Hotel Atrium Palace Thalasso Spa Resort & VillasHotel Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas

Kalathos Beach 85102 Kalathos Beach
Hotel Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas

Hotelbewertungen Hotel Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas Hotel bewerten

Archivierte Bewertung für Hotel Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas

Schöne Anlage, aber keine 5 Sterne!

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel ist sehr groß und damit auch sehr weitläufig. Es waren viele Russen und Engländer da, ich denke deutschsprachige Gäste eher in der Minderheit, was aber kein Problem darstellte. Je nachdem welches Zimmer man hat ist z. B. der Weg zum Strand recht weit. An der einen oder anderen Stelle hat der Zahn der Zeit schon am Hotel genagt. Unser Badezimmer z. B. sah schon etwas abgewohnt aus. Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer was bedeutet dass man dann die Nachbarn deutlicher hören konnte. Am Strand gab es eine begrenzte Anzahl von kostenlosen Liegen für diese Hotelanlage. Man sollte schon früh dort sein will man in den Genuß einer kostenfreien Liege kommen. Am Pool war es kein Problem eine Liege zu bekommen. Was die Sauberkeit der Anlage angeht so waren wie auch ab und zu überrascht. An einem Abend gab es einen heftigen Regenguß der sich über Nacht hielt. Am nächsten Morgen waren die Pooliegen mit Nadeln, Ästen usw. verschmutzt. Hier hätte ich erwartet dass dies vom Bademeister o.ä. gereinigt wird und nicht die Hotelgäste die Liegen reinigen müssen. Die Gäste kamen zum Abendessen recht leger, einige wenige sogar in kurzen Hosen obwohl ausdrücklich auch beim Eingang zum Restaurant darauf hingwiesen wurde dass die Männer bitte lange Hosen tragen sollen.
Sonnen
Das Hotel liegt sehr abseits, wer also abends noch einen Schaufensterbummel machen möchte ist dort falsch. Man kann natürlich nach dem Essen noch eine Runde drehen, da gibt es diverse Möglichkeiten um sich die Beine zu vertreten. In diekter Nachbarschaft gibt es Tavernen wo man nur was trinken kann, nach Lindos sind es ca. 4 KM. Wir hatten für die Dauer des Aufenthaltes (2 Wochen) einen Mietwagen von J&D aus Kalithea, ging reibungslos, vorab per Internet bestellt. War zum gewünschten Termin am Hotel und wurde dort auch wieder abgeholt. Das Hotel selbst hat einen Supermarkt mit allem was der Mensch braucht, wie das Preisgefüge war kann ich nicht beurteilen.
Sonnen
Die Servicemitarbeiter im Restaurant waren sehr freundlich und schnell. Die Mitarbeiter der Rezeption waren okay, haben sich aber nicht besonders aus dem Fenster gelehnt was die Freundlichkeit angeht (wir sprechen von einem 5* Hotel) und sie sind ja quasi die 1. Anlaufstation. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und hatten ein DZ mit Pool erhalten, ohne dass uns dazu etwas gesagt wurde, wir sind aktiv auf die Rezeption zugegangen und haben nachgefragt wieso und weshalb. War okay aber ich würde doch gerne vorher über diese Änderung gefragt oder informiert werden.
Sonnen
Das Angebot war umfangreich und in Ordnung, aber auch hier keine 5 Sterne. Es wurde immer sofort alles nachgefüllt und war in ausreichender Menge vorhanden, hatte aber kein 5* Niveau, aber wie gesagt war gut und es hat sicher jeder was gefunden. Zum Frühstück gab es z. B. auch dunkles Brot, noch ganz warm. Gut fanden wir auch das Angebot entweder das Hauptgericht in Form des Buffets oder als servierter Hauptgang zu nehmen. Wir haben uns meist für das Buffet entschieden aber man hatte die Möglichkeit sich den servierten Hauptgang anzuschauen, es war immer ein Muster vorhanden.
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
Haben wir im Prinzip nicht genutzt. Den Pelzladen fand ich schlichtweg furchtbar, erinnerte mich an einen Fabrikverkauf. Ich kann mir nicht vorstellen dass dort jemand was kauft so wie die Ware dort präsentiert wird.
3.0
Sonnen
Wie bereits erwähnt hatten wir eine Juniorsuite gebucht, ein DZ mit Pool bekommen, war okay. Das Zimmer hatte einen Pool mit 1, 10 m Tiefe und 2 Liegestühlen auf der Terrasse sowie Tisch und 2 Stühle. Aber auch da sah man schon an einigen Ecken den Zahn der Zeit. Das Zimmer war soweit auch okay, Klimaanlage war im Einsatz. Das Zimmermädchen hätte für ein 5* Hotel etwas gründlicher sein dürfen. Am Abend vor unserer Abreise waren unsere Betten aufgedeckt (und es lag ein Bonbon auf dem Kissen), das roch förmlich danach dass man das Trinkgeld nicht vergißt, fand ich nicht passend, da dies die 2 Wochen davor nie der Fall war. Direkt vor unserer Tür war eine der Stationen wo die Damen morgens ihre Materialien aufgenommen haben um dann offensichtlich mit der Zimmerreinigung loszulegen, daher war meist ab 700 Uhr Leben auf dem Gang.
Unser Fazit, ist ein schönes Hotel und wir würden auch wieder hingehen, aber für 5 *fehlt doch einiges. Die Preise auf Rhodos sind generell recht hoch, teilweise höher als in D. Aber der absolute Ausreißer waren die Preise in Rhodos, hier die Empfehlung unbedingt vorher einen Blick in die Speisen.-/Getränkekarte zu werfen. Wir haben für 1 Nescafe und einen doppelten griech. Kaffee 10 Euro bezahlt und das fanden wir Abzocke. Wir waren fast jeden Tag mit dem Mietwagen unterwegs um Land und Leute kennenzulernen. Sehr schön fanden wir in Lardos die Taverne Loukas, die Klosteranlage Moni Ipsensis usw.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Werbung

Beliebteste Hotels Griechenland

Kolymbia, Rhodos
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, schöner Pool, Zustand des Hotels
Stalis, Kreta
4 Tage, AI
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, schönes Restaurant
Mastichari, Kos
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant, schöner Pool, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse
Kavala, Sonstiges Festland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, schönes Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer
Kalithea, Rhodos
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Sissi/Sisi, Kreta
4 Tage, VP
1 Tag, VP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Sport- und Freizeitangebot im Hotel
Sarti, Chalkidiki
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Nähe zum Strand
Kalithea, Rhodos
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, Größe des Badezimmers
Rethymno, Kreta
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Restaurant
Sarti, Chalkidiki
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, leckeres Essen
Mehr beliebte Hotels