann man sich erholen, das echte kreta in den kleinen dörfern erleben, die freundlichen menschen kennen lernen und eine herrliche landschaft geniessen.
ob zu fuss, mit dem rad oder dem auto (autovermitung im haus, ich buche gleich eines ab flughafen mit)
zum strand ca. 300 m flacher fussweg, auch gut für kinderwägen!
das hotel ist in einem kleinen dorf, es gibt einkaufsmöglichkeiten, aber zum bummeln muss man ein paar kilometer weiter fahren (mit dem bus sehr günstig, ständige verbindung, haltestelle am hotel)
guter ausgangspunkt um die herrliche westseite kretas zu erkunden!
Service
6.0
Sonnen
Das gesamte personal ist super freundlich, viele angestellte sind schon seit jahren dabei!
englisch und auch etwas deutsch (an der rezeption arbeitet auch eine "echte" deutsche) wird von allen gesprochen, hier gibt es keine probleme.
Die zimmer werden täglich gereinigt und sind tip top sauber!
es gibt auch einen wäscheservice, dann muss man den koffer nicht so voll machen!
auch das personal freut sich über ein paar griechische worte! man kann die in jedem reiseführer lernen...!!! ;-)

Gastronomie
4.0
Sonnen
Der speisesaal ist hell, gross und sehr sauber, man kann auch im aussenbereich sehr schön essen.
das essen ist gut, internationale/griechische küche, jeder wird satt und man findet immer etwas leckeres.
man kann auch mal in die umliegenden tavernen gehen und original griechisch essen.
viele gäste haben AI, man bekommt aber alle originalgetränke gegen bezahlung (normale preise)
es gibt am pool eine wunderschöne terasse, besonders schön am abend, wenn der pool beleuchtet ist.
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im kleinen supermarkt, auch ausserhalb gibt es einige kleine geschäfte in denen man das wichtigste bekommt.
animation gibt es nur teilweise und nicht aufdringlich!
wöchendlich findet ein griechischer abend statt, mit viel liebe ausgerichtet! livemusik, folkloretanz und tolles essen! unbedingt mitmachen!
den strand braucht man danach zum erholen. es ist sand mit kieselsteinen, man sollte um ins wasser zu gehen badeschuhe anziehen, das wasser ist herrlich klar und flach abfallend auch für kinder schön.
liegen und schirme sind ausreichend vorhanden, dusche gibt es auch, und zum wc kann mann immer zum hotel zurück (ca 300 m flacher fussweg)
Zimmer
6.0
Sonnen
Die zimmer im chrispy world sind wirklich schön groß, modern und bequem eingerichtet, schöne sitzecke, flachbild-tv, tolles bad und ein wunderschöner balkon, alles was man braucht ist da!. es gibt auch zimmer mit privatpool...!
das haus ist erst vor wenigen jahren neu gebaut und deshalb in hervorragendem zustand!
auch der aussenbereich ist wunderschön gestaltet! man fühlt sich wirklich wie in einem kleinen dorf!
man kann bei offenem fenster schlafen da es total ruhig ist.
sollte es mal moskitos geben, dann macht man die fenster nur auf wenn das licht schon aus ist und es gibt auch in jedem supermarkt wunderbare stecker gegen diese tiere!
Tipps & Empfehlung
Handy erreichbarkeit sehr gut, telefon im hotel auch günstig.
zimmerpreise absolut in ordnung, getränke und essen ohne AI ebenfalls normal.
von mai bis oktober ist es immer schön, im mai ist das meer noch sehr frisch.
aussentemperatur kann im juli/august schon mal deutlich über die 35° gehen.
unbedingt die westküste erkunden, pirateninsel (tagesausflug mit dem schiff), falassarna, elafonissi das sind traumstrände, mittlerweile leider auch schon mit vielen touristen bestückt, aber man muss diese herrliche landschaft einfach gesehen haben! die samariaschlucht, bitte mit festem schuhwerk!!!; ist ein erlebnis der besonderen art, dauert ca. 6 stunden und für die nächsten 2 tage sollten ungeübte wanderer eine muskelkater-ruhepause einplanen!
danach dann noch einen tag für knossos einplanen, unbedingt früh morgens schon da sein, da es teilweise sehr heiss wird. ja, und dann chania mit markthalle und hafen und den kleinen romantischen seitengässchen anschauen! bei nacht ein besonders schönes erlebnis, auch in den romantischen lokalen! und in kolymbari die fischtaverne nicht versäumen, am besten vom hotel einen tisch reservieren lassen!
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht
Bild des Benutzers chrispy71384
von Elfie2010-09-014.3333333333333
Alter 51-55


Registriert seit 11.09.10
Fragen an Elfie?
Gesamtbewertung
5.2 von 6
Weiterempfehlung
Preis/Leistungsverhältnis
sehr gut
Bewertetes Zimmer:
Doppelzimmer
Zimmerkategorie:
Standard
Mit Ausblick:
zum Meer/See
Hotelsterne waren berechtigt:
Ja
Entsprach Reisekatalog:
Ja
Aus:
Deutschland
Reisezeit:
im September 10
Verreist als:
Allein/Single
Kinder:
keine
Dauer:
2 Wochen
Reiseart:
Badeurlaub
Reiseveranstalter:
Keine Angaben
Aufrufe:
2961
Hilfreich:
3 von 3 Lesern (100%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Griechenland

Theologos, Rhodos
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer
Sarti, Chalkidiki
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: kompetentes Personal, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, leckeres Essen
Kalithea, Rhodos
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer
Chrissi Ammoudia/Golden Beach, Thassos
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Kalithea, Rhodos
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
Kalithea, Rhodos
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Mastichari, Kos
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, schöner Pool
Malia, Kreta
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, schöner Pool, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Strand, Sauberkeit im Restaurant
Sissi/Sisi, Kreta
Pauschal z.B.
4 Tage, VP
Eigene Anreise z.B.
2 Tage, VP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Familienfreundlichkeit
Rethymno, Kreta
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels