archivierte Hotelbewertung Hotel Antigoni Beach

von Eric2009-08-014.75



Noch nicht registriert
Noch Fragen an Eric
Die Bewertung wurde 1054 mal gelesen.
13 von 14 User (93%) finden diese Bewertung hilfreich.
Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im August 09
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Badeurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.7

Eine erholsame Woche in ruhiger Umgebung

Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A
Hotel
6.0
Sonnen

Das Hotel befindet sich auf einem schön bepflanzten und gepflegten Grundstück. Das Hotel hat etwa 30 Zimmmer in unterschiedlichen Qualitätsstufen von relativ einfachen Doppelzimmer bis zur Luxussuite. Der gesamte Hotelbereich war sehr sauber gehalten. Die meisten Gäste waren wärend unserer Anwesenheit Griechen und Deutsche. Familien mit Kleinkindern bis ins Grundschulalter und Paare im Altersbereich 30 bis 60 stellten das Hauptpublikum dar. Wir hatten Halbpension gebucht, Ü/F war auch wohl vom Hotel angeboten.


Lage
5.0
Sonnen

Die Hotelanlage ist vom Strand nur durch eine Straße getrennt. In der Umgebung sind viele "Freizeitgrundstücke" auf denen Griechen aus der Großstadt Thessaloniki ihre Wochenenden verbringen. In 800 Metern Entfernung (15 Minuten zu Fuß) ist der Hafen Ormos Panagias zu erreichen. Dort ist der einzige Lebensmittelmarkt in der Nähe und es gibt dort einige Restaurants. In Ormos Panagias ist auch der Ausgangspunkt für Ausflugsfahrten zum Berg Athos auf der Athos Halbinsel und nach Ouranopoli. Nach Agios Nikolaos, der Gemeinde zu der auch das Hotel Gehört sind es etwa 3 km. Der Flughafen von Thessaloniki ist etwa 100 km entfernt.


Service
6.0
Sonnen

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein großer Teil der Mitarbeiter im Service des Hotels versteht und spricht gut deutsch. Englischkenntnisse erleichtern -wie ganz Griechenland- die Kommunikation erheblich. Auf Beschwerden wird schnell reagiert und die Mängel schnell beseitigt (Wir hatten nur eine kleinigkeit mit einem Türdrücker an der Badezimmertür). Die Zimmer wurden bei uns sehr gut gereinigt. Die Bettdecken wurden fast täglich gewechselt. Der Fußboden war jeden Tag gefegt und zumindest im Bad feucht gewischt. Handtücher wurden oftmals früher gewechselt als von uns erwartet.


Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Hotelbewertung Hotel Antigoni Beach - Antigoni Beach Hotel
Gastronomie
6.0
Sonnen

Das Hotel hat einen Speiseraum mit einer Halboffennen Terasse für Frühstück und Abendessen. Daneben gibt es eine Poolbar in der auch neben Getränken auch kleinere Snacks / Pizza bestellt werden können. Das Frühstück war in Büffetform angeboten. Als Getränk gibt es Kaffee/Tee dazu Orangen- und Grapefruchtsaft (manchmal zusätzlich frischgepressten O-Saft). Weizen, Roggenbrot, Croisants und Brötchen mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Rührei und Spiegelei mit gebratenem Speck sowie Obstsalate, Yoghurt oder Quark, Milchreis sind im reichhaltig angebotenem Frühstücksbuffet vorhanden. Das Abendessen wird als Buffet mit 3 bis 4 griechischen Gerichten angeboten, davon meistens ein Fischgericht. Dazu werden verschiedene Beilagen und Salate gegeben. Als Nachtisch gibt es Kuchen oder Obst. Die Speisen werde auch noch gegen Ende der Essenzeiten noch gut nachgelest. Einmal wöchentlich findet ein Grillabend als Abendessen statt. Die Atmosphäre bei den Mahlzeiten war - wohl auch durch die niedrige Gästezahl im Hotel - angenehm ruhig. Der Service beim Essen war aufmerksam. Die Preise für die Getränke beim Abendessen liegen nach meinem Empfinden im normalen Rahmen.


Sport Unterhaltung
5.0
Sonnen

Das Hotel hat einen schönen, gepflegten Swimmingpool. Um diesem Pool sind genügend Liegen vorhanden. Dazu liegt das Hotel -nur durch eine Strasse getrennt- an einem schönen Sandstrand mit kristallklarem Wasser. Besondere Freizeitangebote für sportliche Betätigungen gibt es im Hotel recht wenig und sind bei den sommerlichen Temperaturen wohl auch nicht nötig . Es gibt eine Tischtennisplatte und am Strand ist ein Volleyballnetz aufgebaut. Einmal in der Woche findet ein griechischer Abend für die Hotelgäste statt (Bei uns war ein Alleinunterhalter mit elektronischer Orgel aufgetreten).


Zimmer
6.0
Sonnen

Wir bewohnten ein Doppelzimmer mit Balkon und Bad. An besonderer Ausstattung hatte das Zimmer einenen Kühlschrank, Telefon, Fernseher und Klimaanlage. Die Fenster hatten alle ein Insektenschutzgitter. Im Schrank war ein Möbeltresor eingebaut. Das Bad war mit Duche, WC, Spiegelschrank und Handwaschbecken ausgestattet. Auf dem Balkon gab es einen Wäschetrockner mit einigen Wäscheklammern. Das Zimmer war sauber. Im Bad gab es keinen (!) Pilzbefall. Die Möblierung war nicht mehr taufrisch, aber gut gepflegt. Die Decken und Wände waren recht frisch gestrichen.


Tipps & Empfehlung

Das Hotel Antigoni Beach liegt in einem verkehrstechnisch und touristisch noch nicht so stark erschlossenen Gebiet. Um nicht total an das Hotel und Badebetrieb gebunden zu sein, sollte man auf jeden Fall einen Mietwagen für mehrere Tage seines Aufenthalts einplanen (Über Reiseleitung oder Hotel buchbar). Wer es im Urlaub ruhig haben möchte, wird im Antigoni Beach Hotel sehr gut bedient.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Antigoni Beach

Was für ein Zimmer wurde bewertet? Doppelzimmer Standard mit Blick zum Meer/See
Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? angemessen
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Bucher Reisen

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Reiseangebote Hotel Antigoni Beach

 
 
 
 
 
Abflughafen
alle Abflughäfen
lade Daten
 
Reiseteilnehmer
2 Erw
lade Daten
 
0 Kinder
lade ...
 
 
Frühester Hinflug
 
Spätester Rückflug
 
Reisedauer
beliebig
lade Daten
 
 
z.B. 5 Tage HP ab 376,- €