Hotel BiodolaHotel Biodola

Archivierte Bewertung für Hotel Biodola

Nettes Hotel auf Elba mit kleinen Zimmern

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel hat Zimmer mit und ohne Seesicht, einen Strand mit Handtuchservice, eine Terrasse, einen Pool, eine Bar und ein Restaurant. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick und Halbpension gebucht. Der Großteil der Gäste waren Italiener, mittleren und älteren Jahrgangs.
Sonnen
Der Strand ist direkt am Hotel. Man kann mit dem Auto schöne Ausflüge unternehmen, ohne Auto sitzt man dort allerdings fest.
4.0
Sonnen
Bei uns gab es Probleme mit dem Zimmer bei der Ankunft. Da vor uns angeblich jemand eingecheckt hat, dessen Nachnamen mit dem Vorname meines Mannes übereinstimmt, haben sie ihm unser Zimmer gegeben - und der Glückliche hat somit ein Upgrade bekommen. Es ist uns ein Rätsel wie das passieren konnte, da sie ja vor der Schlüsselaushändigung die Ausweise kopieren. Nachdem wir mehrmals klargemacht haben, dass wir in den Flitterwochen sind, haben sie uns auch ein Zimmer mit Seeblick gegeben, aus welchem wir nach zwei Tagen in eins ohne Seeblick umziehen sollten. Von diesem vorübergehenden Zimmer aus haben wir das Meer zwar auch um die Ecke gesehen, es war aber unserer Meinung nach viel zu klein. Auch die Flasche kostenlosen Sekt konnte das nicht kompensieren. Nach zwei Tagen haben wir auch mitgeteilt, dass wir nicht in eine niedrigere Kategorie umziehen wollen und mit dem Manager sprechen wollen - auf einmal konnten wir in dem Zimmer bleiben. War alles etwas ärgerlich. Das Personal an der Rezeption hat sich vielfach entschuldigt und wahr sehr freundlich - es war ihnen offensichtlich sehr unangenehm. Sie haben sogar vergeblich versucht im 5-Sterne Nachbarhotel ein Zimmer für uns zu bekommen. Das Personal im Restaurant war auch immer sehr freundlich und aufmerksam.
Sonnen
Das Frühstück fand im Freien statt. Das Büffet war für italienische Verhältnisse ganz okay und zufriedenstellend und wurde relative zügig aufgefüllt. Das Abendessen im Restaurant war sehr sehr lecker. Es gab ein Salat- und Dessertbüffet und sonst konnte man unter diversen Gerichten sein eigenes Menü zusammenstellen. Am letzten Abend hatten wir einen Grillabend am Strandrestaurant. Glücklicherweise wurde uns ein Tisch im Freien zugewiesen, was sehr schön war. Es war draußen ruhig, angenehm und wir hatten einen tollen Blick aufs Meer. Das Essen war natürlich auch wieder super.
Sport, Pool & Unterhaltung
4.0
Sonnen
Es gab einen Pool, in welchem man gut schwimmen konnte und am Strand gab es Liegen und Handtuchservice. Wenn man das erste Mal zum Strand geht, bekommt man vom Bademeister Liegen zugewiesen, die man für den Rest des Urlaubs behält. Es ist nicht so einfach, diese zwei Tage später in der Liegenflut wieder zu finden. Es ist sehr laut und unruhig am Strand. Es kommen auch öfter Leute vorbei, die irgendwelche Tücher, Uhren etc. verkaufen wollen - teilweise ist es sehr nervig und man muss sich schlafend stellen. Beim Nachbarhotel (Hotel Hermitage) - welches dazu gehört - gibt es einen Spa-Bereich, Tennisplätze und eine Tauchschule, welches man Nutzen kann. Mein Mann war mit der Tauchschule sehr zufrieden. Ich habe vergeblich versucht einen Massagetermin auszumachen. Nachdem ich endlich jemanden erreicht habe, konnte die Dame leider kein Englisch und mein Italienisch war wohl nicht ausreichend. Dann hat sie mich hin und her verbunden mit jemandem der etwas Englisch konnte, aber leider gab es keine Termine mehr, die für mich infrage kamen.
3.0
Sonnen
Die Zimmer und das Bad waren sehr klein, die Klimaanlage war ziemlich laut und der Balkon auch mini und nicht gemütlich. Es gab einen alten Safe, der nur mit Kreditkarte funktionierte (so dass mit die Kreditkarte mit zum Strand nehmen musst), ein Telefon und eine Minibar. Die Zimmer waren sehr sauber, haben auf uns aber schon einen etwas älteren Eindruck gemacht.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Beliebteste Hotels Italien

Orosei, Sardinien
4 Tage, ÜF
3 Tage, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, schöner Pool, abwechslungsreiches Essen, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out
Sexten/Sesto, Südtirol
4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Zustand des Hotels, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, kompetentes Personal
St. Leonhard in Passeier/San Leonardo, Südtirol
3 Tage, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant
St. Ulrich in Gröden/Ortisei, Südtirol
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: kompetentes Personal, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit, allgemeine Sauberkeit
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, schöner Pool, Familienfreundlichkeit
Brenner, Südtirol
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant
Meransen/Maranza, Südtirol
3 Tage, HP
Gäste loben: kompetentes Personal, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse
Ratschings/Racines, Südtirol
4 Tage, VP
1 Tag, VP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Sauberkeit im Zimmer, kompetentes Personal, Familienfreundlichkeit
Mehr beliebte Hotels