Hotel Am Sonneck
Hotelbewertung Hotel Am Sonneck
5 von 5 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 56-60
Reisezeit: im Mai 10
Verreist als: Paar
Kinder: keine
Dauer: 1 Woche
Reiseart: Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.8
Immer wieder schöne Erinnerungen
Schrift vergrößern A A Schrift verkleinern A A2008 neu erbautes und familiär geführtes Hotel. Sehr geschmackvolle und gemütliche Einrichtung. Pkw-Stellplätze in genügender Anzahl. Tiefgarage bei entsprechend gebuchter Zimmerkategorie inclusive oder ansonsten gegen Aufpreis. Sehr sauberer Gesamteindruck.
Lage
Das Hotel befindet sich am Ende von Algund-Oberplars in Richtung Vellau an ruhiger Stelle. Bushaltestelle befindet sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Sehr günstige Busverbindung nach Meran (1 Euro), welches nur ca. 7km entfernt ist. Mehrere Wanderwege bzw. Waalwege beginnen in unmittelbarer Nähe beim Hotel; u.a. schöner Wanderweg (Waalweg) bis nach Meran (ca. 2,5 Std.) oder Lana (ca. 3 Std.). Bozen ist mit dem Pkw in ca. 25 Minuten zu erreichen.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Die Famile ist sehr um das Wohlergehen ihrer Gäste bemüht. Wanderstöcke können im Hotel ausgeliehen werden. Bei der Ankunft erhält der Gast eine Mappe mit Inormationen wie Wandertipps, Veranstaltungen etc. Sonstige Serviceleistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Zu Beschwerden gab es keinen Anlass.
Gastronomie
Buchung mit Halbpension. Frühstück ist reichhaltig; Kaffe, Milch, Tee, verschiedene Brotsorten und Brötchen, Kuchen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Müsli, Quark, Joghurt, versch. Marmeladen, Honig, Nutella, verschiedene Säfte, Obst, Eier u.a.m.
Abendessen mit Salatbuffet; serviert wird eine Suppe, eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert. Das Essen ist abwechslungsreich, sehr geschmackvoll und liebevoll zubereitet (das Auge isst ja bekanntlich mit).
Wer sehr hungrig ist, dem wird gerne von Allem nachgereicht.
Sport Unterhaltung
Beim Hotel befindet sich ein Pool mit kleiner Liegwiese. Liegstühle und Sonnenschutz sind vorhanden. Das Wasser ist sehr sauber; allerdings auch etwas frisch, aber trotzdem herrlich nach einem anstrengenden Wandertag.
Zimmer
Große Zimmer mit schöner Möblierung, Safe, Flachbildfernseher mit allen gängigen Sendern. Balkon teilweise mit Blickrichtung auf Meran. Badezimmer mit Dusche; ebenfalls großzügig bemessen.
Tägliche Reinigung; alles sehr sauber.
Tipps & Empfehlung
Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben. Wir waren jetzt dreimal im Sonneck; Juni 2008, September/Oktober 2009 und Mai 2010. Wir werden künftig unseren Urlaub wieder hier verbringen, bevorzugen dann aber den frühen Herbst.
Zusatzangaben zur Hotelbewertung Hotel Am Sonneck
| Was für ein Zimmer wurde bewertet? | Doppelzimmer Superior |
| Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung? | Ja |
| Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? | Nein, besser |
| Wie wurde das Preis/Leistungsverhältnis empfunden? | sehr gut |
| Mit welchem Veranstalter wurde verreist? | Kein Veranstalter |
