archivierte Hotelbewertung Hotel Casuarina Village

von Andre2009-06-014.33333333333



Noch nicht registriert
Noch Fragen an Andre
Die Bewertung wurde 1744 mal gelesen.
18 von 20 User (90%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 19-25
Reisezeit: im Juni 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 2 Wochen
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.2

Ein Hotel in dem fast jeder Wunsch erfüllt wird

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A

Wer auf Mauritius Urlaub machen möchte, ohne ein Vermögen auszugeben, ist hier ganau richtig!
Die Lage im relativ zerstreuten, verschlafenen Ort Trou aux Biches ist für Nachtschwärmer zwar nicht unbedingt das Nonplusultra, man wird jedoch in diesem Sterne- und Preisbereich kaum ein schöneres Hotel auf Mauritius finden.
Die Anlage ist wunderschön angelegt, lässt mit ihren vielen Palmen, den wunderbar angelegten Blumenbeeten und der offenen Struktur des Hauptgebäudes (keine Fenster, keine Türen. Was im Gegensatz zu anderen Beiträgen hier, meiner Meinung nach überhaupt kein Problem ist. Ich habe selbst bei schlechtem Wetter nie in T-Shirt gefroren) kaum Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten, bis auf die kleinen Fernseher (aber wer geht schon zum Fernsehen in den Urlaub) genügend Raum und Komfort.
Wer nach sportlichen Aktivitäten sucht, hat sicherlich einige Tage zu tun bis er alle kostenlosen aktivitäten ausprobiert hat. Von Tennis über Fitnesstudio, Wassersportaktivitäten am Pool (Am Strand gehts erst richtig los: Wasserski, Wakeboard, Segeln, Kanu, Surfen und Glasbodenboot mit schnorcheln um nur einiges zu nennen!) ist alles dabei. Wer hievon nicht genug hat, kann in der Hoteleigenen Tauchschule sehr gunstig Tauchgänge und Kurse buchen. Wenn dann noch Zeit bleibt gönnt man sich eine der vielen unterschiedlichen Massagen im traumhaften hoteleingenen Spa.

Nun aber genug des Lobes, ein paar Kritikpunkte muss sich das Hotel dennoch gefallen lassen (Achtng: Das hier ist meckern auf hohem Niveau!):

Man tut in diesem Hotel gut daran Halbpension zu buchen, denn Restaurants und Bars in näherer Umgebung sind rar gesäht. Es gibt zwar in der Nähe das angeblich beste Fischrestaurant der Insel, das ist aber auch wirklich das einzig empfehlenswehrte in der nähe.
Wer also Halbpension bucht bekommt abends abwechselnd 3-Gänge-Menüs serviert oder kann sich am Büffet bedienen. Die Menüs und Buffets haben sehr oft einen Indischen Einschlag, das kann auf Dauer etwas eintönig werden.
Wirklich zu empfehlen ist widerrum das dem Hotel angegliederte Tree Top Restaurant. Dies kann man, wenn man möchte, (bis auf einen Tag in der Woche) für etwa 20 Euro mehr sozusagen zur Halbpension zubuchen. Was einem dort in 3 Gängen serviert wird, hätte einen Stern verdient! Alles was wir dort serviert bekamen war ein absoluter Traum und für nochmal etwa 7 Euro mehr bekommt zum Hauptgericht einen 500g Lobster!

Der Service hat meiner Meinung nach eine glatte 10 verdient. auf einen Hotelbesucher kommen gefühlte 5 Mitarbeiter. Es gibt sogar jemanden, der von morgens bis abends am Straßenübergang zum Strand steht um sie vor herannahenden Autos zu warnen:-)
Das Personal ist absolut freundlich und zurückhaltend im positiven Sinne. Alle sprechen einwandfreies englisch, einige auch Deutsch.

Wer also seinen Urlaub nicht unbedingt am Hotspot in der Stadt verbringen muss, wird kaum ein besseres Hotel in dieser Preisklasse finden!


Hotelbewertung in Kategorien

  • Hotel allgemein
    aufklappen zuklappen
    5.0
    Sonnen

    • Zustand des Hotels
      5.0
      Sonnen
    • Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche
      5.0
      Sonnen
    • Familienfreundlichkeit
      nicht bewertet
    • Behindertenfreundlichkeit
      nicht bewertet
  • Lage und Umgebung
    aufklappen zuklappen
    4.6
    Sonnen

    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      3.0
      Sonnen
    • Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
      5.0
      Sonnen
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      3.0
      Sonnen
    • Sonstige Freizeitmöglichkeiten
      6.0
      Sonnen
    • Entfernung zum Strand
      6.0
      Sonnen
    • Entfernung zum Skilift
      nicht bewertet
  • Service
    aufklappen zuklappen
    5.7
    Sonnen

    • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
      6.0
      Sonnen
    • Fremdsprachenkenntnisse des Personals
      6.0
      Sonnen
    • Rezeption, Check-In, Check-Out
      5.0
      Sonnen
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      nicht bewertet
  • Gastronomie
    aufklappen zuklappen
    5.3
    Sonnen

    • Vielfalt der Speisen & Getränke
      4.0
      Sonnen
    • Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
      5.0
      Sonnen
    • Atmosphäre & Einrichtung
      6.0
      Sonnen
    • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
      6.0
      Sonnen
  • Sport, Unterhaltung & Pool
    aufklappen zuklappen
    5.7
    Sonnen

    • Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)
      6.0
      Sonnen
    • Qualität des Strandes
      6.0
      Sonnen
    • Zustand und Qualität des Pools
      5.0
      Sonnen
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      nicht bewertet
  • Zimmer
    aufklappen zuklappen
    4.8
    Sonnen

    • Sauberkeit & Wäschewechsel
      5.0
      Sonnen
    • Größe des Zimmers
      5.0
      Sonnen
    • Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)
      4.0
      Sonnen
    • Größe des Badezimmers
      5.0
      Sonnen

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Casuarina Village

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard mit Blick zum Garten
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Nein, besser
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Nein, besser
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? sehr gut
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? FTI

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Hotel Casuarina Village

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 4 Tage AI ab 1.059,- €