Hotel Atlantic JuistHotel Atlantic Juist

Archivierte Bewertung für Hotel Atlantic Juist

Auf Juist in guten Händen

Hotel allgemein
Sonnen
Das Hotel bietet ausverkauft rd. 180 Gästen Platz in Doppelzimmern und Appartements. Das neue Haus ( Nichtraucherhaus ) ist energetisch nach modernen Standards erbaut und passt sich harmonisch in das Dorfbild von Juist ein. Alle öffentlich zugänglichen Räume des Hauses sind gepflegt und sehr sauber. Die vier Stockwerke sind mit zwei Lifts erreichbar. Wir haben HP als F und A gebucht. Das Hausrestaurant bietet zu Mittag leckere Kleinigkeiten an. Die Gäste waren überwiegend mittleren und fortgeschrittenen Alters. Familien mit Kindern im nicht schulpflichtigen Alter waren in der Minderheit. An ausländischen Idiomen haben wir niederländisch vernommen.
Sonnen
Nur wenige Minuten zu Fuß von der Schiffsanlegestelle entfernt liegt das Hotel gleichwohl mitten im Ort. Zum Flughafen sind es 4 km. Zur Westspitze " Bill " über gut begehbare Wege, auch durch Dünentäler, ca 6 - 7 km, zur Ostspitze " Kalfamer " ca 5 km. Zum Nordstrand max 200 m. Kleinere Geschäfte, Restaurants, Kneipen, Arzt und Zahnarzt, Apotheke, Drogerie alles in der Nähe des Hotels. Direkt gegenüber das Cafe " Baumann´s " mit leckeren Kuchen.
5.0
Sonnen
Das Personal an Rezeption und im Frühstücks- und Abendrestaurant ist unaufdringlich freundlich und hilfsbereit. Wir hatten für unseren Aufenthalt vor der Anreise eine besondere Dekoration unseres Abendbrottisches, u.a. mit ausgewählten Blumen erbeten. Alles war sehr hübsch vorbereitet. Die beteiligten HotelmitarbeiterInnen waren besten informiert. Die Zimmerreinigung war ohne Fehl und Tadel. Die personelle Besetzung der Shisha-Lounge, eine Abendbar, war mangelhaft. Die Bedienung der in der Lounge anwesenden Gäste wurde mehr schlecht als recht von einem Mitarbeiter aus dem Abendrestaurant miterledigt. Unser Hinweis an die Rezeption erbrachte am nächsten Tag keine Änderung. Eine weitere Bar, unmittelbar offen neben dem Restaurant und an die Smoker-Lounge anschließend, bietet ebenfalls Gelegenheit zum Verweilen. Ein Tagungsraum ist vorhanden, ebenso ein Kinderspielzimmer.
Sonnen
Restaurant für Frühstück- und Abendbrot und a-la-Carte. Das Frühstück ist lecker und reichlich. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, Toast, sechs Sorten Müsli mit Beilagen und Biokörner zum Selbstmahlen, abwechslungsreicher Aufschnitt aus Wurst, Käse, Fisch, Joughurt, gekochte und gerührte Eier, gebratener Schinken und Würstchen, kleines Gebäck usw. Eine umfangreiche Teebar mit zahlreichen Sorten in Beuteln und lose. Zum Abendessen gibt es Vorspeise, wahlweise Dreigangmenu aus Fisch, Fleisch oder vegetarisch, Dessert. Speisen und Getränke sind frisch und sehr wohlschmeckend
Sport, Pool & Unterhaltung
5.0
Sonnen
Das Hotel verfügt über Wellesseinrichtungen. Sie sind im Untergeschoß mit dem Lift erreichbar. Ein recht großer, wohltemperierter Pool mit 10 Liegestühlen. 1 Dampfsauna, 1 Sanarium ( 55 ° ), 1 Bio-Sauna ( 65 ° ) und 1 Fin-Sauna ( 95 ° ). Zwei Fußwärmebecken. Bademäntel, Stoffschlappen und Handtücher werden gestellt.. Ein hübscher Ruheraum mit ca 8 Liegestühlen ( leider etwas ausgelegen ) und Wasserspender mit Gerolsteiner. Dieser Spender war an zwei Tagen unseres Saunabesuchs bereits gegen 17.00 h leer und wurde bis zu unserem Weggang auch nicht aufgefüllt.Zwei Schwallduschen im Saunavorraum, ein gesonderter Umkleideraum mit Wertfächern und Armbandschlüsseln. Alles sehr sauber. Der Fluchtweg aus dem Ruheraum ist durch die Fenster in ca 1.20 m Höhe ausgeschildert. Es fehlen Trittstufen zum Erreichen der Fensteröffnung.
Sonnen
Wir hatten ein DZ im dritten Stock mit Balkon. Wohnschlafzimmer mit Doppelbett, Pantrykücke mit Kühlschrank, Spüle, Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Geschirr und Besteck für zwei Personen. Viel Stauraum für Kleidung usw. Flachbild-TV, Telefon, Tresor mit Codeschloß im Schrank. Bad mit DU/WC, Föhn, Rasierspiegel ( beleuchtet aber leider falsch an die Wand geschraubt, sodass er sich nicht nach oben und unten neigen liess. Für einen Mensch mit 1.80 m nicht nutzbar ). Teppichboden sauber.
Ein Besuch in der urigen Kneipe " Börnies ", schräg gegenüber dem Hotel, lohnt. Hier treffen sich auch Juister. Rauchig und laut, aber authentisch. Ein Besuch der " Domäne Bill " am Westende lohnt ebenso wie ein Spaziergang über den Strand zum Ostende, dem " .Kalfamer " mit der Skyline von Norderney vor Augen.
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Liebe Gisela,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holiday-Check.

unser Ziel ist es, das „Ferien-Zuhause“ unserer Gäste zu sein. Daher liegen uns Ihre Anmerkungen sehr am Herzen, damit Sie sich rundum wohl fühlen, entspannen können und das genießen können, was Ihnen gefällt. Und so prägen unsere Gäste das Hotel maßgeblich mit.

Ihre Anmerkungen habe ich daher mit großer Aufmerksamkeit gelesen und danke Ihnen für Ihre Offenheit. Bezüglich der anderen von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte zum personellen Besetzung der Shisha-Lounge möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle persönlich versichern, dass ich mit den verantwortlichen Mitarbeitern nochmals gesprochen habe, damit solche Dinge in Zukunft vermieden werden.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder hier im Atlantic als unsere Stammgäste begrüßen zu dürfen und sende Ihnen stellvertretend für das gesamte Hotel-Atlantic-Team

zauberhafte Grüße von Juist

Keine Angaben
Aufrufe:
1 von 1 Lesern (100%)

Werbung

Dieses Hotel buchen – zum Schnäppchenpreis direkt bei HolidayCheck!

Beliebteste Hotels Deutschland

Rust, Baden-Württemberg
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Bad Saarow, Brandenburg
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer
Pfronten, Bayern
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: kompetentes Personal, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, schönes Restaurant, Sauberkeit im Restaurant
Bad Lippspringe, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, Sauberkeit im Restaurant, kompetentes Personal
Bodenmais, Bayern
Binz auf Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, schönes Restaurant, guter Check-In/Check-Out, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer
Baiersbronn, Baden-Württemberg
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, Sauberkeit im Restaurant
Bansin, Mecklenburg-Vorpommern
7 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels
München, Bayern
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Sauberkeit im Restaurant, allgemeine Sauberkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen
Leipzig, Sachsen
1 Tag, ÜB
Gäste loben: Zustand des Hotels, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, allgemeine Sauberkeit, Größe des Badezimmers
Mehr beliebte Hotels