Hotel CavourHotel Cavour

Piazza Garibaldi 32

Hotelbewertungen Hotel Cavour Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Cavour

Über den Dächern Neapels

Also, das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Man kann von dort aus mit dem Bus, der Bahn oder der U-Bahn überall hinfahren. Also sehr zentral. Es gibt viele Seitenstraßen, in denen man shoppen oder Lebensmittel kaufen kann. Man sollte da allerdings nicht nachts alleine rumlaufen. Ansonsten gibts am und um das Hotel viele Verkaufsstände, wie ein Bazar.

Wir hatten ein Zimmer mit Dachterasse im 6. Stock. Das Zimmer war mit Klimaanlage und Fernseher ausgestattet. Ach ja, ein Telefon hatten wir auch. Die Aussicht war traumhaft, über die ganze Stadt...
Das Bad war groß und mit Dusche, Fön, WC und Bidet ausgestattet. Handtücher werden jeden Tag gewechselt, es wird gewischt und das Bett wird gemacht.
Unsere Verpflegung war Frühstück. Zum Frühstück gabs sehr leckere Croissants und Brötchen. Dazu gabs verschiedene Säfte, Wasser, Kaffee, Kakao und Milch. Außerdem gabs Butter, Marmelade, Käse und Wurst. Man konnte sich dann noch Äpfel ausm Obstkorb nehmen. Also, nirgendwo schmecken die Croissants besser als in Italien... :D
Insgesamt wars jetzt kein Luxusmenu, aber als Frühstück war für uns wirklich ausreichend!

Es war alles sehr sauber und das Personal war nett. Als wir einen Tagesausflug gemacht haben, haben wir alle Wertsachen kostenlos an der Rezeption in den Safe legen lassen können. Das sollte man auch tun, wird sogar von der Hotelführung vorgeschlagen (Aushang im Fahrstuhl).

Check - In und Check-out waren sehr unkompliziert.
Ob das Personal Deutsch spricht, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht. Aber Englisch können die ziemlich gut.

Einen Pool und Freizeitmöglichkeiten gibt nicht in dem Hotel, es ist ein reines Stadthotel zur Übernachtung.

Wir haben einen Ausflug nach Capri gemacht. Wenn es möglich ist, sollte man ein traghetto nehmen, kostet so 5 - 6 Euro pro Fahrt und pro Person und dauert ca. 80 Minuten.
Nimmt man ein Schnellboot, baucht man ca. 40 Minuten und zahlt pro Person pro Fahrt 16 Euro.

Sollte man an einem Feiertag nach Capri kommen, kann man in die Blaue Grotte reinschwimmen, ist zwar eigtl. verboten, aber wenns der Seegang zulässt und keine Boote in der Grotte sind, muss man das erleben. Aber Vorsicht, die Steine sind sehr scharfkantig!
Der Hinweg ist wie folgt: Vom Hafen Marina Grande fährt man mit der Seilbahn nach Capri. Dann von dort mit dem Bus nach Anacapri. In Anacapri steigt man an der Seilbahn aus, gehen ein Stück gradeaus und fahren mit dem Bus zur Grotta Azurra. An der Snackbar La Tortuga passt man gern auf die Sachen auf, wenn man schwimmen ist.
Am besten man kauft ein Ticket Unico Capri. Damit kann man mit allem fahren. So ein Ticket gibt es auch in Neapel. Ansonsten kostet ein Ticket in Neapel 1,10 Euro pro Person und damit kann man 90 Minuten alle Verkehrsmittel nehmen.

Also, viel Spaß im Urlaub!
Hotel allgemein

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Fremdsprachenkenntnisse des Personals
Rezeption, Check-In, Check-Out
Sonnen
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)

4.8

[Nicht bewertet]

Sauberkeit & Wäschewechsel
Größe des Zimmers
Sonnen
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
Größe des Badezimmers

Werbung

Beliebteste Hotels Italien

Torbole, Gardasee
1 Tag
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Pineto, Adria
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer
Rom, Latium
4 Tage, ÜB
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, schöner Pool
Golfo Aranci, Sardinien
4 Tage, ÜF
3 Tage, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Mailand, Lombardei
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Zimmer, Größe des Badezimmers, allgemeine Sauberkeit
St. Martin in Passeier, Südtirol
4 Tage, HP
3 Tage, HP
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse
Meransen/Maranza, Südtirol
3 Tage, HP
Gäste loben: kompetentes Personal, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Naturns/Naturno, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit
Limone, Gardasee
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer
Mehr beliebte Hotels