Hotel Chalelarn Hua HinHotel Chalelarn Hua Hin

Archivierte Bewertung für Hotel Chalelarn Hua Hin

Neues, sauberes Hotel in Hua Hin

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel liegt mitten in Hua Hin, direkt neben dem Night market. Es hat 7 Etagen und auf dem Dach befindet sich der wunderschön angelegte Pool mit seperatem Jacuzzi. Ca. 50 Zimmer verschiedenster Kategorien werden angeboten, alle Etagen erreichbar mit dem Fahrstuhl. Von 7-10 Uhr gibt es Frühstück. Abstriche gibt es für die "Aussicht", man ist ca. 500m vom Meer entfernt und guckt auf die (nicht gerade sehr schöne) City von Hua Hin. Für Stadtmenschen wie uns kein Problem, aber Dorfnaturen könnten sich evtl. an dem Trouble stören. Wir wußten allerdings die zentrale Lage sehr zu schätzen. Von den Nationalitäten war es im Nov/Dez sehr gemischt. Aber vorwiegend ältere Skandinavier und ein paar Australier. Später kamen auch noch Chinesen und Koreaner hinzu. Wir waren fast die einzigen Deutschen im Hotel.
4.0
Sonnen
Die Entfernung zum Flughafen Bangkok beträgt ca. 180 km und mit einem versierten Taxifahrer hat man die Strecke nach 2- 2 1/2 Stunden hinter sich gebracht... Wie bereits geschildert liegt das Hotel im Zentrum von Hua Hin. Von dort kann man bequem etliche Restaurants und Bars zu Fuß erreichen. Der Strand ist zu Fuß mit ca. 1 km relativ "weit". Ältere Menschen sollten sich evtl. ein TukTuk für 50 TB nehmen (ca. 1 €). Man fällt quasi aus dem Fenster und hat viele Läden in denen man sein hart erarbeitetes Geld ausgeben kann, aber ab und zu gehen einen die zig Schneider schon mächtig auf die Nerven. Sowieso ist jeder zweite Laden entweder ein Schneider oder ein Optiker, hmm. Am Abend wird direkt vor dem Hotel ein Night Market errichtet der Garküche zum kleinen Preis anbietet. Sehr viele Einheimische treffen sich zum Feierabend auf einen Snack und lassen dort den Tag ausklingen. Allerdings sollte man sich vor der Buchung bewußt sein, dass man ein Zimmer zur Hauptstr. möglichst meiden sollte. Wir hatten zwar keines, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es da manchen zu laut ist.
6.0
Sonnen
Das Personal war immer superfreundlich und zuvorkommend. Wünsche/Anregungen wurden sofort berücksichtigt. Bei den sehr engen Parklücken kam sofort ein Hotelmitarbeiter und hat einen auf die Hauptstraße ausgewiesen bzw. eingewiesen, wenn man wieder zurück kam. Die Englischkenntnisse sind leider sehr begrenzt, Deutsch spricht niemand, wie überall in Thailand. Einen Smalltalk mit den sympathischen Damen zu starten hat sich als schwierig erwiesen, aber was die Basics angeht wurde man immer gut verstanden. Zur Zimmerreinigung: Fast immer tadellos. Jeden Tag wurde Bettwäsche gewechselt und gewischt. Bad komplett auf Hochglanz poliert. Weiterhin haben wir den Wäscheservice genutzt und 1 Tag später kam die Wäsche frisch gebügelt und sauber zurück für einen Spottpreis. Im Allgemeinen kann man sagen, dass man hier wirklich gastfreundlich ist.
2.0
Sonnen
Also das Frühstück kann man getrost verschlafen. Wir waren auch nur zwei Mal dort. Es gibt nur eine Sorte Wurst die in dem Wasser der Würstchen schwimmt...das Frühstück ist sehr englisch ausgerichtet und dazu gibt es einige thailändische (warme) Speisen (Reis, Garnelen etc.). Auch gibt es keine Brötchen, sondern nur Toast. Der Kaffee ist Instant von Nestle. Tee gibt es nur schwarzen. Trotz alledem war der Frühstücksraum um 9:30 Uhr immer gut gefüllt.
Sport, Pool & Unterhaltung
Sonnen
- WLan gratis, in den Abendstunden ging die Bandbreite leider in die Knie, Nachts und morgens war es aber auf DSL-Niveau. Weiterhin stehen auch noch PCs in der Lobby - Tv-Sender gibt es 12 Einheimische und 2-3 englische, 1 deutschen (DW.TV), dazu noch ESPN und HBO - Pool mit Jacuzzi auf dem Hoteldach. Leider nur begrenzte Anzahl an Liegen. Die Liegen direkt am Pool sind (NATÜRLICH) immer besetzt. Auf der anderen Seite sind allerdings immer welche frei gewesen (sowieso besser, weil die Sonner hinter den Bergen untergeht).
Sonnen
Wir hatten über Agoda eine "Seaview Suite" gebucht. D.h. diese ist ein bißchen größer als die Deluxe Rooms, aber unter Suite haben wir uns schon was anderes vorgestellt. Nach der Ernüchterung, dass diese vielleicht so 30 qm hat (inkl. Bad) folgte aber dann doch die Freude über die liebevoll gestalteten Zimmer (indirekte Beleuchtung) mit dem 40" LCD und dem traumhaften Bad mit großer Dusche und eigenem Jacuzzi. Wir waren im 5. Stock und das Meer ist zwar zu sehen, aber wie gesagt ca. 500m weit weg (dazwischen einfach flachere Häuser). Die Zimmer sind glücklicherweise nicht hellhörig. Man will ja nicht unbedingt mitbekommen was der Zimmernachbar redet bzw. treibt....allerdings ist doch ein reger Lärmpegel bei geöffneter Balkontür von der Straße zu entnehmen. Des weiteren verfügen fast alle Zimmer über den gleichen Minibalkon, der vielleicht 1 qm groß ist (50 cm tief) auch die Suiten. Die Minibar in unserem Zimmer war schon mehr ein Kühlschrank und bot ausreichend Platz für den täglichen Bedarf. Leider ist die Klimaanlage (die man unbedingt braucht) genau auf das Bett gerichtet und das kann mitunter ganz schön unangenehm sein. Aber ohne sie kann man halt auch nicht. Wir haben sie zwischendurch einfach mal ausgemacht. Man muss ja nicht wie die Amis die ganze Zeit auf 18°C kühlen. Der Kleiderschrank ist leider eher spartanisch, mit einem eingelegten Brett, integriertem Safe und Stange für Bügel. Das Hotel wurde 2010 erst eröffnet, demzufolge ist alles in einem Top-Zustand. Hoffentlich bleibt das auch so.
Ich würde nicht empfehlen einen Mietwagen in diesem Hotel zu buchen. Der Preis ist nicht so günstig, da man nur eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssumme von 110.000€ inkl. hat. Wir haben zum gleichen Preis bei einem deutschen Vermittler einen Toyota Hillux inkl. Vollkasko ohne SB buchen können. Essen gehen kann man von billig bis teuer. Wir können das "Orchid", auf dem Weg zum Hilton, empfehlen. Ansonsten herrscht ein "Überangebot" an Restaurants.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Keine Angaben
Aufrufe:
1 von 1 Lesern (100%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Thailand

1 Tag, ÜB
Gäste loben: leckeres Essen, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers
Ao Thong Nai Pan Noi, Koh Phangan
7 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, schönes Restaurant, Sauberkeit im Restaurant
Khao Lak South Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal
Bang Niang Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer
1 Tag, ÜB
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer
Chaweng Beach, Koh Samui
5 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
1 Tag, ÜB
Gäste loben: freundliches Personal, leckeres Essen, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit
1 Tag, ÜB
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, abwechslungsreiches Essen, Sauberkeit im Restaurant, gute Lage für Ausflüge, schönes Restaurant
Khuk Khak Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe der Zimmer, freundliches Personal, Größe des Badezimmers, schöner Strand
Nang Thong Beach, Khao Lak / Phang Nga
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Größe des Badezimmers, Familienfreundlichkeit
Mehr beliebte Hotels