9007 Golden sands

Archivierte Bewertung für Hotel Berlin Golden Beach

Nächstes Jahr noch mal!

Hotel allgemein
Sonnen
Von Anfang an haben wir uns recht wohl gefühlt. Schon beim Empfang ging es schnell und freundlich zu. Es sind sogar mal wieder die Koffer auf die Zimmer gebracht worden. Ist ja leider nicht mehr überall üblich. Keine Nationalität ist besonders aufgefallen. Die Reinigung im Hotel war gut.
Es gab einen Wäschetrockner (Leine) auf dem Balkon und einen Fön im Bad. Auch war eine befüllte (kostenpflichtige Minibar im Zimmer. Einige deutsche TV Sender konnte man auch sehen. (Wenn das im Urlaub auch uninteressant ist)
Unser Mitsafe war an der Rezeption, was uns lieb war, da es wohl die sicherste Alternative ist. Das Möbel im Empfangsbereich war teilweise schon recht abgesessen, wenn auch bequem.
Sonnen
Der Strand war 13 Schritte von der Hoteltür entfernt und ging über eine kleine "Straße" Bis auf wenige Busse und der Bimmelbahn war kaum Verkehr. Mit der besagten Bimmelbahn konnte man für 3 Leva / Person = 1,50 Euro ins Zentrum mit zahlreichen Geschäften ... fahren. In etwa 15 Minuten konnte man die Strecke auch gut zu Fuß gehen. Ausflüge konnte man natürlich bei der wirklich guten Reiseleitung oder auf der Straße buchen. Die Reiseleitung von ITS (sorry ich habe den Namen vergessen, war sehr gut, konnter sehr gut deutsch und bemühte sich sehr um uns Gäste)
Sonnen
Das Personal war durchweg sehr freundlich, praktisch fast jeder hat immer ein Lächeln im Gesicht gehabt. Jeder hat verstanden was wir wollten. Unser Junges Zimmermädchen (5. OG) war wirklich gut. Sogar die Tagesdecke war täglich wieder auf dem Bett. 2 oder 3 x war sogar aus einem Habdtuch etwas geformt. (Schwan, Boot...) Wir gaben ihr alle 2-3 Tage 5 Leva (2,50). Einmal war die Halterung von der Dusche defekt. Wir haben es nicht gemerkt wann es gemacht wurde, aber es war sofort behoben.
3.0
Sonnen
Die Gastronomie gerecht zu bewerden ist nicht einfach. (Sagen wir es so, ich würde nichts davon nachkochen). Aber jeder konnte was für sich finden. Es war immer sauber und die Tische wurden sofort beräumt. Im Hauptspeisesaal, kamen natürlich täglich sehr viele Menschen durch, dadurch war das"Klima" etwas Großküchenmäßig. Dann gab es noch ein A la Card Restaurant. Hier waren nur wenige Gäste und die Speisen absolut lecker, so dass ich noch am Morgen danach gerne zurück gedacht habe und eine Pfütze auf der Zunge hatte. (4 Gänge)
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Es gab ein Tagesprogamm. Jedoch war das nicht so aufdringlich wie mann es kennt. (Also eher angenehm) Die Animation hatte einen Tag Pause. Sonst gab es am Tag und am Abend ein Programm. Liegestühle mit Auflagen und Schirm waren in Ordnung. Leider gab es in Laufe der Zeit deutsche Gäste die bei Sonnenaufgang mit Handtuch bewaffnet ihre Liegen besetzen mussten. Bis auf einige Zigarettenkippen war der Strand recht sauber, Im Hotel gab es ich glaube 2 PC mit Internetzugang, die man sich mieten konnte. Den Pool benutzten wir nicht, daher keine Angaben dazu.
Sonnen
Wie schon oben erwähnt war unser Zimmermädchen top. Die Größe des Zimmers war voll ausreichent, da wir eh nur zum schlafen dort waren. Die Möbel im Zimmer waren in einem guten Zustand
An Ausfahrten haben wir Alt Varna, Nessebar mit Schiff und Istanbul gemacht.
Alt Varna war viel Fußstrecke dabei, daher etwas anstrengend, Nessebar war wunderschön und die Fahrt mit dem Segler Royal Helena schön. Leider hatten wir kein Wind und mussten daher mit Motorkraft fahren. Istanbul (2 Tage) war hoch interessant. Allerdings kommen da zu den Reisepreis von 92 Euro noch Kosten zu den zubuchbaren Ausflügen dazu. Das Wetter im September war durchwachsen, ca. 1 Woche badeverbot im Meer. Schnorchelzeug und Schwimmschuhe braucht ´man an diesen Strand nicht.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Bulgarien

4 Tage, HP
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Zustand des Hotels, schöner Pool
1 Tag, AI
Gäste loben: Zustand des Hotels, Größe des Badezimmers, Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
1 Tag, AI
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe
1 Tag, AI
Gäste loben: Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, schöner Strand, Größe der Zimmer, guter Check-In/Check-Out
7 Tage, ÜF
2 Tage, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, Größe der Zimmer, schöner Pool, gute Lage für Ausflüge
Obzor, Süden (Burgas)
4 Tage, AI+
1 Tag, AI+
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant
Obzor, Süden (Burgas)
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, guter Check-In/Check-Out, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Größe des Badezimmers
1 Tag, AI
Gäste loben: Größe der Zimmer, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out, Größe des Badezimmers, Sauberkeit im Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Goldstrand